Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Must-have

Jeansjacke kombinieren: 3 Stylingideen für den Denim-Klassiker

Jeansjacke kombinieren: 3 Stylingideen für den Denim-Klassiker

Neben der Jeanshose zählt die Jeansjacke zu unseren absoluten Lieblingen im Denim-Sortiment. Im Frühling und Herbst, aber auch an etwas kühleren Sommertagen ist sie einer unserer absoluten Lieblingsbegleiter. Wir verraten dir, wie du das Must-have auf verschiedene Weisen kombinieren kannst.

Neben Lederjacken sind es vor allem Jeansjacken, die unser Herz immer wieder erobern. Sie hält uns bei frischen Windzügen warm, bringt uns aber auch nicht ins Schwitzen, wenn die Sonne vom Himmel strahlt. Außerdem ist sie absolut zeitlos und macht neben sämtlichen kurzweiligen Trends immer eine gute Figur. Und: Die Jeansjacke ist ein wahres Styling-Chamäleon und kann zu den verschiedensten Looks und Anlässen getragen werden. Was Jeansjacken in jedem Fall mit sich bringen, ist eine gute Portion Lässigkeit, wodurch sie jedem Outfit ihre ganz eigene, coole Note geben.

Hängt bei dir schon ein Modell startklar im Kleiderschrank? Wenn nicht oder wenn du nach einem neuen, coolen Modell suchst, dann haben wir hier eine schöne Auswahl für dich zusammengestellt:

 

So cool kannst du deine Jeansjacke kombinieren

Stylingidee #1: 90er-Retrolook

Coole Oversized-Jeansjacken passen besonders gut zu anderen Kleidungsstücken, die ein 80er/90er Nostalgiegefühl auslösen. Wie wäre es also, wenn deine Jeansjacke beispielsweise zu einer Mom- oder Destroyed-Jeans und ein paar chunky Doc-Martens-Boots kombinierst? Noch mehr Retro-Feeling? Trage eine schwarze Leggings zum Outfit!

Hier bekommst du die passenden Teile:

Stylingidee #2: Modern feminin zu Midirock und Sneakern

Ein modernes Styling gelingt dir, indem du deine Jeansjacke zu einem stylischen Midirock trägst, am besten mit auffälligem Muster, und dazu schlichte Sneaker. Wenn du es gern eine Spur eleganter haben möchtest, kannst du statt der Sneaker jedoch auch super High Heels tragen. So wird die Denimjacke zu einem schönen Stilbruch.

Hier bekommst du die passenden Teile:

Stylingidee #3: Monochromes Denim on Denim

Denim allover! 2020 lieben wir besonders das Styling aus grauer oder schwarzer Jeansjacke zu einer Jeanshose mit möglichst genau derselben Farbe. Der Look ist nochmal cooler als die klassisch blaue Kombi und lässt sich zum Beispiel abends zum Weggehen prima tragen, wenn es lässig, aber trotzdem einen Hauch schick sein soll.

Hier bekommst du die passenden Teile:

Welcher Jeansjacken-Style gefällt dir am besten? Verrate es uns gern in den Kommentaren! Wenn du die richtige Jacke gefunden hast, dann kannst du hier noch herausfinden, welche Art von Jeanshose perfekt zu deiner Figur passt:

Welche Jeans passt zu deinem Figurtyp?
Bildquelle:

imago images / Runway Manhattan

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich