Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Spätsommer

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Spätsommer

Auch, wenn die Temperaturen langsam sinken – in Sachen Mode hat der Spätsommer einiges in petto. Wunderschöne Farben, Stoffe und Schnitte lassen uns die letzten warmen Tage noch mal so richtig genießen. Wir zeigen dir, welche aktuellen Modetrends besonders im Fokus stehen.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir jetzt

Slip Skirts

Sie lassen die Sonnenstrahlen einfach herrlich reflektieren: Slip Skirts. Die Röcke aus Satin oder Seide sind meist in Maxi- oder Midilänge zu finden und zählen auf jeden Fall zu den aktuell am meisten getragenen Modetrends.

Durch ihren fließenden Stoff schmeicheln sie so ziemlich jeder Figur und können super zu schlichten Shirts oder leichten Pullovern getragen werden.

Unser Favorit: Dieser elegante Satinrock in Hellbeige. Bei H&M bekommst du ihn für ca. 29,99 Euro.

Satinrock

Satinrock

Nicht nur Satinröcke, sondern auch Kleider aus dem fließendem Stoff lieben wir:

Strickkleider

An nicht mehr ganz so warmen Tagen können wir im Spätsommer tatsächlich schon zu unseren heiß geliebten Strickkleidern greifen. Zu den aktuellen Modetrends gehören vor allem Modelle in Creme-, Weiß- oder Beigenuancen.

Um trotzdem ein bisschen Summerfeeling im Outfit zu haben, kannst du dein Strickkleid mit filigranen Sandalen wie Strappy Mules kombinieren.

In dieses Feinstrickkleid in Hellbeigemeliert von H&M für ca. 39,99 Euro haben wir uns direkt verliebt:

Strickkleid

Strickkleid

Nicht nur die richtigen Schuhe können ein Outfit edler wirken lassen. Im Video zeigen wir dir weitere Tipps:

White Jeans

Bleiben wir bei hellen Tönen, wechseln aber von Kleidern zu Hosen. White Jeans oder Hosen in Creme zählen nämlich ebenfalls zu den aktuellen Modetrends. Besonders in Kombination mit Denim-Tönen oder pastelligem Grün wirken lässig, aber auch schick.

Um den coolen Look zu unterstreichen, bieten sich hier in Kombi vor allem flache Slipper an.

Eine White Jeans im angesagten Culotte-Schnitt findest du für ca. 29,99 Euro bei H&M:

Culotte High Ankle Jeans

Culotte High Ankle Jeans

Leinen

Neben natürlichen Farben stehen auch natürliche Materialien im Fokus der aktuellen Modetrends. Leinen ist der Stoff der Saison – und das nicht ohne Grund. Während der Stoff an warmen Tagen locker-leicht sitzt, hält er uns an kühleren Tagen schön warm.

Kombinieren kannst du Leinen übrigens super mit... Leinen. Ja, ein Allover-Look ist auf jeden Fall möglich. Oder aber du stellst ein Teil in den Mittelpunkt und lässt es für sich wirken.

Eine schöne Bluse aus Leinen und Baumwolle bekommst du ebenfalls bei H&M für ca. 19,99 Euro:

Bluse mit V-Ausschnitt

Bluse mit V-Ausschnitt

T-Shirts mit Schulterpolstern

Von Hosen, Röcken und Kleidern kommen wir zu coolen Oberteilen. Genauer gesagt: T-Shirts mit Schulterpolstern. Die feiern aktuell nämlich ihr großes Comeback und sind in wirklich jedem Instagram-Feed zu entdecken.

Egal, ob einfarbig oder mit Mustern, durch die hervorgehobene Schulterpartie ziehen diese Shirts auf jeden Fall die Aufmerksamkeit auf sich.

Bei H&M gibt es ein solches Modell in Schwarz oder in diesem angesagten Lilaton für ca. 12,99 Euro:

T-Shirt mit Schulterpolstern

T-Shirt mit Schulterpolstern

Gelb

Zum Schluss bringen die aktuellen Modetrends noch etwas Farbe in unser Leben. Gelb ist eine unserer Lieblingsfarben 2020. Die warmen Nuancen versprühen Freude und Summerfeeling.

Entweder du trägst ein ganzes Outfit oder einen Großteil in Gelb oder aber du setzt mit kleinen It-Pieces in der Farbe Akzente.

Wie zum Beispiel mit dieser gelben Umhängetasche von H&M für ca. 14,99 Euro:

Kleine Umhängetasche

Kleine Umhängetasche

Welcher Style passt wirklich zu dir?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Hat Dir "Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Spätsommer" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich