Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Es ist offiziell: Der Frühlings ist da (zumindest meteorologisch)! Die ersten Frühblüher sprießen aus dem Boden und die Sonne zeigt sich endlich wieder mehr. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends im Frühling, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Frühling

Blazer in allen Farben

Hat jemand aktuelle Modetrends gesagt? Sie sieht man momentan in jedem Online-Store und Geschäft: Blazer in den verschiedensten Farben. Ob frühlingshafte Pastellnuancen, angesagte Braun- und Beigetöne oder Knallerfarben wie Pink, Orange oder – die Auswahl ist groß. Oft sitzen die Kleidungsstücke schön locker und ein bisschen oversized. Je nach Wetterlage kannst du sie entweder als Ergänzung unter einer Jacke tragen oder auch als Ersatz für sie.

Was uns am meisten an den Trendteilen begeistert: Sie sorgen dafür, dass wirklich jedes noch so schlichte Outfit aufgewertet wird. Je nachdem, wie du die Kombiteile wählst, kannst du deinen Look mit coolen Sneakern ganz einfach Streetstyle-tauglich stylen, während Stiefeletten oder sogar Sandalen für einen schicken Touch sorgen.

Bei H&M haben wir einen schichten Blazer in der Trendfarbe Dunkelbeige gefunden.

Longblazer - Beige - Damen
Longblazer - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 06:59 Uhr

Für alle, die es farbenfroher mögen, haben wir dieses wunderschöne Exemplar hier:

Oversized Blazer - Rosa - Damen
Oversized Blazer - Rosa - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 10:14 Uhr

Hier findest du weitere Trendteile unter den Blazern von H&M.

Trenchcoats

Auch Trenchcoats sind im Frühling die perfekten Begleiter und gehören zu den aktuellen Modetrends. Gerade klassische Modelle mit Bindegürtel in Creme-, Weiß- oder Beigenuancen sind ein wunderschöner Eyecatcher, der Frühlings-Vibes versprüht.

Besonders edel wirken deine Outfits, wenn du zu einem Trenchcoat ein schlichtes Outfit trägst, welches du mit coolem Statement-Schmuck und einer schicken Tasche abrundest. Übrigens: Wusstest du, dass man Trenchcoats eigentlich immer offen trägt und den Gürtel im Rücken nur locker knotet?!

Diesen wunderschönen Trenchcoat gibt es bei H&M:

Trenchcoat aus Baumwolle - Beige - Damen
Trenchcoat aus Baumwolle - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 08:05 Uhr

Auch C&A hat wunderschöne Trenchcoats aktuell, dir wir hier zusammengestellt haben.

Neue Saison, neue Modetrends. Diese solltest du auf jeden Fall kennen:

Statement-Schmuck

Kein Kleidungsstück, aber ein wichtiger Accessoire-Trend, ist Statement-Schmuck. Filigrane Ketten und Ohrringe sind nicht länger gefragt. Ab sofort darf es ruhig etwas klobiger werden. Ob Gliederketten, Chunky Hoops oder Bold Ringe – der Trend ist bei den Accessoires breit aufgestellt.

Du kannst die einzelnen Teile entweder alleine als Statement tragen oder du kombinierst sie für einem glamourösen Look einfach miteinander.

Bei H&M findest du diese goldplattierten Ringe für 39,99 Euro:

3er-Pack goldplattierte Ringe
3er-Pack goldplattierte Ringe
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 08:13 Uhr

Oberteile im 90er- und 2000er-Stil

2022 sind es vor allem Design aus vergangenen Jahrzehnten, die alle Blicke auf sich ziehen. Ganz vorne voran: Oberteile und Tops, die Nostalgie pur versprühen. Sie dürfen in diesem Frühling auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist von Oberteilen mit Zierringen, bauchfreien Tops, Shirts mit Kragen und großem Ausschnitt, Shirts mit Tunnelzug oder Tops mit Spaghettiträgern oder extravaganten Cut-outs.

Ein ähnliches Modell wie dieses in Schwarz bekommst du hier:

Kurzes Shirt mit Cut-out - Schwarz - Damen
Kurzes Shirt mit Cut-out - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 08:09 Uhr

Hosen mit Schlag

Bleiben wir doch gleich beim Thema 2000er. Noch vor ein paar Jahren hätten wir es uns nie vorstellen können, jemals wieder weite Hosen zu tragen, Skinny Jeans waren das Nonplusultra. Mittlerweile hat sich dies aber geändert, wie auch die aktuellen Modetrends beweisen. Es sind vor allem Jeans und Strickhosen, die am Oberschenkel sehr eng sitzen und an den Waden stark ausgestellt sind, die gehypt werden.

Neben Modellen in hellen Farben sind natürlich auch zeitlose Modelle in Schwarz Trend.

Ein schlichtes Modell in Creme, das du zu allem kombinieren kannst, gibt es bei H&M im Sale:

Hose in Rippenstrick
Hose in Rippenstrick
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.05.2022 07:30 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

iStock / Yuricazac

Hat dir "Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Frühling!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: