Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles tragen wir im Winter!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles tragen wir im Winter!

Es ist offiziell: Der Winter ist in vollem Gange! Die Bäume sind ohne Blätter, die Temperaturen fallen weiter und es wird öfter auch mal ziemlich nass. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Winter

Gecroppte Pullover & Pullunder

Sie sieht man aktuell im jeden Online-Store und Geschäft: gecroppte Pullover und Pullunder. Oft bestehen die Kleidungsstücke aus dickem Strick oder gerippten Materialien und haben meist noch ein weiteres Kombiteil zur Auswahl. Je nach Wetterlage kannst du entweder diese Ergänzung dazu tragen oder den Pulli mit einem normalen Top oder Shirt kombinieren.

Was uns am meisten an den Sets begeistert: Die gecroppten Pullover sind perfekt für zu Hause, lassen sich aber auch Streetstyle-tauglich stylen. Coole Sneaker oder Boots angezogen, eine schicke Tasche kombiniert, dazu eine Jeans oder Stoffhose und schon steht der Look.

Bei H&M haben wir einen solchen Zweiteiler in der Trendfarbe Creme gefunden. Den Cropped Pullover gibt es bei H&M im Sale für ca. 14,99 Euro:

Cropped Pullover
Cropped Pullover
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 01:10 Uhr

Passend dazu gibt es ein gecropptes Top im Sale für ca. 8,99 Euro:

Crop Top in Zopfstrick
Crop Top in Zopfstrick
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 01:16 Uhr

Daunenjacken

Auch Daunenjacken sind im Winter die perfekten Begleiter. Gerade gesteppte Modelle sind ein wunderschöner Eyecatcher, der Winter-Vibes versprüht. Zu den aktuellen Modetrends gehören aber vor allem auch Modelle in Creme-, Weiß- oder Beigenuancen.

Besonders edel wirken deine Outfits, wenn du dich für die Ton-in-Ton-Variante entscheidest. Es geht natürlich auch in abgeschwächter Form, sodass nur die Schuhe farblich passen zum Beispiel.

Diese wunderschöne Daunensteppjacke gibt es für ca. 99,99 Euro bei H&M:

Daunensteppjacke
Daunensteppjacke
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 00:06 Uhr

Neues Jahr, neue Modetrends. Diese solltest du auf jeden Fall kennen:

Statement-Schmuck

Kein Kleidungsstück, aber ein wichtiger Accessoire-Trend, ist Statement-Schmuck. Filigrane Ketten und Ohrringe sind nicht länger gefragt. Ab sofort darf es ruhig etwas klobiger werden. Ob Gliederketten, Chunky Hoops oder Bold Ringe – der Trend ist bei den Accessoires breit aufgestellt.

Du kannst die einzelnen Teile entweder alleine als Statement tragen oder du kombinierst sie für einem glamourösen Look einfach miteinander.

Bei H&M findest du diese goldplattierten Ringe für 39,99 Euro:

3er-Pack goldplattierte Ringe
3er-Pack goldplattierte Ringe
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 02:31 Uhr

Cremefarbene Boots

Boots in wunderschönen Erdtönen dürfen im Winter nicht fehlen. 2022 ist es vor allem ein Design, was alle Blicke auf sich zieht. Schlichte Modelle im typischen Chelsea-Look in Creme. Mit ihnen hat man auf Laub und nassen Blättern nicht nur einen guten Halt, man ist auch stylish unterwegs.

Ein Modell in Creme bekommst du für ca. 89,99 Euro bei H&M:

Chunky Boots aus Leder
Chunky Boots aus Leder
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.01.2022 02:48 Uhr

Hosen mit Schlag

Noch vor ein paar Jahren hätten wir es uns nie vorstellen können, jemals wieder weite Hosen zu tragen, Skinny Jeans waren das Nonplusultra. Mittlerweile hat sich dies aber geändert, wie auch die aktuellen Modetrends beweisen. Es sind vor allem Jeans und Strickhosen, die am Oberschenkel sehr eng sitzen und an den Waden stark ausgestellt sind, die gehypt werden.

Neben Modellen in hellen Farben sind natürlich auch zeitlose Modelle in Schwarz Trend.

Ein schlichtes Modell in Creme, das du zu allem kombinieren kannst, gibt es für ca. 12,99 Euro bei H&M im Sale:

Hose in Rippenstrick
Hose in Rippenstrick
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.01.2022 23:56 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle:

Michael Campanella/Getty Images

Hat dir "Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles tragen wir im Winter!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich