Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Sommer!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Sommer!

Es ist offiziell: Der Sommer ist da! Die Temperaturen haben schon längst die 30 Grad-Marke geknackt und die Sommerurlaube sind gebucht. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends im Sommer, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Sommer

Knallerfarben

Hat jemand aktuelle Modetrends gesagt? Sie sieht man momentan in jedem Online-Store und Geschäft: Trendteile in den leuchtendsten Farben. Ob Kleider, Röcke, Oberteile oder Hosen – Pink, Orange, helles Grün oder Gelb sind definitiv die Trendfarbe des Sommers 2022.

Was uns am meisten an den Trendteilen begeistert: Sie sorgen dafür, dass wirklich alle Aufmerksamkeit auf sie geht und es nicht mehr viel braucht für einen coolen Look. Je nachdem, wie du die Kombiteile wählst, kannst du deinen Look entweder im Color Blocking-Stil ergänzen oder das eine Teil als Statement wählen.

Bei H&M haben wir einen megacooles Kleid in Knallpink gefunden.

Satinkleid - Rosa - Damen
Satinkleid - Rosa - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 10:39 Uhr

Oder alternativ eine lässige Bluse in Grün:

Oversized Bluse aus Leinenmix - Grün - Damen
Oversized Bluse aus Leinenmix - Grün - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 03:01 Uhr

Florale Muster

Auch Blumenprints sind in diesem Sommer nicht wegzudenken. Teilweise sehr groß und plakativ gehalten, oft aber auch ganz klein und filigran zählen sie zu den aktuellen Modetrends. Gerade Kleider und Blusen bekommen durch das Muster einen großen sommerlichen Touch.

Farbtechnisch sind die Pieces meist schön hell gehalten. Oft in knalligen Sommerfarben, aber auch in pastelligen Nuancen in Kombination mit Beige- oder Cremetönen.

Dieses wunderschöne Kleid bekommst du bei H&M:

Geblümtes Kleid mit Puffärmeln - Rosa - Damen
Geblümtes Kleid mit Puffärmeln - Rosa - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 02:51 Uhr

Neue Saison, neue Modetrends. Diese solltest du auf jeden Fall kennen:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Blumen- und Muschelschmuck und Smileys

Kein Kleidungsstück, aber ein wichtiger Accessoire-Trend, ist sommerlicher Schmuck. Und der verdient seine Bezeichnung in diesem Jahr auf jeden Fall. Meist findet man filigrane Ketten und Ohrringe, die mit Muscheln bzw. Perlen verziert oder in Blumenform angeordnet oder mit Smileys verziert sind.

Zum einen gibt es die Schmuckstücke in verschiedenen Weiß- und Cremetönen, aber auch bunte Pastellnuancen sind total angesagt. Du kannst die einzelnen Teile entweder alleine als Statement tragen oder du kombinierst sie für einem stylishen Look einfach miteinander.

Diese schönen Ringe von Elli gibt es bei Douglas:

Elli Elli Ring Glas Beads Süßwasserperlen 2er Set 925 Silber
Elli Elli Ring Glas Beads Süßwasserperlen 2er Set 925 Silber
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 10:30 Uhr

Oberteile im 90er- und 2000er-Stil

2022 sind es vor allem Designs aus vergangenen Jahrzehnten, die alle Blicke auf sich ziehen. Ganz vorne voran: Oberteile und Tops, die Nostalgie pur versprühen. Sie dürfen in diesem Sommer auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist von Oberteilen mit Zierringen, bauchfreien Tops, Shirts mit Kragen und großem Ausschnitt, Shirts mit Tunnelzug oder Tops mit Spaghettiträgern oder extravaganten Cut-outs.

Ein ähnliches Modell wie dieses in Schwarz bekommst du hier:

Kurzes Shirt mit Cut-out - Schwarz - Damen
Kurzes Shirt mit Cut-out - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.08.2022 12:28 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Unsplash / Arun Sharma

Hat dir "Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Sommer!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: