Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Hosen
  5. DIY-Hack: Dank diesem Trick reißen Destroyed Jeans nicht weiter ein

Genial!

DIY-Hack: Dank diesem Trick reißen Destroyed Jeans nicht weiter ein

Destroyed Jeans sehen so cool aus! Jedoch nur, wenn die absichtlichen Risse nicht unabsichtlich weit auseinanderreißen, zum Beispiel beim Anziehen der Hose, wenn man mit dem Fuß hängen bleibt. Du kennst das Problem sicher! Zum Glück gibt es einen einfachen DIY-Trick, wie du deine Destroyed Jeans vor einem solchen Malheur bewahren kannst.

Zu tiefen Riss in der Jeans stoppen: So geht's

Alles, was du brauchst, um eine Destroyed Jeans davor zu retten, so richtig kaputt zu gehen, sind folgende Dinge:

Und so gehst du vor:

Drehe deine Jeans auf links. Schneide die Flicken nun so zurecht, dass du kleine Stückchen an die beiden Enden der Risse legen kannst, also dort, wo die Jeans theoretisch weiter aufreißen würde. Diese Stückchen sollte man von außen möglichst nicht sehen, also lege sie quasi als Verstärkung auf den Teil der Hose, der noch nicht eingerissen ist. Jetzt nur noch mit dem Bügel- oder Glätteisen über die Flicken gehen – durch die Hitze werden sie auf dem Stoff fixiert. Fertig!

Alternativ kannst du die Flicken auch annähen, jedoch solltest du dafür schon Schneiderkenntnisse haben, damit das Ganze am Ende auch gut aussieht.

Bist du fertig mit den Flicken, kannst du dich freuen: Jetzt kann deine Destroyed Jeans nämlich nicht mehr kaputtgehen und du musst dir nicht ständig ein neues Modell zulegen. Also auch in Sachen Nachhaltigkeit ein wirklich sinnvoller Hack! Und er ist innerhalb von zwei Minuten gemacht.

Dank des einfachen Fashion-Hacks lässt sich also jede Destroyed-Jeans vor der absoluten Zerstörung bewahren. Am besten ist es, wenn du ihn sofort bei einer neu gekauften oder deiner bereits gern getragenen Lieblingsjeans anwendest, ehe das Malheur passiert. So hast du lange Freude an deinen Kleidungsstücken.

Absolute Favoriten: Diese Jeans von H&M zaubern den perfekten Po

Absolute Favoriten: Diese Jeans von H&M zaubern den perfekten Po
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle: iStock/Julianna Nazarevska

Hat dir "DIY-Hack: Dank diesem Trick reißen Destroyed Jeans nicht weiter ein" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.