Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Patchwork Jeans sind der Denim-Trend der Stunde

Angesagtes Flickwerk

Patchwork Jeans sind der Denim-Trend der Stunde

BERLIN, GERMANY - JANUARY 15: A model, wearing a jacket and jeans by Fade Out, a top and scarf by Kuniri, a hat by Spatz Hutdesign, bags by Bridge & Tunnel and shoes by Nine To Five, walks the runway at the NEONYT show during the Berlin Fashion Week Autumn/Winter 2019 at ewerk on January 15, 2019 in Berlin, Germany. (Photo by John Phillips/Getty Images for NEONYT)

Balloon, Tapered oder Wide-Leg, sie alle sind angesagte Passformen in Sachen Lieblings-Jeans, doch sie ist der Denim-Trend der Stunde: Patchwork Jeans. Wir verraten dir alles, was du über den Trend 2021 im neuen dekonstruierten Look wissen musst und zeigen dir, wo du die stylishsten Modelle kaufen kannst!

Denim-Trend auf der Überholspur

Haben sie einst die Hippies der wilden 70er in ihren Bann gezogen, sind sie momentan auf dem besten Weg, dies wieder zu schaffen, denn mit der Patchwork Jeans als die momentan angesagteste Hose, schlägt 2021 den absoluten Retro-Kurs ein. Nachdem Patchwork-Denim bereits die Laufstege von Designern wie Dior, Saint Laurent und Co. erobert hatte, zeigen nun auch immer mehr Fashionistas ihre Begeisterung für das angesagte Flickwerk.

Nachhaltiger Denim-Trend: Patchwork

Wie der Name vielleicht schon verrät (engl.: to patch – flicken), handelt es sich bei Patchwork-Designs um eine uralte Methode des Upcyclings. Alte Kleidungsstücke können hervorragend für die Wiederverwertung genutzt werden und auch noch vorhandene Stoffreste finden beim Zusammensetzen des dekonstruierten Designs ihre Verwendung.

Patchwork Jeans von Mosiolya

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 07:03 Uhr

Bei einer Patchwork Jeans kann es sich also um einen ganz schön nachhaltigen Trend handeln, das aus Resten von Denim-Kleidungsstücken, samt recycelten Fäden und Reißverschlüssen hergestellt ist und damit beweist, wie stylish Nachhaltigkeit sein kann!

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Patchwork Jeans von find.

Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 25.04.2024 07:13 Uhr

Wie angesagt die neue Jeans ist, zeigt, dass du sie bereits überall finden kannst, dich jedoch beeilen solltest, denn kein anderes Hosenmodell ist momentan so schnell ausverkauft, wie die Patchwork-Denim. Wir haben stylishe Modelle bei Asos und sogar eine supertrendige Patchwork Jeans bei Bonprix gefunden. Kombinieren kannst du den Eyecatcher ganz lässig mit Basics wie einem Shirt oder Sweater und Trend-Sneaker oder für einen Streetstyle-Look mit High-Heels. Aber auch schwere Strick-Styles passen hervorragend zu deinem neuen Flickwerk.

Anzeige

Hier kannst du den angesagten Denim-Trend direkt nachshoppen:

Mehr als Jeans im Patchwork-Stil

Wem eine Jeans im Patchwork-Stil nicht genügt, kann zu noch mehr Geflicktem greifen: Passend zu deiner neuen Hose kannst du Hemden oder Jacken kombinieren. Mehr ist in diesem Falle ausnahmsweise mehr! Wer lieber Röcke oder Shorts trägt: Auch die gibt es im angesagten Denim-Look.

Hier kannst du Patchwork-Styles nachshoppen:

Mit den Patchwork Jeans gibt es neben Victoria Beckhams Trendjeans für 2021, dem Pullunder-Trend und dem riesigen Revival von Lederblazern und Ledermänteln einen weiteren Retro-Trend im 70er-Jahre-Stil. Wer allen anderen einen Trend voraus sein will, sollte also ab sofort Ausschau nach Trends aus dem Jahrzehnt der Disko-Musik halten.

Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021
Diese Mode- und Beauty-Trends erwarten euch 2021 Abonniere uns
auf YouTube

Doch erst einmal liefern wir dir noch mehr aktuelle Trends wie die angesagtesten Schuhe und Stiefel für diesen Herbst und Winter:

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter

Stiefeltrends 2021/2022: Diese H&M-Modelle lieben wir im Herbst & Winter
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: Getty Images/John Philipps

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.