Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Pantone Farbe 2024: So wunderschön ist Peach Fuzz!

Trendfarbe

Pantone Farbe 2024: So wunderschön ist Peach Fuzz!

Pantone Farbe 2024: So wunderschön ist Peach Fuzz!
© Pantone

Auf sie haben wir wieder voller Spannung gewartet: die Pantone Trendfarbe 2024. Nachdem in diesem Jahr Viva Magenta, ein knalliges Pink, zur wichtigsten Farbe gemacht wurde, wird es jetzt deutlich deutlich zarter. Die Pantone Farbe 2024 heißt: Peach Fuzz!

Was ist die Trendfarbe 2024?

Seit genau 25 Jahren veröffentlicht das Pantone Color Institute seine Prognose für die Trendfarbe des kommenden Jahres und hat damit immer wieder einen maßgeblichen Einfluss auf die Designs in Bereichen wie Mode, Beauty oder Interior. 2024 soll Peach Fuzz unser Gefühl nach Zweisamkeit bestärken und als eine Botschaft der Fürsorge und des Teilens, der Gemeinschaft und der Zusammenarbeit vermitteln. Bei PANTONE 13-1023 Peach Fuzz handelt es sich um einen samtig-zarten Pfirsichton, der als ein Geschenk an die Sinne fungieren soll und eine symbiotische Beziehung zwischen unserem Geschmacks-, Seh-, Tast- und Geruchssinn schaffen soll.

Wofür steht Peach Fuzz als Pantone Trendfarbe 2024?

Das Pantone Color Institute hat sich nicht einfach eine Farbe ausgesucht und diese zur Trendfarbe 2024 gemacht. Anders als man vielleicht glaubt, steckt ein sehr intensiver Prozess hinter der Findung der neuen Trendfarbe. Doch was soll uns die neue Farbe des Jahres genau vermitteln?

PANTONE 13-1023 Peach Fuzz ist ein gemütlicher Pfirsich-Ton, der zwischen Pink und Orange liegt. Er bringt Zugehörigkeit, inspiriert zur Rückbesinnung und bietet die Möglichkeit, sich zu pflegen. Er zaubert einen Hauch von Ruhe und bietet uns einen Raum, um zu sein, zu fühlen, zu heilen und aufzublühen, ganz gleich, ob wir Zeit mit anderen verbringen oder uns einen Moment für uns selbst nehmen. PANTONE 13-1023 Pfirsichflaum spendet Trost und lässt uns von innen heraus Ruhe finden, was unser Wohlbefinden fördert. PANTONE 13-1023 Peach Fuzz ist sowohl eine Idee als auch ein Gefühl und weckt unsere Sinne für die beruhigende Präsenz von Ruhe und behaglicher Wärme.
Leatrice Eiseman Executive Director, Pantone Color Institute
Anzeige

Peach Fuzz: Die schönsten Trendteile in der Pantone Farbe 2024

Cld Run Boom - Sneaker Low von Buffalo via H&M

Cld Run Boom - Sneaker Low

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.05.2024 23:46 Uhr

Fallschirmhose aus Nylon

Fallschirmhose aus Nylon

Fallschirmhose aus Nylon

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 18:48 Uhr

Beanie von Roxy via H&M

Mütze - Weiß - Damen

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 21.05.2024 19:44 Uhr

Re-loaded Blusher von Revolution via H&M

Re-loaded Blusher - Orange - Beauty

Re-loaded Blusher - Orange - Beauty

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.05.2024 20:17 Uhr

Wie lässt sich Peach Fuzz kombinieren?

Durch seine Zartheit lässt sich Peach Fuzz besonders gut mit anderen Farbtönen kombinieren. Um das Beste aus der Farbe herauszuholen, kannst du sie entweder mit weiteren zarten Nuancen wie Beige oder Rosa kombinieren oder du greifst zu knalligen Tönen wie einem kräftigen Pink, Blau oder Türkis. Dabei kannst du Peach Fuzz als Farbtupfer oder als kombinierte Farbe einsetzen – ganz nach deinem Geschmack. Hier findest du alles Kombinationsmöglichkeiten als Inspiration.

Anzeige

Mode, Make-up oder Interior – lass dich inspirieren:

Wie du siehst, lassen sich mit der neuen Trendfarbe aufregende Looks kreieren, die individueller nicht sein könnten – gerade in Sachen Fashion. Wenn du wissen willst, wer dein Style-Zwilling unter den Mode-Bloggerinnen ist, dann findest du es hier heraus:

Welche Fashion-Bloggerin ist dein Style-Zwilling?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.