An kalten Tagen

Outfits in Double-Pastel versprühen erste Summer-Vibes

Outfits in Double-Pastel versprühen erste Summer-Vibes

Draußen ist es nass und kalt, die Sonne zeigt sich höchstens alle paar Tage für wenige Minuten und wir versinken langsam aber sicher in einem echten Winterblues. Höchste Zeit, dass sich etwas ändert! Der Double-Pastel-Look bringt uns bereits jetzt zarte Sonnenstrahlen in unseren Kleiderschrank! 

Vorbei sind die tristen Tage, an denen wir uns am liebsten nur in unserem Bett verkrümeln möchten. Durch helle, softe Farben kommen wir der wärmeren Jahreszeit wenigsten in Sachen Styling bereits jetzt ein kleines Stück näher – und das, ohne dabei in luftigen Klamotten halb zu erfrieren. Wie zeigen dir, wie du im Double-Pastel-Look zum Hingucker wirst!

So funktioniert der Double-Pastel-Look

Sie erinnern uns an leckeres Sorbet-Eis im Sommer – kein Wunder also, dass die zurückhaltenden Farben mit dem großen Weißanteil jedes Jahr wieder zu den Top-Stylings gehören. 2019 bekommt der Trend allerdings ein plakatives Upgrade. Während wir Klamotten in Pastell sonst eher als Eyecatcher getragen haben, sind in diesem Jahr Outfits im Allover-Look angesagt. Statt Akzente zu setzen, werden also mehrere Pastellteile miteinander kombiniert.

Hier gibt es die schönsten Teile in Pastelltönen

#1 Oberteile

Die Saison der Ugly-Christmas-Sweater ist längst vorbei. Es ist also Zeit, uns mit neuen Farben und Styles langsam aber sicher in Frühlingsstimmung zu bringen. Bei den teilweise eisigen Temperaturen fällt das allerdings gar nicht so leicht. Angesagte Oversize-Pullover in Pastell bieten da die perfekte Lösung: Während sie durch ihre soften Töne gute Laune verbreiten, halten sie uns gleichzeitig schön warm. Falls du kein Fan von den weit geschnittenen Pullis bist, versuch es mit dem Lagen-Look. Durch Layering bist du auch mit dünneren Oberteilen genauso eingekuschelt und kannst supereinfach verschiedene Pastellteile miteinander kombinieren.

#2 Hosen

Nicht nur Oberteile in Pastell sind echter Hingucker. Der Trend bietet dir auch die Möglichkeit, mit verschiedenen Hosenvarianten zu spielen. Wieso also immer nur zur Jeans greifen? Besonders angesagt sind in diesem Jahr Hosen mit weitem Schnitt. Das ist dir bei Temperaturen im einstelligen Bereich einfach zu kalt? Kein Problem! Durch das weite Bein kannst du problemlos eine Strumpfhose drunterziehen. Den besten Schutz gegen Kälte bieten Thermostrumpfhosen*.

#3 Jacken und Mäntel

Eine Jacke in einem zarten Ton ist das perfekte Finish für den Double-Pastel-Look. Für ein besonders stimmiges Outfit kannst du darauf achten, deine Jacke farblich auf deine Schuhe und Accessoires, wie Handtasche oder Schal, abzustimmen. Wenn dir das zu viel Pastell ist, kannst du mit gedeckten Farben aber natürlich auch einen stilsicheren Kontrast schaffen.

Wie du siehst: Nicht kleckern, sondern klotzen, ist in diesem Jahr das Pastellmotto. Wie gefällt dir der Double-Pastel-Look? Weckt er in dir auch erste Frühlingsgefühle oder ist der Trend eindeutig zu girly für dich? Verrate es uns in den Kommentaren

Bildquelle:

Frazer Harrison/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich