Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Aktuelle Modetrends: Diese It-Pieces tragen wir im Sommer!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends: Diese It-Pieces tragen wir im Sommer!

Es ist offiziell: Der Sommer ist da! Die erste Hitzewelle liegt hinter uns und der Sommerurlaub steht für viele vor der Tür. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Sommer

Coole Kombiteile

Sie sieht man aktuell im jeden Online-Store und Geschäft: coole Kombiteile. Oft bestehen die Kleidungsstücke aus hauchdünnem Strick oder gerippten Materialien. Die zueinander passenden Hosen und Oberteile lassen sich dabei je nach Temperatur mit einer Strickjacke oder auch alleinstehend tragen. Und sind natürlich auch das perfekte Outfit für einen Tag auf der Couch.

Was uns am meisten an den Sets begeistert: Mit nur wenigen Handgriffen kann man die lässigen Zweiteiler auch absolut streetstyle-tauglich stylen. Coole Sneaker oder Sandalen angezogen, eine schicke Tasche kombiniert, dazu Statement-Schmuck und eine große Sonnenbrille und schon steht der Look.

Bei H&M haben wir einen Zweiteiler in der Trendfarbe Creme gefunden. Das gerippte cropped Shirt gibt es bei H&M für ca. 14,99 Euro:

Geripptes Strick-Tanktop
Geripptes Strick-Tanktop

Passend dazu gibt es die gerippte Hose mit hohem Bund und weitem Bein:

Hose in Rippenstrick
Hose in Rippenstrick

Volantkleider

Auch Volantkleider sind im Sommer die perfekten Begleiter. Gerade farbenfrohe Modelle sind ein wunderschöner Eyecatcher, der Summervibes versprüht. Zu den aktuellen Modetrends gehören vor allem Modelle in Creme-, Weiß- oder Beigenuancen.

Besonders cool sieht der Look aus, wenn du mit Schuhen und Accessoires Color Blocking aufleben lässt. Ansonsten wirken aber auch Ton-in-Ton-Varianten sehr edel.

Dieses wunderschöne Off-Shoulder-Minikleid mit Volants gibt es für ca. 24,99 Euro bei H&M:

Off-Shoulder-Kleid
Off-Shoulder-Kleid

Statement-Schmuck

Kein Kleidungsstück, aber ein wichtiger Accessoire-Trend, ist Statement-Schmuck. Filigrane Ketten und Ohrringe sind nicht länger gefragt. Ab sofort darf es ruhig etwas klobiger werden. Ob Gliederketten, Chunky Hoops oder Bold Ringe – der Trend ist bei den Accessoires breit aufgestellt.

Du kannst die einzelnen Teile entweder alleine als Statement tragen oder du kombinierst sie für einem glamourösen Look einfach miteinander.

Bei H&M findest du diese goldplattierte Gliederkette für 39,99 Euro:

Goldplattierte Halskette
Goldplattierte Halskette

Geflochtene Sandalen

Sandalen in wunderschönen Erdtönen dürfen im Sommer nicht fehlen. 2021 ist es vor allem ein Design, was alle Blicke auf sich zieht. Geflochtene Modelle in gedeckten Farben stechen in diesem Jahr, ähnlich wie in 2020, besonders ins Auge.

Ob mit oder ohne Absatz spielt hier keine Rolle. Getragen wird, was gefällt!

Ein Modell mit kleinem Absatz, das vor allem für den Urlaub perfekt ist, bekommst du für ca. 19,99 Euro bei H&M:

Geflochtene Pantoletten
Geflochtene Pantoletten

Leggings mit Schlag

Noch vor ein paar Jahren hätten wir es uns nie vorstellen können, jemals wieder weite Hosen zu tragen, Skinny Jeans waren das Nonplusultra. Mittlerweile hat sich dies aber geändert, wie auch die aktuellen Modetrends beweisen. Es sind vor allem Leggings, die am Oberschenkel sehr eng sitzen und an den Waden stark ausgestellt sind, die gehypt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Neben Modellen in sommerlichen, hellen Fahren, sind aber natürlich auch zeitlose Modelle in Schwarz Trend.

Ein schlichtes Modell in Schwarz, das du zu allem kombinieren kannst, gibt es für ca. 14,99 Euro bei H&M:

Gerippte Leggings
Gerippte Leggings

Gelb

Zum Schluss bringen die aktuellen Modetrends noch etwas Farbe in unser Leben. Gelb war nicht nur eine unserer Lieblingsfarben 2020. Auch 2021 gibt die warmen Nuance den Ton an. So wurde das kräftige Gelb namens Illuminating zusammen mit einem hellen Grau namens Ultimate Gray von Pantone schließlich zu Beginn des Jahres zur Trendfarbe 2021 auserkoren.

Entweder du trägst ein ganzes Outfit oder einen Großteil in Gelb oder aber du setzt mit kleinen It-Pieces in der Farbe Akzente.

Wir lieben zum Beispiel diese Hose von H&M, die du schon für ca. 9,99 Euro bekommst:

Twillshorts
Twillshorts

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

IMAGO / Addictive Stock

Hat dir "Aktuelle Modetrends: Diese It-Pieces tragen wir im Sommer!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich