Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Summer to go!

Trendfarbe Gelb: Diese Nuancen lieben wir in dieser Saison

Trendfarbe Gelb: Diese Nuancen lieben wir in dieser Saison

Kleider, Blusen, Röcke und Schuhe – aktuell sieht man in den Läden und Onlineshops nur noch eine Trendfarbe! Die Rede ist von Gelb. Wir zeigen dir, wie du die Farbe am besten kombinierst und wo du die schönsten Must-haves in der angesagten Nuance kaufen kannst.

Die Farbe allein strahlt Sommer aus: Gelb! Daher ist es auch keine Überraschung, dass der warme Ton aktuell absolut im Trend liegt. Denn neben Grün und Millennial Purple zählt Gelb zu den wichtigsten Mode-Farben im Sommer 2020.

Die Trendfarbe im Sommer heißt Gelb

Der helle Ton passt nicht nur perfekt zum Sommer und einer leicht gebräunten Haut, sondern wirkt auch überraschend lässig und elegant zugleich. Besonders in Kombination mit leichten Leinen-, Seiden- und Satinstoffen, aber auch zu Denim. Mode-Profis und Fashionistas kombinieren das Trend-Gelb am liebsten im Komplettlook, zu anderen Pastellfarben oder zu Braun, Grau und Beige.

Wem steht Gelb am besten?

Von wegen „Gelb macht blass!“ und „Gelb und blond - das beißt sich doch.“: Ein Trendteil in der angesagten Farbe lässt dich und deinen Teint buchstäblich strahlen. Und Gelb steht viel mehr Frauen als man denkt. Entscheidend ist nur die richtige Nuance passend zu deiner Haut zu finden.

Grundsätzlich kann man sagen: Blondinen mit heller Haut sollten zu sanften Gelbnuancen wie Pastellgelb oder Buttergelb greifen.
Dunklere Typen mit gebräunter Haut oder dunklem Haar können hingegen auch prima kräftiges Gelb, wie Sonnengelb, Kanariengelb oder Zitronengelb, tragen.

Dieses super sommerliche Kleid aus Lyocellmischung mit gelben Zitronen bekommst du schon für unter 13 Euro bei H&M:

Kleid aus Lyocellmischung *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 10.8.2020 21:45 Uhr

Trendfarbe Gelb: Shoppe hier die schönsten Looks

Besonders angesagt sind in diesem Sommer gelbe Maxi- und Mini-Kleider aus seidigen Stoffen wie Satin oder Chiffon. Dabei darf auch mit Volants oder floralen Prints gespielt werden, denn die liegen derzeit ebenfalls im Trend.

Stylisch erweisen sich jedoch auch einfarbige Poweranzüge, die sowohl edel und schick, als auch casual und lässig interpretiert werden können. Neben echten Statement-Pieces gibt es aber auch Accessoires in verschiedenen Abstufungen des Tons, die diese Saison absolut im Vordergrund stehen. Wir haben die schönsten Teile für dich zusammengestellt:

So stylst du die Trendfarbe Gelb

Wenn du dein Lieblingsteil in der Trendfarbe Gelb einmal gefunden hast, geht es natürlich noch darum, es besonders schön in Szene zu setzen. Grundsätzlich gilt: Die hast viele Möglichkeiten, um aus deinem Look etwas ganz Besonderes zu machen. Weiß, Beige oder ein heller Karamellton passen genauso gut zu Gelb wie Blau, Orange oder Schwarz. Es kommt nur darauf an, wie viel Aufmerksamkeit du mit deinem Look du auf dich ziehen willst.

In unserem Video verraten wir dir, wie du dein Outfit ganz einfach aufwerten kannst und es im Handumdrehen edler aussieht:

Wer sich erst einmal an die leuchtend sommerliche Nuance herantasten möchte, wählt am besten nur ein Kleidungsstück und setzt damit einen tollen Akzent. Oder du greifst auf ein Accessoire in der Trendfarbe zurück. Egal ob Haargummis, Sonnenbrillen, Ohrringe, Statement-Ketten oder Handtaschen - der sonnige Farbton ist überall zu sehen.

Dieser wunderschöne gelbe Blazer von H&M wertet einfach jeden Look sofort auf:

Ein-Knopf-Blazer *
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 10.8.2020 22:04 Uhr

Besonders schön wirkt die Farbe auch, wenn du verschiedenen Nuancen miteinander kombinierst. Achte beim sogenannten Head-to-toe-Look aber darauf, dass die Töne gut miteinander harmonieren und stelle ein Teil, wie zum Beispiel deine Handtasche, in den Vordergrund.

Noch ein weiterer Favorit und Trend in diesem Sommer: Bikinis im kräftigem Gelb!

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020

Die heißesten Bikini-Trends für den Sommer 2020
BILDERSTRECKE STARTEN (14 BILDER)
Bildquelle:

Getty Images / Donell Woodson ; Instagram

Hat Dir "Trendfarbe Gelb: Diese Nuancen lieben wir in dieser Saison" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich