Mode-Klassiker

Unser Must-have im Herbst: Trenchcoats

Unser Must-have im Herbst: Trenchcoats

Ob wir es wollen oder nicht: Der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu. Und damit stellt sich auch wieder die Frage nach der richtigen Garderobe. Ein besonderer Mode-Klassiker wird auch dieses Jahr wieder seinen großen Auftritt haben: Der Trenchcoat.

Wir kennen ihn aus Filmen wie „Sherlock Holmes“ und „Frühstück bei Tiffany“, sehen ihn jedes Jahr an Mode-Ikonen wie Sarah Jessica Parker, Scarlett Johansson und Herzogin Meghan. Der Trenchcoat ist seit Jahren DAS Must-have in der kalten Jahreszeit.

Die Herkunft des Trenchcoats

Doch woher kommt der Mantel mit dem Gürtel um die Taille? Eigentlich diente der Trenchcoat nur als Regenmantel für das britische Militär. Er sollte die Soldaten vor Regen und Wind schützen und ihnen ermöglichen sich vor Feinden zu verstecken. Bis heute sind die Merkmale wie der Reversekragen, die zweireihige Knopfleiste und der atmungsaktive, wasserabweisende Stoff Gabardine geblieben. Nur die Schnitte und Farben änderten sich von Saison zu Saison.

View this post on Instagram

Pretending like it’s cold out here #trenchcoatseason

A post shared by Dana (@dee4dana) on

Die coolsten Looks mit Trenchcoats

Trenchcoats haben eine gewisse Eleganz. Das kannst du auch für das Styling nutzen. Entweder unterstreichst du den Look und kombinierst klassisch ein Kleid oder eine Bluse und eine Paperbag-Hose dazu oder du brichst den Stil und wählst Cropped-Jeans, einen Lederrock und Sneakers. Egal, welches Outfit du wählst – der Trenchcoat wertet einfach jeden Look auf. Auch mit den Farben kannst du in diesem Jahr ordentlich spielen.

Besonders cool dieses Jahr: Der Trenchcoat hat jetzt auch Muster. Ob Hahnentritt, Karos oder Pepita – der Mantel macht jetzt die einfachsten Looks zu einem wahren Hingucker. Dazu passen am besten Basics, Mom-Jeans, weiße Sneaker und filigraner Schmuck.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Was sagst du den neuen Trendteilen? Bist du auch ein Fan von Trenchcoats? Oder bist du noch gar nicht in Herbststimmung und willst lieber noch deine Sommerkleidchen tragen? Erzähle uns gerne, wie du Trenchcoats am liebsten kombinierst. Wir freuen uns auf deine Kommentare!

Bildquelle:

gettyimages/Hanna Lassen

Was denkst Du?

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich