Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kühl und schick

Trendfarbe Eisblau: Diese Nuancen lieben wir im Winter

Trendfarbe Eisblau: Diese Nuancen lieben wir im Winter

Diese Farbe allein strahlt echten Winterzauber aus: Eisblau. Wie passend also, dass der kühle Ton aktuell absolut im Trend liegt. Wir zeigen dir, wie du die Farbe am besten kombinierst und wo du Kleidung in den schönsten Nuancen nachkaufen kannst.

Sie ist klassisch, zurückhaltend und elegant und genau das macht Eisblau auch zur meistgeliebten Farbe in der kalten Jahreszeit. Mit seinem pastelligen Touch reiht sich der Ton hinter seine sommerlichen Vorgänger Puderrosa und Pistazie und macht wirklich jedes Outfit zum Hingucker. Und das Beste ist: Egal, ob blond, brünett oder rothaarig – die kühle Farbe passt wirklich zu jedem Typ Frau.

Eisblau Trendfarbe Winter

Trendfarbe Eisblau: Shoppe hier die schönsten Looks

Pantone hat es bereits bestätigt: 2020 wird geprägt von Blau! Während Classic Blue sich durch das ganze Jahr ziehen soll, ist es Eisblau, dass den Winter erobert. Neben Accessoires in verschiedenen Abstufungen des Tons gibt es vor allem auch echte Statement-Pieces, die diese Saison im Vordergrund stehen. Dazu gehören neben Strickpullovern, Blazern und Mänteln auch definitiv Röcke. Wir haben die schönsten Teile für dich zusammengestellt:

Eisblau Trendfarbe Winter

So kombinierst du die Trendfarbe Eisblau

Wenn du dein Lieblingsteil in der Trendfarbe Eisblau einmal gefunden hast, geht es natürlich noch darum, es besonders schön in Szene zu setzen. Grundsätzlich gilt: Die hast viele Möglichkeiten, um aus deinem Look etwas ganz Besonderes zu machen. Weiß, Silber und ein heller Karamellton passen genauso gut zu Eisblau wie Blau oder Schwarz. Es kommt also nur noch darauf an, wie viel Aufmerksamkeit du auf dich ziehen willst.

Wenn du es eher dezent magst, solltest du dich für ein Kleidungsstück in Eisblau entscheiden und den Look dann mit zurückhaltenden Farben wie Schwarz, einem dunklen Blau oder Beige abrunden.

Wenn es auch gerne etwas mehr sein darf, kannst du natürlich auch ein bisschen mit verschiedenen Nuancen der Trendfarbe herumexperimentieren. Zusätzlich kannst du mit klassischen Mustern wie Streifen, Karo, Hahnentritt oder Blumen weitere Akzente setzen.

Besonders schön wirkt die Farbe auch, wenn du verschiedenen Nuancen miteinander kombinierst. Achte einfach darauf, dass die Töne gut miteinander harmonieren und stelle ein Teil, wie zum Beispiel deine Handtasche, in den Vordergrund.

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Hat Dir "Trendfarbe Eisblau: Diese Nuancen lieben wir im Winter" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich