Trendfarbe 2019 Pantone Living Coral
Katja Gajekam 07.12.2018

Pünktlich zum Jahresende verkündet das US-Unternehmen Pantone die Farbe des kommenden Jahres und erschafft dadurch einen riesigen Trend. Vor allem die Mode- und Beauty-Industrie orientiert sich stark daran. Um welche Farbe kommen wir 2019 auf keinen Fall herum und wo kannst du dir schon jetzt Trendteile in dem Ton holen?

Das ist die Trendfarbe 2019

Heiß erwartet und endlich verkündet: Die Pantone-Farbe für das Jahr 2019 heißt „Living Coral”. Ein modernes, helles Rot mit goldenem Unterton soll die Lebendigkeit unseres Alltags ausdrücken, aber auch einen Ton aus der Natur darstellen, der beruhigend auf uns wirken kann.

Den immensen Einfluss dieser Ernennung kann man sich vorstellen, wenn man sich die Farben vergangener Jahre in Erinnerung ruft: 2015 sorgte die Farbe Marsala für einen Hype um dunkelrote Lippenstifte, 2016 wurde Rosé unser aller Lieblingston bei Schmuck und Interior Design. 2017 sorgte der Ton Greenery dafür, dass alle nur noch grüne Deko aus der Natur bei ihren Hochzeiten wollten. 2019 können wir uns also auf einen tiefen Korallenton freuen, der uns überall begegnen wird.

Fashion in Living Coral

Das Schöne ist, dass die Trendfarbe so gut wie jedem Teint steht. Sie verleiht ihrem Träger Wärme und sieht vor allem im Sommer zu gebräunter Haut besonders toll aus. Nur, wer sehr blass ist, sollte lieber zu einem zarteren Ton greifen. Mit einem der folgenden Fashion-Pieces liegst bereits jetzt voll im Trend:

Schuhe & Accessoires in Korallenrot

Wenn dir Living Coral als Farbe deiner Kleidung etwas zu auffällig ist, kannst du deinen Look auch einfach durch Schuhe, eine tolle Tasche oder eine Mütze in dem schönen Ton aufpeppen:

Living Coral bei Beauty-Produkten

Gerade die Make-up-Industrie stürzt sich schnell auf die neuste Pantone Trendfarbe, vor allem, wenn es ein schöner Rotton ist. Einige Lippenstifte, Nagellacke, Lidschatten oder Rouge bekommst du bereits jetzt in dem warmen Korallenrot.

Trendhaarfarbe 2019: Living Coral?

Auch bei den Haarfarbentrends hat Pantone stets einen großen Einfluss. Ultra Violet war die Pantone-Farbe 2018 und gehörte definitiv auch zu den Trendhaarfarben des Jahres. Und rosafarbenes Pastel Hair ist immer noch eines unserer Lieblinge. Können wir uns also im kommenden Jahr auf orange-rote Schöpfe freuen? Von Directions* gibt es bereits eine auswaschbare Tönung für den Heimgebrauch, Wella bietet die Farbe als professionelles Friseurprodukt* an. Diese beiden kommen zumindest ein wenig an den Ton von Pantone heranreichen – mehr werden sicherlich noch kommen.

Was sagst du zu der Wahl der Trendfarbe 2019? Findest du, Living Coral ist ein schöner Ton oder magst du es lieber etwas dezenter? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/Rawpixel Ltd

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?