Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Das sind die 5 schönsten Wandfarben-Trends 2021

Interior Design

Das sind die 5 schönsten Wandfarben-Trends 2021

Je mehr Zeit wir in unserer eigenen Wohnung verbringen, desto wichtiger ist es, dass wir uns so richtig wohl in ihr fühlen. Dazu braucht es ab und an mal einen Tapetenwechsel – beziehungsweise Farbwechsel. Denn eine neue Farbe an der Wand kann direkt einen gesamten Raum verändern und ihn wieder zum Strahlen bringen. In den Wandfarben-Trends 2021 ist auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei – wobei wir sie eigentlich alle lieben!

Wandfarben-Trends 2021: Mexikanisches Ambiente im eigenen Zuhause

Ganz egal ob du Reisen liebst oder doch am liebsten in deiner eigenen Wohnung bist – bei dem wunderbaren Farbzusammenspiel mexikanischer Häuser wird doch wirklich jeder schwach. Von kräftig bis zart sind hier Farbtöne für jeden Geschmack zu finden, die in der Kombination direkt die Laune anheben können. Deshalb freuen wir uns ungemein, dass die Wandfarben-Trends sich wunderschön an mexikanische Farbpaletten anlehnen und somit auch in unser Zuhause eine ganz neue Frische bringen können.

Unsere 5 Favoriten aus den Wandfarben-Trends 2021

Ob du einen Raum oder die ganze Wohnung etwas farbenfroher gestalten, oder eher mit sanfteren Tönen mehr Ruhe schaffen möchtest: Unter den Trendfarben ist für jeden Vorhaben einiges dabei. Das sind unsere 5 Favoriten aus den Wandfarben-Trends 2021:

#1 Erdiges Beige

Wer an Mexiko denkt, dem oder der kommen auch direkt die wunderschönen Naturmaterialen in den Sinn. Genau daran erinnert dieser Wandfarben-Trend, nämlich ein erdiges Beige. Es strahlt eine wunderbare Ruhe aus und kann gerade in Kombination mit hellen Möbeln einen Raum zu einer stilvollen Oase machen.

Zum Beispiel von Alpina gibt es schöne Farbtöne aus diesem Segment bei Amazon:

Alpina Farbrezepte Innenfarbe Wandfarbe matt, 2,5 L Weicher Sand, Beige
Alpina Farbrezepte Innenfarbe Wandfarbe matt, 2,5 L Weicher Sand, Beige

#2 Jungle Petrol

Dieser kräftige, aber dennoch ruhige Farbton macht definitiv jede Wand zu einem absoluten Highlight. Jungle Petrol vereint tiefes Blau mit dem schönsten tropischen Grün und macht damit jeden Raum direkt ein bisschen exotisch. Gerade in Kombination mit stylishen Zimmerpflanzen wirkt diese Trendfarbe unglaublich schön.

Eine schöne Nuance des Farbtons gibt es zum Beispiel bei Amazon:

Schöner Wohnen Trendfarbe 2,5 Liter Cremige Wand- & Deckenfarbe Lagune, Türkis Matt
Schöner Wohnen Trendfarbe 2,5 Liter Cremige Wand- & Deckenfarbe Lagune, Türkis Matt

#3 Safran

Gerade Orange-, Gelb- und Rottöne dürfen in mexikanischem Ambiente nicht fehlen. Und wir lieben diesen kräftigen Safran-Ton schon jetzt. Gerade in Kombination mit natürlichen Materialien wie Korb und Holz wirkt diese Farbe super frisch, aber ebenso erdend. Auch hier kannst du frei wählen, ob du eine zarte Variante des Farbtons bevorzugst oder in die Vollen gehen und zu einem kräftigen Ton greifen möchtest.

Uns gefällt zum Beispiel diese Wandfarbe bei Amazon besonders gut:

alpina Farbrezepte Souveränes opulentes Rot 2,5 l Roter Ahorn Innenfarbe matt
alpina Farbrezepte Souveränes opulentes Rot 2,5 l Roter Ahorn Innenfarbe matt

#4 Ozeanisches Blau-Türkis

Oh ja, in Mexiko gibt es so einige atemberaubende Gewässer, die sich ebenfalls in den Wandfarben-Trends 2021 wiederfinden. Denn der frische Farbton Blau-Türkis kann so manch einen eher langweiligen Raum sofort zum Leben erwecken. Ob in sanftem Pastell oder kräftig und dunkel – beides wunderschön.

Bei Amazon bekommst du zum Beispiel einen tollen Farbton von Schöner Wohnen:

SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe Trendfarbe Frozen, matt, 2,5 l 2 l, Frozen
SCHÖNER WOHNEN FARBE Wand- und Deckenfarbe Trendfarbe Frozen, matt, 2,5 l 2 l, Frozen

#5 Fresh Rose

Und auch dieser Ton der Wandfarben-Trends 2021 hat es uns direkt angetan. Ein zartes Rosé mit leichtem Beige-Anteil erinnert ein wenig an die Farben von Hortensienblüten – mehr brauchen wir nicht sagen, oder?

Einen 2,5 Liter-Topf bekommst du zum Beispiel bei Amazon:

2,5 Liter Colourcourage Premium Wandfarbe Rosewood Shade
2,5 Liter Colourcourage Premium Wandfarbe Rosewood Shade

Bist du dir noch unsicher, welche Farbe die beste für deine Wohnung sein sollte?

Welcher Einrichtungsstil passt zu mir?
Welcher Einrichtungsstil passt zu mir?
QUIZ STARTEN

Wir sind uns sicher, dass für jeden etwas unter den wunderschönen Wandfarben-Trends 2021 dabei sein wird. Ob nur eine Wand oder gleich die gesamte Wohnung: Wir wünschen viel Spaß beim Streichen!

Bildquelle:

Getty Images/wuttichaijangrab; Getty Images/Arlette Lopez

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich