Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Mondblond: Diese Trendhaarfarbe lieben wir im Winter 2023

Wunderschön!

Mondblond: Diese Trendhaarfarbe lieben wir im Winter 2023

Mondblond Trend
© Unsplash / mojtaba mosayebzadeh

Es gab schon lange keinen Haar-Trend mehr, den wir so gefeiert haben! Nach Mono-Colouring, Fallayage und Co., kommt hier der nächste angesagte Haar-Style. Er nennt sich Mondblond und sieht einfach nur unglaublich schön aus. Wir zeigen dir, wie das Ganze aussieht und wetten, dass du dir danach direkt deinen nächsten Friseurtermin buchst.

So schön sieht Mondblond aus!

Blond ist nicht gleich blond! Vor allem das Mondblond hat es uns angetan und ist ein Haartrend, der uns umhaut. Wenn sich der Mond nachts in seiner vollen Pracht zeigt, passiert es nicht selten, dass hier und da ein Handy gezückt wird, um das Himmelsphänomen festzuhalten. Der Mond hat definitiv etwas geheimnisvolles. Doch da ist noch mehr. Er hat nicht nur eine magische Anziehung, er bringt gleichzeitig auch noch Licht in die Dunkelheit der Nacht. 

Anzeige

All die Eigenschaften machen den Mond so faszinierend. Warum also nicht mehr daraus machen? Beim Mondblond-Trend geht es darum, dass die Haare so aussehen als würden sie gerade vom Mond angestrahlt werden. Das Licht taucht sie in wunderschönes, cremiges Blond.

Tschüss Platinblond!

Im Winter 2023 verabschieden wir uns also von unserem oft-gesehenen Platinblond und tragen Mondblond. Doch was genau ist der Unterschied? Ganz einfach. Während beim Platinblond vor allem auf sehr kühle Nuancen und Akzente gesetzt wird, sollte es beim Mondblond in eine etwas wärmere Richtung gehen bzw. sollte eine gute Mischung aus kühl und warm gefunden werden, wie eben beim Mondlicht. Der Ton des Mondblonds sollte nicht zu goldig sein, aber auf jeden Fall wärmer als wir es bisher vom Platinblond kennen.

Die richtige Pflege ist entscheidend

Solltest du dich wie wir, in den Look verliebt haben, musst du nur eins beachten: Achte darauf, dass du deine Haare vernünftig pflegst. Denn durch Blondierung, Toner und Co. sind deine Haare strapaziert und können schnell austrocknen. Benutze also wirklich regelmäßig Spülungen und Haarmasken. Um die neue Haarfarbe so lange wie möglich frisch aussehen zu lassen, kannst du hin und wieder Silbershampoo verwenden.

Anzeige

Du möchtest noch mehr über Trends erfahren? Dann haben wir hier genau die richtigen Infos für dich:

Make-up- und Beauty-Trends 2023
Make-up- und Beauty-Trends 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.