Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Fashion News

Skandi-Style: Die Trends der Copenhagen Fashion Week

Skandi-Style: Die Trends der Copenhagen Fashion Week

Ihr habt noch nie etwas von der Fashion Week in Kopenhagen gehört? Dann solltet ihr das aber schleunigst ändern. Denn keine andere Modewoche hat so viel Skandi-Style im Gepäck, wie diese. Minimalistisch, clean und immer einen - oder auch mal zwei - (Trend-)Schritte voraus. Wir haben uns für euch auf der „Copenhagen Fashion Week" nach den neuesten Trends umgeschaut und zeigen euch unsere 3 Streetstyle-Favoriten!

Wenn es um Design geht, dann sind wir in Kopenhagen an der richtigen Adresse, denn genau hierfür sind die Skandinavier bekannt. Wir haben die besten Streetstyle-Looks der Saison unter die Trend-Lupe genommen und können euch schon vorab sagen, dass ordentlich Farbe ins Spiel kommt!

#1 Bunte Vorfreude auf den Frühling mit Candy Colors

Bei den Skandinavierinnen bleibt es in diesem Jahr nicht nur bei Erdtönen. Die Farbpalette wird 2020 noch um so einige Töne erweitert: Candy Colors sind die neuen Trendfarben, wenn es mal etwas bunter sein darf! Knallig und doch zurückgehalten kommen die Farben der Saison daher und lassen sich mit fast allem kombinieren.

So könnt ihr den Skandi-Style der „Copenhagen Fashion Week" nachstylen:

#2 Die neue Farbpalette: 50 Shades of Beige!

Die Insiderinnen unter euch, haben sie sicherlich schon seit einiger Zeit auf Instagram-Postings vieler Fashion-It-Girls bemerkt: Die neue Trend-Farbpalette aus Erdtönen. Sand, Beige, Grau, in allen Abstufungen und Variationen. Ein Trend, um den auf der diesjährigen „Copenhagen Fashion Week" niemand drum herum kam.

Hier könnt ihr den Trend nachshoppen:

#3 Grau, grau, (blau) sind alle meine Blazer!

Ihr wisst ja, dass bekanntlich alle guten Dinge drei sind und genau aus diesem Grund wollen wir euch auch den letzten Farb-Trend nicht vorenthalten: Grau! Ein monochromer Look, mit dem ihr immer richtig liegt (der natürlich auch in allen anderen Farben perfekt funktioniert, wie im Bild in Blau zu sehen).

Doch hier wartet auch noch ein weiterer Trend auf uns: der Blazer! Die Skandinavierinnen zeigen 2020 wer der Boss ist. Ein elegantes Kleidungsstück, dass entspannt und lässig in den Alltags-Look eingebaut werden kann. Neben dem klassischen Karomuster, sind in dieser Saison besonders doppelreihige Blazer und der weit geschnittene „Dad-Anzug-Blazer" angesagt. Alle lassen sich ganz einfach mit Styles von Asos* und Co. nachstylen.

Hier ein paar Shopping-Inspirationen:

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Was

Bildquelle:

imago images / Pacific Press Agency, Instagram / thestylestlakercom, Instagram / Emma.Bonneaud, Instagram / stylesightworldwide

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich