Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Pantone Color of the Year

Classic Blue: Die offizielle Trendfarbe für 2020

Classic Blue: Die offizielle Trendfarbe für 2020

Sie wird jedes Jahr heiß erwartet: die Pantone Color of the Year. Für 2020 hat das renommierte Farbinstitut eine besonders klassische Trendfarbe gefunden: Classic Blue. Mach dich also schon mal auf eine blaue Invasion im Fashion- und Beauty-Bereich gefasst!

Classic Blue als Nachfolger von Living Coral

Von Pantone hast du noch nie etwas gehört? Dafür aber sicher schon mal von den Tönen Ultraviolet, Greenery oder Marsala. Sie alle waren in der Vergangenheit die Pantone-Farbe des Jahres und damit von großer Bedeutung für aktuelle Designs und Trends. 2019 galt Living Coral als Color of the Year. Nun hat das Farbinstitut zum 21. Mal einen Farbton gewählt und wird damit wieder einmal die Richtung für künftige Trends vorgeben:

„Classic Blue, das für die endlose Weite des Abendhimmels steht, ruft uns auf, unseren Horizont zu erweitern, klarere Gedanken zu fassen, neue Perspektiven einzunehmen, frei und unvoreingenommen zu kommunizieren“, erklärt Leatrice Eiseman, die Direktorin des Pantone Color Institute. Blau soll uns Ruhe und Geborgenheit in einer schnelllebigen Zeit, gleichzeitig aber auch Optimismus und Lebensfreude schenken.

Fashion in Classic Blue

Blau ist die Lieblingsfarbe der meisten Menschen. Kein Wunder also, dass man in vielen Kleiderschränken blaue Fashionteile findet. 2020 dürften noch mal ein paar dazukommen: Ein hübscher Mantel in Classic Blue, blaue Accessoires als Eyecatcher oder einfach die klassische Bluejeans: Mit Blau bist du immer auf der richtigen Seite, denn diese Farbe steht so gut wie jedem.

 

Classic Blue für Make-up und Nagellack

Zurückhaltender kannst du die Pantone-Trendfarbe für 2020 auf deinen Nägeln präsentieren. Auch als Eyeliner oder zu speziellen Anlässen als Lidschatten aufgetragen macht Blau einiges her!

Classic Blue als Living-Trend

Dunkle Wandfarben wurden in den letzten Jahren immer beliebter. Das klassische Blau macht sich vor allem im Esszimmer gut, wo es in Kombination mit den richtigen Möbeln und Accessoires richtig edel wird, aber gleichzeitig eine Wohlfühlatmosphäre schafft. Wem blaue Wände too much sind, der kann sich die Trendfarbe durch blaue Deko-Elemente nach Hause holen.

Blau als Haarfarbe

Was sagst du zu Blau als Haarfarbe? Zugegeben, auf dem Schopf ist die sonst so klassische Farbe extrem auffällig. Doch ja nach Styling, Make-up und Outfit können blaue Haare entweder sehr exzentrisch oder auch sehr edel wirken.

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Welche Haarfarbe passt zu mir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Getty Images/Christian Vierig

Hat Dir "Classic Blue: Die offizielle Trendfarbe für 2020" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich