Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sommer pur: Gänseblümchen-Prints erobern gerade die Modewelt

Flowers forever!

Sommer pur: Gänseblümchen-Prints erobern gerade die Modewelt

Was wäre der Sommer ohne wunderschöne Blumen-Prints? Einfach unvorstellbar. Besonders eine Blume begegnet uns in dieser Saison immer wieder. Welche das ist und wieso sie unser liebster Sommertrend 2021 ist, verraten wir dir hier!

Blumen-Prints sind unser absoluter Liebling, sobald die Temperaturen auf dem Thermometer endlich wieder nach oben klettern. Ob auf Kleidern, Blusen, angesagten Haarreifen oder als zuckersüße Ohrringe – sie bedeuten einfach Sommer pur. Auch in dieser Saison liegen sie wieder voll im Trend. Doch ganz besonders eine Blume sticht uns beim Durchstöbern der Online-Shops der Mode- und Schmucklabels immer wieder ins Auge: Gänseblümchen. Doch was steckt hinter dem Trend? Das verraten wir dir hier!

An Gänseblümchen kommen wir im Sommer 2021 nicht vorbei!

Na, erinnerst du dich auch noch daran, wie du als Kind auf einer Wiese mit Gänseblümchen Blumenkränze geflochten hast? Dann weißt du auch, dass die wunderschönen strahlenden weiß-gelben Blüten ein absoluter Hingucker sind. Trotz der vermeintlichen Schlichtheit! Vielleicht ist gerade auch das der Grund, warum die Blümchen als Print gerade so sehr gefeiert werden. Denn Gänseblümchen sind wunderbar romantisch, aber auch verspielt und schlicht und vor allem vielseitig.

Deswegen begegnen uns die Gänseblümchen in diesem Sommer auf wirklich allem: Von Jeans über Bikinis bis hin zu Accessoires, ob aufgedruckt, aufgestickt oder gehäkelt. Perfekt für alle, die etwas Retro-Vibes in ihren Looks wollen und dabei gerne an die Zeit zurückdenken, in der wir „Er liebt mich, er liebt mich nicht“ gespielt haben. Nostalgie pur!

Hier bekommst du die schönsten Trend-Pieces mit Gänseblümchen zum nachshoppen:

So stylst du Gänseblümchen-Prints perfekt im Sommer:

Fakt ist – der Print steht jeder Frau. In Sachen Styling muss man allerdings einiges beachten! Damit das Muster nicht zu kitschig wirkt, solltest du dich auf ein It-Piece mit Gänseblümchen konzentrieren und beim Rest des Looks eher auf Basics setzen. Besonders in Kombination mit lässigen Kleidungsstücken aus Denim, wie zum Beispiel einer lockeren Jeansjacke oder einer Mom Jeans, sehen die blumigen Trendteile super cool aus.

Roter Lippenstift als Highlight des Looks harmoniert außerdem perfekt zum Weiß und Gelb der kleinen Blumen. Besonders dezent wirkt der Trend, wenn er als Accessoire oder auf dem Schuh getragen wird.

Pool-Slider mit Gänseblümchen-Print
Pool-Slider mit Gänseblümchen-Print

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass es der Sommer gut mit uns meint und wir den Gänseblümchen-Trend auch ausleben können. Denn schließlich sehen Blumenwiesen nicht nur auf hübschen Kleidern toll aus, sondern auch in der freien Natur!

12 Kleider für den Sommer, die perfekt für kleine Frauen sind

12 Kleider für den Sommer, die perfekt für kleine Frauen sind
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Ekaterina Krusanova; Instagram

Hat dir "Sommer pur: Gänseblümchen-Prints erobern gerade die Modewelt" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Meine empfehlung für dich

Galerien

Lies auch

Teste dich