Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Pantone Trendfarbe 2022: Was steckt hinter der Farbe Very Peri?

Wunderschön

Pantone Trendfarbe 2022: Was steckt hinter der Farbe Very Peri?

Auf sie haben wir wieder voller Spannung gewartet: die Pantone Trendfarbe 2022. Nachdem im vergangenen Jahr gleich zwei Töne zu den wichtigsten Farben gemacht wurden, geht es nun back to the roots und es gibt wieder nur eine Pantone Farbe 2022. Dürfen wir vorstellen: Ab sofort dreht sich alles um Very Peri!

Was ist die Trendfarbe 2022?

Seit mehr als 20 Jahren veröffentlicht das Pantone Color Institute seine Prognose für die Trendfarbe des kommenden Jahres und hat damit immer wieder einen maßgeblichen Einfluss auf die Designs in Bereichen wie Mode, Beauty oder Interior. 2021 wollte man mit zwei harmonierenden Farben (ein Gelb- und ein Grauton) die Hoffnung nach einem anstrengenden Corona-Jahr widerspiegeln. Die neue Trendfarbe 2022 löst sich jetzt ganz von den turbulenten Zeiten (auch wenn sie immer noch nicht vorbei sind) und vermittelt ein sorgloses Selbstvertrauen sowie eine kühne Neugier, die unseren kreativen Geist beleben soll. Bei PANTONE 17-3938 Very Peri handelt es sich um einen Blauton, der deutlich ins Rot-Violett geht. Während das enthaltene Blau die Dankbarkeit für einige der aktuellen Qualitäten wecken soll, soll der Lilatouch eine neue Perspektive bieten. In Zeiten des Wandels steht Very Peri für ein Symbol des gegenwärtigen globalen Zeitgeists und des Übergangs, den wir erleben.

Wofür steht Very Peri als Pantone Trendfarbe 2022?

Das Pantone Color Institute hat sich nicht einfach eine Farbe ausgesucht und diese zur Trendfarbe 2022 gemacht. Anders als man vielleicht glaubt, steckt ein sehr intensiver Prozess hinter der Findung der neuen Trendfarbe. Der Gedanke hinter Very Peri ist daher folgender: Nach einer intensiven Zeit der Isolation haben sich unsere Vorstellungen und Standards geändert und unser physisches und digitales Leben verschmilzt auf neue Weise. Digitales Design hilft uns, die Grenzen der Realität zu erweitern und öffnet uns die Tür zu einer dynamischen virtuellen Welt, in der wir neue Farbmöglichkeiten erforschen und schaffen können. Mit den Trends im Gaming, der wachsenden Popularität des Metaversums und der wachsenden künstlerischen Gemeinschaft im digitalen Raum veranschaulicht PANTONE 17-3938 Very Peri die Verschmelzung des modernen Lebens und wie sich Farbtrends in der digitalen Welt in der physischen Welt manifestieren und umgekehrt.

Die neue Trendfarbe lässt sich natürlich auch perfekt mit den Trends des Jahres 2022 verbinden:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Very Peri ist eine komplette Farbneuschöpfung

Anders als in der Vergangenheit hat Pantone mit Very Peri keine Farbe zur Trendfarbe gekürt, die bereits im Repertoire des Pantone Color Institute war, sondern eine komplett neue Farbe entwickelt. Doch wieso? Ganz einfach: In Zeiten, in denen die Verschmelzung mit der digitalen Welt (Online-Meetings, Metaverse) unser Leben immer mehr bestimmt, soll Very Peri die zunehmend schwindenden Grenzen zwischen unserer physischen und der digitalen Welt widerspiegeln.

P D Paola PD Paola Damen-Ohrhänger 925er Silber One Size
P D Paola PD Paola Damen-Ohrhänger 925er Silber One Size
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.06.2022 20:04 Uhr

Wie lässt sich Very Peri kombinieren?

Auch wenn Very Peri eine wirklich außergewöhnliche Nuance ist, sie lässt sich sehr gut mit anderen Farbtönen kombinieren. Um das beste aus der Farbe herauszuholen, solltest du sie entweder mit anderen Rosa- oder Lilatönen bzw. Blau- oder Grüntönen kombinieren. Wem das zu farbenfroh ist, der kann auch gerne zu gedeckteren Farben wie Erd- oder Grautönen greifen. Hier dient Very Peri dann eher als kleines Farb-Highlight.

Mode, Make-up oder Interior – lass dich inspirieren:

Wie du siehst, lassen sich mit der neuen Trendfarbe aufregende Looks kreieren, die individueller nicht sein könnten – gerade in Sachen Fashion. Wenn du wissen willst, wer dein Style-Zwilling unter den Mode-Bloggerinnen ist, dann findest du es hier heraus:

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Bildquelle: IMAGO / Pacific Press Agency / LucaxPonti
Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: