Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Aktuelle Modetrends 2024: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2024: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Aktuelle Modetrends Frühling
© Arturo Holmes/Getty Images)

Der Winter neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die Temperaturen steigen wieder, die ersten Schneeglöckchen sprießen aus dem Boden und das Zwitschern der Vögel ist endlich wieder zu hören. Höchste Zeit also für neue Outfits! Wir zeigen dir aktuelle Modetrends im Frühling, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Frühling

Matching Sets

Zweiteiler – wohin man auch schaut. Die aktuellen Modetrends im Frühling 2024 drehen sich unter anderem darum, dass verschiedene Outfitkomponenten aus ein und demselben Material gefertigt sind. Welche, spielt keine Rolle.

Aktuelle Modetrends Frühling
Eine Jeans kombiniert mit einem Oberteil aus demselben Denim – ein echter Hingucker im Frühling 2024. (© Belinda Jiao/Getty Images)

Besonders beliebt sind Denim-Kombinationen und Strick-Zweiteiler, aber auch Satin-Duos finden sich in den Shops bekannter Modeketten. Ergänzt werden diese auffälligen Kombis mit frühlingstypischen Trendteilen wie Sneakern, Cardigans und Sonnenbrillen.

Anzeige

Diese Weste von H&M passt einfach perfekt zu diesem Bleistiftrock.

Bleistiftrock aus Twill - Grau - Damen

Bleistiftrock aus Twill - Grau - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 08:48 Uhr

Transparenz

Bei eisigen Temperaturen war im Winter an diesen Trend noch nicht zu denken, doch die Zeit für Transparenz ist gekommen! Deswegen legen wir unseren Fokus jetzt auf Pieces, die ziemlich tief blicken lassen. Hier stehen vor allem Oberteile im Fokus der Aufmerksamkeit bei den aktuellen Modetrends für den Frühling. 

Aktuelle Modetrends Frühling
© Sebastian Reuter/Getty Images

Dieses transparente Oberteil gibt es bei H&M:

Transparentes asymmetrisches Langarmoberteil

Transparentes asymmetrisches Langarmoberteil

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 01:46 Uhr

Drapierungen und Asymmetrie

Hat jemand aktuelle Modetrends gesagt? Sie sieht man momentan in jedem Online-Store und Geschäft: Trendteile mit asymmetrischen Schnitten oder Drapierungen. Während wir die edlen Falten bei Kleidern, Röcken und Oberteilen beobachten, zeigen sich ungleichmäßige Designs bei einer breiten Range an Kleidungsstücken. 

Aktuelle Modetrends Frühling
© Roy Rochlin/Getty Images

Was uns am meisten an den Trendteilen begeistert: Sie sorgen dafür, dass wirklich alle Aufmerksamkeit auf sie gezogen wird und es nicht mehr viel braucht für einen coolen Look. Je nachdem, wie du die Kombiteile wählst, kannst du deinen Look entweder superaufregend gestalten oder eben kleine Statements setzten.

Anzeige

Bei H&M haben wir ein schlichtes Kleid gefunden, das du auch im Sommer noch tragen kannst:

Drapiertes Jerseykleid - Beige - Damen

Drapiertes Jerseykleid - Beige - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 00:01 Uhr

Die Farbe Rot

Kommen wir zu einem Frühlingstrend, der uns alle absolut begeistern dürfte: die Farbe Rot. Statt nur auf gedeckte Farben wie Beigetöne zu setzen, wagen wir Anfang 2024 endlich mal wieder etwas und greifen zu Trendteilen in einer echten Knallerfarbe.

Solltest du dich erst langsam an den Trend herantasten wollen, raten wir dir, zunächst ein bisschen mit Accessoires herumzuspielen. Wenn du hingegen direkt aufs Ganze gehen möchtest, ist dieser Blazer einfach perfekt:

Zweireihiger Blazer - Rot - Damen

Zweireihiger Blazer - Rot - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 06:32 Uhr
5 Fakten über H&M, die du bestimmt noch nicht kennst
5 Fakten über H&M, die du bestimmt noch nicht kennst Abonniere uns
auf YouTube

Peach Fuzz

Bereits im Dezember 2023 wurde sie veröffentlicht, die Pantone Trendfarbe 2024 – Peach Fuzz! Dabei handelt es sich um einen samtig-zarten Pfirsichton, der absolut nach Frühlingsvibes schreit. 

Die Nuance, die irgendwo zwischen Pink und Orange liegt, lässt sich perfekt als Allover-Look tragen, sieht aber auch in Form von kleinen Akzenten einfach toll aus.

Diesen wunderschönen Pullover findest du hier bei H&M:

Locker geschnittener Strickpullover

Locker geschnittener Strickpullover

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 13.04.2024 06:29 Uhr

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.