Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Aktuelle Modetrends 2023: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Zum Nachshoppen

Aktuelle Modetrends 2023: Diese Styles lieben wir im Frühling!

Anzeige

Der Frühling kommt mit großen Schritten näher! Die Temperaturen werden milder, die Sonne zeigt sich wieder mehr und wir freuen uns auf die ersten Tage, die wir ohne dicke Winterjacke nach draußen gehen können, ohne zu frieren. Höchste Zeit also für neue Outfits. Wir zeigen dir aktuelle Modetrends im Frühling, die du nicht verpassen solltest.

Aktuelle Modetrends: Diese Styles lieben wir im Frühling

Y2K-Styles

Und das endgültig. Bereits in den vergangenen Monaten gab es in den Shops vermehrt Styles zu kaufen, die bereits vor 15 bis 20 Jahren angesagt waren. Für Crop Tops, Cutouts und Neckholder-Teile sind Frühling und später auch der Sommer schlichtweg die perfekten Jahreszeiten.

Bei diesem Trend gilt es, Haut zu zeigen. Wenn du dich damit nicht ganz so wohlfühlst, kannst du ein auffälliges Trendteil aber natürlich auch mit anderen Pieces kombinieren, die etwas mehr Stoff haben wie Blazer oder Jeansjacken.

Ein cooles 2000er-Top aus Denim haben wir bei H&M gefunden:

Korsagentop aus Denim mit Strassknöpfen
Korsagentop aus Denim mit Strassknöpfen
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2023 07:53 Uhr

Knallige Frühlingsfarben

Hat jemand aktuelle Modetrends gesagt? Sie sieht man momentan in jedem Online-Store und Geschäft: Trendteile in knalligen Farben. Ob Kleider, Röcke, Oberteile oder Hosen – Orange, Gelb, Pink oder ein schrilles Grün sind definitiv die Trendfarben im Frühling 2023.

Was uns am meisten an den Trendteilen begeistert: Sie sorgen dafür, dass wirklich alle Aufmerksamkeit auf sie gezogen wird und es nicht mehr viel braucht für einen coolen Look. Je nachdem, wie du die Kombiteile wählst, kannst du deinen Look entweder im Color Blocking-Stil ergänzen oder das eine Teil als Statement wählen.

Bei H&M haben wir dieses megacoole Kleid in Eisblau gefunden.

Wickelkleid mit Bindedetail
Wickelkleid mit Bindedetail
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2023 07:04 Uhr

Maxikleider

Zugegeben, sie sind keine Neuheit im Frühling, aber jedes Jahr wieder total im Trend. Maxikleider sehen wir bei den Frühlingstrends dieses Mal besonders viel. Vor allem Modelle in auffälligen Tönen oder floralen Mustern, die bis zu den Knöcheln gehen und mit Sandalen kombiniert werden.

Dieses wunderschöne Maxikleider findest du hier bei H&M:

Kleid mit Cut-out und Puffärmeln
Kleid mit Cut-out und Puffärmeln
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2023 10:04 Uhr

Weite Schnitte

Kommen wir zu einem Frühlingstrends, der uns alle absolut begeistern dürfte: weite Schnitte. Statt sich in figurbetonte Kleider und enge Hose zu quetschen, greifen wir im Frühling 2023 lieber zu lockeren und legeren Trendteilen. Allen voran natürlich die aktuell sehr beliebten Power Suits, die aus Blazer und Anzughosen bestehen.

Ob im Alltag, auf einem Event oder im Büro – die Kombiteile sind vielseitig einsetzbar und alles andere als langweilig. Schließlich sind es auch hier wieder Modelle in auffälligen Farben, die wir am liebsten shoppen.

Bei Asos findest du solche Kombiteile in Hülle und Fülle:

Vero Moda – Eleganter Oversize-Blazer in Rosa, Kombiteil
Vero Moda – Eleganter Oversize-Blazer in Rosa, Kombiteil
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2023 19:02 Uhr

Statement-Strick

Strick, Strick und noch mehr Strick – wohin man auch schaut. Natürlich lieben wir das Material, wenn die Temperaturen immer wieder schwanken. Doch wir reden nicht von klassischen Strickpullovern, sondern von echten Hinguckerteilen. Wie wäre es mal zur Abwechslung mit einem Strickrock als Statement oder mit einer ganz besonderen Stricktechnik, die sofort ins Auge sticht?

Dieser Strickrock von H&M hat es uns total angetan:

Strickrock mit Zopfmuster
Strickrock mit Zopfmuster
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.05.2023 10:04 Uhr
Modetrends 2023 – Diese Mode wird voll hip sein Abonniere uns
auf YouTube

Bildquelle: IMAGO / Westend61

Hat dir "Aktuelle Modetrends 2023: Diese Styles lieben wir im Frühling!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.