Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Trendfarbe Merlot: Nach diesen Nuancen sind jetzt alle ganz verrückt

Mega cool!

Trendfarbe Merlot: Nach diesen Nuancen sind jetzt alle ganz verrückt

Trendfarbe_Merlot

Wenn es draußen immer kälter wird und die Temperaturen unter null Grad fallen, dann werden auch die Farben unserer Outfits immer dunkler. Wie gut, dass in diesem Winter eine ganz besondere Trendfarbe die Modewelt erobert: Merlot! Wir zeigen dir, wie du den edlen Rotton am besten kombinieren kannst und wo es die schönsten Trendteile zu kaufen gibt.

Man muss kein Weinkenner sein, um zu wissen, dass sich hinter Merlot nicht nur eine französische Rebsorte versteckt, sondern auch ein wunderschönes elegantes Bordeauxrot. Und genau dieses Rot schummelt sich jetzt in unser Modeherz. Ein Trendton ganz nach unserem Geschmack. Denn das dunkle Weinrot sieht nicht nur sehr elegant und modern aus, sondern steht Blondinen genauso gut wie Brünetten. Und ganz gleich, ob du einen hellen Porzellanteint hast oder ein sonnengebräunter, dunkler Typ bist, Merlot ist die perfekte Wahl für deine Wintergarderobe.

Rock aus Lederimitat in der Trendfarbe Merlot

Rock aus Lederimitat in der Trendfarbe Merlot

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 22:17 Uhr

Die Trendfarbe im Winter heißt Merlot

Rot ist schon lange eine der wichtigsten Mode- und Trendfarben im Herbst und Winter und war auf den Fashion Weeks bereits auf allen Laufstegen der Welt zu sehen. Kein Wunder! Bringt der starke, kräftige Ton doch Farbe in jede Garderobe, ohne dabei zu knallig zu wirken. Merlot ist dabei keine Ausnahme! Ganz im Gegenteil: Mit seiner Eleganz und Raffinesse und in Kombination mit Samt, Pailletten und Tüll schaut die Farbe nämlich unglaublich elegant, aber dennoch modern aus. Und das passt ja perfekt zum Winter und den bevorstehenden Festtagen.

Hier bekommst du die schönsten It-Pieces in Merlot:

ASOS DESIGN – All-Rounde-Blazer in Merlot | ASOS

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 24.04.2024 00:37 Uhr

So stylst du die Trendfarbe Merlot

Bei deinen Looks in Merlot kannst du deiner Kreativität absolut freien Lauf lassen. Wenn du dich erst einmal an die weinrote Trendfarbe herantasten möchtest, wählst du am besten nur ein Kleidungsstück und setzt damit einen tollen Akzent. Oder du greifst zu Schuhen, Taschen oder Haarschmuck in Merlot. Unser Favorit: Merlotfarbene globige Schnürstiefel mit Schnalle. Die sehen cool zu Mom Jeans wie auch Midiröcken aus. Mutige können natürlich auch den kompletten Merlot-Look wagen. Denn in diesem Winter ist Rot das neue Schwarz!

Merlot funktioniert aber auch in Kombi mit anderen Farben toll. Weiß, Schwarz, Beige und Grau sind dabei genauso gute Stylingpartner wie Gelb, Tannengrün oder ein zartes Mint. Auch in Sachen Materialien kannst du spielen. Besonders angesagt: Samt, Satin oder Spitze in warmem, edlem Bordeaux.

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Gefällt dir Merlot für die kalte Jahreszeit? Oder magst du auch im Winter lieber helle Töne wie weiß, beige und grau?

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: imago images / Pacific Press Agency; Pinterest

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.