Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Frisuren
  3. Haare färben
  4. Mono-Coloring: Der Haartrend, nach dem 2023 alle verrückt sind!

Vergiss Balayage

Mono-Coloring: Der Haartrend, nach dem 2023 alle verrückt sind!

Mono-Coloring

Neues Jahr, neuer Look: Pünktlich zum Start von 2023 sind jetzt alle verrückt nach einem bestimmten Haarfarbentrend. Die Rede ist von Mono-Coloring. Wir verraten dir, was sich hinter dem neusten (und eigentlich schon allen bekannten) Hype verbirgt, wie die besondere Farbe aussieht und wem sie am besten steht.

Seit Jahren schon highlighten wir mit Strähnchen unsere Haare. Ob Balayage, Fallayage oder Teasy Lights – Hauptsache unsere Haare haben nicht alle die gleiche eintönige Farbe. Doch 2023 ist damit Schluss. Denn Mono Coloring erobert nun die Laufstege und Köpfe von Trendsetter*innen weltweit. Hier erfährst du mehr!

Mono-Coloring: Der Haartrend des neues Jahres

Wie der Name schon vermuten lässt, beschreibt Mono-Coloring eine Färbemethode, bei der die Haare vom Ansatz bis zu den Spitzen in einer Farbe coloriert werden. Es werden dabei weder Strähnen gesetzt, noch spezielle Wischtechniken verwendet. Jedes Haar bekommt nach Möglichkeit den gleichen Ton. Das Ergebnis: Haare, die beinahe matt erscheinen, aber einen unglaublichen cleanen und ausdrucksstarken Look haben.

Selbst wenn die gewünschte Farbe im Kontrast zu deiner Naturhaarfarbe steht, solltest du den Look unbedingt probieren. Denn dein nachwachsender Ansatz kann am Ende edgy und modern wirken.

Anzeige

Apropos modern: In diesem Video zeigen wir dir super coole, aber einfache Frisuren, die garantiert auch dir stehen und 2023 absolut im Trend sind.

Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig
Hairstyle-Trends: Mit diesen Frisuren liegst du absolut richtig Abonniere uns
auf YouTube

Wem steht der Mono-Coloring-Trend am besten?

Auch hier dürfen sich alle freuen. Denn Mono-Coloring funktioniert bei jeder Haarfarbe. Besonders gut ist die Technik für sehr helle Blondinnen, die fast platinblondes Haar haben, geeignet. Sie können jede beliebige neue Nuance versuchen. Aber auch dunkle Töne wie Brünett oder Schwarz kann man dank der neuen Färbetechnik colorieren. Am Ende ist nur die richtige Pflege wichtig.

Was sagst du zu dem neuen Trend? Wäre Mono-Coloring auch etwas für dich? Wir haben jetzt auf jeden Fall direkt Lust auf eine satte neue Haarfarbe für 2023. Wenn du deine Haare aber nicht färben möchtest, aber dennoch Lust auf eine Veränderung hast, verrät dir dieses Quiz dein nächstes großen Haar-Experiment, was auf jeden Fall perfekt zu dir passt. Versprochen!

Welche Trendfrisur solltest du unbedingt ausprobieren?

Bildquelle: Pexels / Mart Production; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.