Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Leder-Liebe im Herbst: Lederhemden sind das neue Must-have

Fashion-Trend

Leder-Liebe im Herbst: Lederhemden sind das neue Must-have

Neben kuscheligen Woll- und Stricksachen zählen coole Leder-Pieces jedes Jahr zu den Must-haves in der Herbstgarderobe. Doch so schön klassische Lederjacken und Lederhosen auch sind, es wird Zeit für etwas frischen Wind! Dieser kommt im Herbst 2020 in Form von Lederhemden. Wir verraten dir, wie du das It-Piece stylen kannst und wo es die schönsten Lederhemden zum Nachshoppen gibt.

Trendmaterial 2020: Leder

Wer sich an Lederjacken und Lederhosen sattgesehen hat oder ganz im Gegenteil gar nicht genug von dem etwas derben und weichen Trendmaterial bekommen kann, für den sind neben total gehypten Lederblazern in diesem Herbst Lederhemden das neue modische Objekt der Begierde.

Ob ein schwarzes Lederhemd in leichter Oversized-Form, Hemden in klassischer Form, die durch ihr leicht glänzendes Material und Cognactöne eine moderne und herbstliche Optik verliehen bekommen oder Lederhemd-Varianten aus weichem Wildleder, diesen Herbst ist in Sachen Leder erlaubt, was gefällt!

So stylst du dein neues Lederhemd

Dadurch, dass sich das Lederhemd natürlich trotz ähnlicher Form durch das extravagante Material grundlegend von einer klassischen Baumwollbluse unterscheidet, solltest du einige spezielle Styling-Regeln beachten. Ebenso wie zur Lederhose passen auch zu Lederhemden kuschelige Strick- und Woll-Pieces besonders gut, da sie einen schönen Kontrast zum glatten, dünnen Material bilden.

Hier kannst du schwarze Lederhemden nachshoppen:

Aber auch zu einer Jeans kann ein Lederhemd als cooler Eyecatcher getragen werden. Zu High-Waist-Jeans und trendigen Boots wirkt es casual, gepaart mit High Heels bekommt es einen glamourösen Touch. Ein It-Piece, viele Styling-Wege!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hier kannst du Lederhemden in Braun- und Beigetönen nachshoppen:

Zu viele Leder-Pieces miteinander kombinieren geht nicht? Von wegen! In diesem Herbst kann es nicht genug sein. Was jahrelang Mitgliedern von Biker-Gangs oder Rockbands vorbehalten war, ist in dieser Saison ein Look, den alle Fashionistas in ihrem Kleiderschrank haben sollten: Leder all-over!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hier kannst du Leder-Kombis nachshoppen:

Du willst weiterhin auf dein zeitloses Lieblings-It-Piece Lederjacke setzen? Wir zeigen dir, wie unterschiedlich du den Leder-Klassiker kombinieren kannst:

Lederjacke kombinieren: Die besten Streetstyles als Inspiration

Lederjacke kombinieren: Die besten Streetstyles als Inspiration
BILDERSTRECKE STARTEN (9 BILDER)
Bildquelle:

imago images/Runway Manhattan

Hat dir "Leder-Liebe im Herbst: Lederhemden sind das neue Must-have" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich