Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jeansjacken-Trends 2021: Diese Modelle erleben gerade einen Hype

We love denim!

Jeansjacken-Trends 2021: Diese Modelle erleben gerade einen Hype

Der kalte lange Winter ist endlich vorbei, der Frühling kommt mit großen Schritten auf uns zu. Höchste Zeit also, wieder die Jeansjacke aus dem Schrank zu holen. Aber nicht irgendeine! Wir zeigen dir die größten Jeansjacken-Trends 2021 und um welche Modelle und Styles du in diesem Frühling und Sommer nicht herumkommst!

Jeansjacken sind seit Jahrzehnten bereits fester Bestandteil so ziemlich jeder Garderobe zählen konstant zu den angesagten Modetrends. Aus gutem Grund: Denn die Übergangsjacke aus derben Denim ist zeitlos, stylish und vielseitig kombinierbar. Zudem gibt es sie in jeder erdenklichen Form und Waschung und damit steht sie einfach jedem. Auf diesen Gedanken sind wohl auch mehrere Celebritys, Bloggerinnen und Fashionistas gekommen, denn die Jeansjacke erlebt derzeit ein wahres Revival! Wir verraten dir, warum die Jeansjacke gerade so gefeiert wird und auf welche Styles du dich jetzt freuen kannst.

#1 Jeansjacken mit Patches

Bunt, bunter, Patches! Der größte Jeansjacken-Trend 2021 sind eindeutig Aufnäher auf den Jacken. Je nach Stil können die Patches einfach nur groß und bunt sein, filigran mit Perlen, Pailletten und Strass verziert sein oder aus großflächigen Stickereien bestehen. Hauptsache nicht langweilig!

Das Beste: Statt dir eine neue Jeansjacke mit Patches zu kaufen, kannst du auch in einem Upcycling-Projekt mit ein bisschen Geschick und Kreativität einfach ein altes Modell upgraden. Tolle Patches und Aufnäher bekommst du zum Beispiel schon für 8,99 Euro bei Amazon.

Wir haben uns auch total in die Blumen-Patches zum Aufbügeln verliebt:

Patches zum Aufbügeln, Blumen
Patches zum Aufbügeln, Blumen

#2 Oversized Jeansjacken

Dieser Trend ist vor vielen Jahren definitiv gekommen, um zu bleiben: Oversized. Wir lieben den übergroßen Schnitt zum einen, weil es gemütlich ist, zum anderen, weil es unglaublich lässig aussieht. Keine Frage also, dass in diesem Jahr auch Jeansjacken in Oversize angesagt sind.

Die coolsten Oversized Jeansjacken bekommst du hier:

Kleiner Tipp übrigens: Schaut doch mal in den Kleiderschrank von eurem Partner und klaut euch einfach seine Jacke! Ansonsten lohnt es sich nach tollen Oversized Jeansjacken auch mal in der Männerabteilung zu schauen.

#3 Cropped Jeansjacken

Du willst lieber das Pendant zum Oversize-Schnitt? Dann sind Cropped Jeansjacken, die auf Taillenhöhe enden, perfekt für dich. Ganz besonders der Layering-Look lässt sich damit sehr gut umsetzen, da man problemlos das Shirt, Kleid oder Hemd hervorblitzen lassen kann.

Die coolen neuen Cropped Jeansjacken kannst du hier shoppen:

Aber es gibt noch bessere News: Cropped Jeansjacken sind nämlich perfekt für kleinere Frauen, da die Taillenlänge für eine definierte Körpermitte sorgt und die Beine somit streckt. So schummelst du im Handumdrehen optisch ein paar Zentimeter Körpergröße hinzu und kannst gleichzeitig die Taille betonen.

Du willst noch mehr Styling-Tipps, um optisch ein bisschen größer auszusehen? Kein Problem!

#4 Jeansjacken in bunten Tönen

Neben klassischen Modellen in Blau und Schwarz sind in dieser Saison auch Jeansjacken in Rose, Mint, Millennial Purple und Pistazie angesagt. Somit wird das ohnehin schon vielseitige Kleidungsstück zum absoluten Multitalent, da durch geschickte Wahl des Schnitts und der Farbe ein perfektes Outfit für jeden Anlass zusammengestellt werden kann.

Die schönsten Jeansjacken in Frühlingsfarben gibt es hier:

Aber noch ein anderer, uns gut bekannter Trend geht jetzt auf die Jeansjacke über: Batik. Schließlich kommt eine Farbe selten allein! Mehrfarbige Jeansjacken, Stichwort Dip-Dye und Patchwork, sind 2021 also genauso angesagt.

#5 Deconstructed Jeansjacken

Zerrissene und kaputte Denims sind schon seit Jahren ganz oben auf dem Trendbarometer. Nun bekommt auch die Jeansjacke ein bisschen Zerstörung zu spüren. Denn auch die kommen jetzt mit ausgefransten Nähten, Löchern und ausgeblichenen Stellen daher. Aber nicht nur das! Besonders im Trend sind Deconstructed Jeansjacken, also Jacken, die einmal auseinandergenommen und neu zusammengesetzt worden. Definitiv ein Look für Mutige, der aber ganz schön was her macht.

Eine besonders coole Deconstructed Jeansjacken im Patchwork-Design bekommst du bereits für 85 Euro bei ASOS:

Trucker-Jeansjacke in Mittelblau mit Patchwork-Design
Trucker-Jeansjacke in Mittelblau mit Patchwork-Design

Eine neue Jeansjacke ist dir noch nicht genug und du möchtest auch den Rest deiner Garderobe für den Frühling und Sommer etwas upgraden? Dann lass dich hier inspirieren:

15 Trendteile aus den 90ern, die jetzt wieder total angesagt sind!

15 Trendteile aus den 90ern, die jetzt wieder total angesagt sind!
BILDERSTRECKE STARTEN (16 BILDER)
Bildquelle:

Unsplash / Becca Tapert; Pinterest

Hat dir "Jeansjacken-Trends 2021: Diese Modelle erleben gerade einen Hype" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich