Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Herbst!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Herbst!

Es ist offiziell: Der Herbst ist da! Die Temperaturen sind schnell unter die 20 Grad-Marke gesunken und wir freuen uns auf die bunte und vor allem kuschelige Jahreszeit. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends im Herbst, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Herbst

Herbstfarben – knallig bis gedeckt

Hat jemand aktuelle Modetrends gesagt? Sie sieht man momentan in jedem Online-Store und Geschäft: Trendteile in herbstlichen Farben. Ob Kleider, Röcke, Oberteile oder Hosen – Braun, Beige, aber auch Orange sind definitiv die Trendfarben im Herbst 2022.

Was uns am meisten an den Trendteilen begeistert: Sie sorgen dafür, dass wirklich alle Aufmerksamkeit auf sie geht und es nicht mehr viel braucht für einen coolen Look. Je nachdem, wie du die Kombiteile wählst, kannst du deinen Look entweder im Color Blocking-Stil ergänzen oder das eine Teil als Statement wählen.

Bei H&M haben wir dieses megacoole Kleid in Orange gefunden.

Off-Shoulder-Kleid - Orange - Damen
Off-Shoulder-Kleid - Orange - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 12:37 Uhr

Lack und Leder

Dieser Trend ist derbe, sexy und ein echter Hingucker. An (Kunst-)Leder prasselt der Regen nicht nur gut ab, es sieht auch noch total stylish aus. Festlegen wollen wir uns bei den Herbsttrends 2022 aber nicht auf ein Kleidungsstück aus dem Material. Vielmehr findet man aktuell wirklich jedes Teil auch in der Ledervariante. Ob Trenchcoats, Bikerjacken, Miniröcke oder Hosen – du entscheidest, mit welchem Teil du ein Statement setzt.

Besonders praktisch an dem Hype um Lack und Leder: Die Materialien lassen sich sehr einfach kombinieren. Zarte Töne wie Beige sehen genauso cool aus wie eine Kombination mit einer knalligen Farbe wie Orange oder Blau.

Den Trenchcoat haben wir ganz neu bei H&M gefunden:

Trenchcoat - Schwarz - Damen
Trenchcoat - Schwarz - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 12:38 Uhr

Für wen das zu viel ist, dem empfehlen wir diesen coolen Rock mit aufgesetzten Taschen oder aber diese ausgestellte Leggings.

Outfits aufwerten: So seht ihr im Handumdrehen edler aus! Abonniere uns
auf YouTube

Hahnentritt & Karos

Muster spielen bei den aktuellen Modetrends im Herbst eine große Rolle. Und welche dürfen da zu dieser Jahreszeit nicht fehlen? Richtig, allen voran Hahnentritt und Karos. Trendteile mit Prints lassen sich entweder alleine als Statement-Piece oder auch in Kombination in einem Allover-Look tragen. In letzterem Fall solltest du aber darauf achten, dass die Muster und Farben miteinander harmonieren, da sonst ein unruhiges Gesamtkonzept entstehen kann.

Bei H&M haben wir einen schönen Pullover mit Hahnentrittmuster gefunden, der sich auch farblich den aktuellen Modetrends anpasst:

Pullover - Beige - Damen
Pullover - Beige - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 10:33 Uhr

 

Oberteile im 90er- und 2000er-Stil

2022 sind es vor allem Designs aus vergangenen Jahrzehnten, die alle Blicke auf sich ziehen. Ganz vorne dabei: Oberteile und Tops, die Nostalgie pur versprühen. Sie dürfen auch in diesem Herbst auf keinen Fall fehlen. Die Rede ist von Oberteilen mit Zierringen, gecroppten Pullovern, Shirts mit Kragen und großem Ausschnitt, Pullis mit Tunnelzug oder Sweatshirts mit extravaganten Cut-outs.

Einen stylishen, dünnen Pulli mit Cut-out haben wir über Asos von Stradivarius für dich gefunden:

Stradivarius – Strickoberteil in Stein mit Zierausschnitt
Stradivarius – Strickoberteil in Stein mit Zierausschnitt
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 19:36 Uhr

Klobige Boots

Filigrane Stiefel sieht man diese Saison äußerst selten. Vielmehr sind es klobige Boots mit Plateau, die die Stiefeltrends 2022/23 bestimmen und mit denen wir unsere Outfits ergänzen. Die Modelle gibt es in schlichtem Schwarz, aber auch in Trendfarben wie Beige, Sand oder Greige.

Zunächst kann es etwas ungewohnt sein, die dicken Treter auch zu Kleidern zu kombinieren, doch wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, gefällt es einem richtig gut.

Ein cooles Modell bekommst du aktuell bei H&M:

Wadenhohe Stiefel - Braun - Damen
Wadenhohe Stiefel - Braun - Damen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.09.2022 14:10 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: iStock / kostolom

Hat dir "Aktuelle Modetrends 2022: Diese Styles lieben wir im Herbst!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: