Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Trendfarbe Camel: Diese Nuance erobert jetzt die Modewelt!

Mega angesagt

Trendfarbe Camel: Diese Nuance erobert jetzt die Modewelt!

Die Farbe allein strahlt absolute Eleganz aus: Camel. Wie passend also, dass die warme Nuance in dieser Saison wieder absolut im Trend liegt. Wir zeigen dir, wie du den Ton am besten kombinierst und wo du It-Pieces in der Trendfarbe nachkaufen kannst.

Wenn wir an Camel denken, dann vor allen Dingen an die kalte Jahreszeit und traditionelle Trenchcoats oder kuschelige Strickpullis. Die erdige Nuance gilt als der eleganteste Allrounder und ist in nahezu jeder Garderobe wiederzufinden. Doch anstatt nun auf den nächsten Herbst oder Winter zu warten, setzen Designer*innen, Blogger*innen und Fashionistas nun auch auf die Trendfarbe im Frühling und Sommer. Und beweisen damit wie genial und hochwertig Looks in Camel aussehen! Doch nicht nur das. Sie zeigen auch: Camel steht sowohl Blondinen als auch Brünetten. Aber sieh selbst!

Die Trendfarbe des Jahres heißt Camel

Würde man uns nach unserer Go-To-Farbe fragen, wäre die Antwort wahrscheinlich immer Schwarz. Doch es gibt noch eine weitere Farbe, die mindestens genauso zeitlos ist: Camel. Seit Jahren gilt die Nuance als moderner Klassiker und schafft es wie kaum eine andere Farbe im Understatement zu erstrahlen. Das Beste: Der Ton ist noch wandelbarer und zudem deutlich weicher als Schwarz. Außerdem steht er einfach jedem. Entscheidend ist nur, dass du die richtige Camel-Nuance für dich selbst findest. Blondinen empfehlen wir zum Beispiel eher dunklere Töne. Braunhaarige hingegen können auch gut hellere Camel-Variationen tragen.

Trendfarbe Camel: Shoppe hier die schönsten Looks

Neben Accessoires in verschiedenen Abstufungen des Tons gibt es vor allem auch echte Statement-Pieces, die in dieser Saison im Vordergrund stehen. Dazu gehören neben Trenchcoats, Blazern und Hosen auch definitiv Röcke. Wir haben die schönsten Teile für dich zusammengestellt:

Bei ASOS haben wir einen wunderschönen Blazer in modischem Business-Look aus leichtem Webstoff gefunden:

ASOS DESIGN – Perfect – Blazer in Camel
ASOS DESIGN – Perfect – Blazer in Camel

Oder wie wäre es mit dieser coolen knöchellangen Slack aus Stretchstoff mit hohem Bund und geraden Beinen? Das Trendteil von H&M für gerade einmal 29,99 Euro lässt sich vielseitig kombinieren und ist ein wahrer Figurenschmeichler.

Slacks
Slacks

Perfekt für den Sommer ist auch dieses wunderschön drapierte Midi-Bleistiftkleid mit Wickeldesign in Glitzer-Camel.

Drapiertes Midi-Bleistiftkleid aus Netzstoff mit Wickeldesign in Glitzer-Camel
Drapiertes Midi-Bleistiftkleid aus Netzstoff mit Wickeldesign in Glitzer-Camel

So kombinierst du die Trendfarbe Camel

Auch in Sachen Kombination kannst du bei der Trendfarbe Camel nichts falsch machen. Wenn du dich erst einmal an die Trendfarbe herantasten möchtest, wählst du am besten nur ein Kleidungsstück und setzt damit einen tollen Akzent. Oder du greifst zu Schuhen, Taschen oder Haarschmuck in Camel.

Wie wäre es mit diesem gerafften Wickelrock in Camel? Schließlich sind Midi-Röcke auch 2021 total angesagt:

Geraffter Midi-Wickelrock in Camel
Geraffter Midi-Wickelrock in Camel

Unser Styling-Tipp: Besonders toll sind Kombinationen aus Camel und Jeans oder Dunkelblau! Wenn du es etwas schlichter magst, sind aber auch Weiß, Crème oder Schwarz tolle Styling-Partner. Aber auch Orange, Rot und Pink passen tolle zu dem Erdton und sorgen direkt für gute Laune und Frühlingsgefühle. Aber Camel sieht nicht nur als Akzent toll aus. Es wirkt auch toll im All-Over-Look.

Was sagst du zu der neuen Trendfarbe? Gefällt dir Camel auch für Frühling oder Sommer? Oder magst du in der warmen Jahreszeit eher helle Töne wie Lavendel, Pistazie und Eisblau?

Mach den Test: Welches Kleid passt zu mir?
Mach den Test: Welches Kleid passt zu mir?
QUIZ STARTEN
Bildquelle:

Getty Images / Lisa Maree Williams; Pinterest

Hat Dir "Trendfarbe Camel: Diese Nuance erobert jetzt die Modewelt!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich