Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Sommermode 2023: Das sind die Modetrends in diesem Sommer!

Es wird heiß!

Sommermode 2023: Das sind die Modetrends in diesem Sommer!

Sommermode 2021: Das sind die Modetrends im Sommer!

Sie ist endlich da: die heiße Jahreszeit. Und damit wird es endlich wieder Zeit für die aktuellen Modetrends des Sommers! Wir zeigen dir, welche Sommermode 2023 angesagt ist.

Sommermode 2023: Was wird im Sommer 2023 modern?

Waren es im vergangenen Jahr noch Radlerhosen, Plisseeröcke und Pastellfarben, auf die wir nicht verzichten wollten, sind es 2023 schon ganz andere Styles, die ins Auge fallen. Grundsätzlich lässt sich sagen: Neben figurbetonter Kleidung liegen auch weite Schnitte wieder im Trend. Gleichzeitig erleben diverse Trends der 90er und 2000er auch im neuen Jahrzehnt ihr Comeback. Und zu guter Letzt: Es wird bunt!

Anzeige

Oversized in Knallerfarben

Schwitzend in enge Klamotten quetschen? Dieses Problem haben wir im Sommer 2023 definitiv nicht. Schließlich sind es vor allem weite Schnitte, die die Trends bestimmen. Ob Blusen im angesagten Oversized-Look, lockere Mom- und Boyfriend-Hosen oder Kleider im klassischen A-Linien-Style wie dem Babydoll Dress – wir lieben den Komfort dieser Kleidungsstücke. Für noch mehr gute Laune im Sommer sorgen da nur die Farben, in denen die Teile daherkommen, während Jeans durch bunte Stickereien auffallen, gibt es Kleider, Blusen und Co. in Allover-Knallerfarben wie Pink, Gelb, Orange

Eine wunderschöne, weit geschnittene Bluse in Pink wie Influencerin Xenia Adonts sie trägt, gibt es aktuell bei H&M:

Oversized Leinenbluse - Rosa - Damen

Oversized Leinenbluse - Rosa - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.05.2024 21:06 Uhr

Retro-Tops im 90er- & 2000er-Stil

Die 2000er sind zurück! Nachdem es in den vergangenen Jahren mehr die 90er waren, die sich wieder blicken ließen, ergänzt das nächste Jahrzehnt unsere Kleiderschränke. Für echte Retro-Vibes sorgen Modelle mit V-Saum (die uns total an die Bandana-Tops der 2000er erinnern), Shirts mit Cut-outs, Neckholder-Tops, Oberteile mit Bindedetails vorne, oder asymmetrische Schnitte.

Anzeige

Einen megacoolen Body mit Neckholder gibt es aktuell bei H&M:

Stringbody aus Jersey - Schwarz - Damen

Stringbody aus Jersey - Schwarz - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 06:37 Uhr

Häkel-Look

Sie macht bereits seit mehreren Saisons schlichte Teile zu echten Hinguckern: Häkel-Strickerei. Ob als kleine Partie an Kleidern, Blusen und Tops oder aber als Allover-Look macht das Design diesen Sommer richtig was her. Trägst du Trendteile mit diesem besonderen Detail ist es ganz egal, ob du dich gerade auf Mallorca am Strand oder bei dir zu Hause aufhältst – Häkelstrick versprüht so oder so echte Sommer-Vibes. Und der Stil ist vielfältig. Während sich einige Kleidungsstücke perfekt für den Alltag anbieten, sind andere perfekt als Strandkleidung.

Ein wunderschönes Kleid im Häkel-Look für den Strand findest du bei H&M:

Kleid im Häkellook - Beige - Damen

Kleid im Häkellook - Beige - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 09:23 Uhr

Blüten

Was könnte besser zum Sommer passen als florale Muster? Das dachten sich in diesem Jahr wohl auch die Designer. Wo man hinschaut, wimmelt es vor Blumenprints – in schlichter und auffälliger Version. Knallige Farben sind bei der Sommermode 2023 genauso angesagt wir zurückhaltende Töne.

Anzeige

Dieses wunderschöne geblümte Kleid mit bekommst du jetzt bei H&M:

Kleid mit Tunnelzug-Details

Kleid mit Tunnelzug-Details

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 09:40 Uhr

Finde im Video heraus, welche Trends dieses Jahr noch auf dich warten:

Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Strings

Der Sommer wird bauchfrei! Und um die Taille wirklich schön zu betonen, bekommen die kurzen Oberteile in 2023 auch noch coole Straps zum Wickeln. Diese lenken die gesamte Aufmerksamkeit auf sich – beim Rest deines Sommer-Outfits kannst du es also etwas lässiger angehen und die Oberteile zum Beispiel mit einer lockeren Jeans kombinieren.

Anzeige

Ein cooles Oberteil mit Straps bekommst du jetzt bei H&M:

Kurzes Shirt mit Bindedetail - Grün - Damen

Kurzes Shirt mit Bindedetail - Grün - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.05.2024 23:32 Uhr

Wickelmodelle

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Ob Röcke, Oberteile oder Kleider – ein Trend dominiert gleich mehrere Kleidungsstücke, und zwar Wickelschnitte. Sie sind nicht nur total praktisch, weil sie sich auf die individuelle Figur anpassen lassen, sondern betonen auch noch gekonnt die Körpermitte. Kombinieren kannst du ein Oberteil oder Rock leger mit einem Oversized-Teil oder du bleibst bei körperbetont und ergänzt die Trendteile mit einem engen Schnitt.

Dieses Wickelkleid von H&M ist zum Beispiel ein absoluter Traum:

Wickelkleid mit Volants - Grün - Damen

Wickelkleid mit Volants - Grün - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.05.2024 09:21 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Edward Berthelot/Getty Images

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.