Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. „Expensive Brunette“ ist die perfekte Haarfarbe für den Frühling!

Neuer Look?

„Expensive Brunette“ ist die perfekte Haarfarbe für den Frühling!

Expensive_Brunette

Wenn es draußen endlich wärmer wird, erwarten uns auch neue Haarfarben-Trends! In diesem Frühling mega angesagt: Die Haarfarbe „Expensive Brunette“. Wir verraten dir, was hinter dem neusten Hype steckt und welchen Typen die Farbe besonders gut steht.

Langsam aber sicher kommt der Frühling nach einem schier endlosen Pandemie-Winter zurück. Und nicht nur wir sind ready, auch unsere fahlen Haare, die schon viel zu lange keinen Friseur mehr gesehen haben, freuen sich auf Neues. Passend dazu erobert eine ganz neue Haarfarbe die Welt aller Brünetten. Die Rede ist von „Expensive Brunette“. Was das Besondere an der neuen Trendhaarfarbe ist? Das verraten wir dir!

Das ist das Besondere an der Trendfarbe „Expensive Brunette“

2022 war in Sachen Haarfarben besonders von Natürlichkeit geprägt. Angesagt war alles, was pflegeleicht war und auch ohne regelmäßigen Besuch beim Friseur funktionierte. Bis jetzt! Denn die Trendfarbe „Expensive Brunette“ setzt darauf, dass wir ständig aussehen, als wären wir frisch vom Friseur gekommen. Im Fokus der Trendfarbe stehen Tiefe, Dimension und Glanz. Dazu werden verschiedene Farbtöne, meist eine etwas hellere Farbe wie Dunkelblond als Basis-Ton, mit vielen verschiedenen Strähnchen kombiniert.

„Expensive Brunette“: Wem steht es am besten?

Darauf gibt es keine richtige und keine falsche Antwort. Denn die Trendfarbe „Expensive Brunette“ eignet sich sowohl zum Aufhellen von dunklerem Haar, aber ist auch perfekt für alle, die keine Lust mehr aufs Blondieren haben. Der Ton passt demnach genauso gut zu Brünetten, die sich ein helleres Finish wünschen, wie auch zu Blondinen, die ihrem Haar mehr Tiefe und Wärme verleihen wollen.

Entscheidend ist nur, die richtigen Nuancen für den eigenen Typ zu finden und je nach dem einen warmen oder kühlen Ton zu verwenden. Fakt ist: Deine Haarfarbe erscheint am Ende viel komplexer und verleiht der Frisur mehr Dimension. Deswegen ist sie auch perfekt für alle, die eher feines und dünnes Haar haben und sich (zumindest optisch) etwas mehr Volumen wünschen.

Anzeige

Du hast Lust auf eine neue Farbe, aber traust dich nicht zu blondieren, weil deine Spitzen richtig abgebrochen und kaputt sind? In diesem Video findest du nützliche Tipps für gesunde Haare:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4
Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

„Expensive Brunette“: Nur den Profi ranlassen oder selbst färben?

Wenn du jetzt aber denkst, dass „Expensive Brunette“ ja nur ein paar Strähnchen sind, die man auch ganz leicht zu Hause allein machen kann, müssen wir dich leider warnen! So leicht und easy klingt es nur in der Theorie. Wir empfehlen also keine DIY-Experimente zu wagen, sondern das lieber deinem Friseur zu überlassen. Nur dann kannst du böse Färbepannen vermeiden. Gerade für die spezielle Balayage-Färbetechnik erfordert es die ruhige Hand und das geübte Auge eines Profis.

Aber auch ohne Farbe oder radikalen Haarschnitt beim Friseur kannst du deinem Haar mal wieder ein kleines Styling-Update verpassen. Hier kannst du dich inspirieren lassen:

Partyfrisuren mittellanges Haar: 16 coole Styles zum Nachmachen

Partyfrisuren mittellanges Haar: 16 coole Styles zum Nachmachen
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle: Pexels, Pixabay

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.