Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Spice Girls heute: Was macht die legendäre Girlgroup jetzt?

Girlpower!

Spice Girls heute: Was macht die legendäre Girlgroup jetzt?

Wir alle können den Hit „Wannabe“ von den Spice Girls mitsingen, doch was macht die Pop-Band eigentlich heute? Das erfährst du in diesem Beitrag.

Was machen die Spice Girls heute?

Bei den olympischen Spielen 2012 trat die Girlgroup zuletzt vollständig als schließender Akt auf. Im gleichen Jahr kam das Musical „Viva Forever!“ heraus, welches die Spice Girls mitproduzierten. Das Musical wurde aufgrund von geringem Erfolg nach nur wenigen Monaten nicht mehr gezeigt. Als 2016 das 20-jährige Jubiläum von dem Song „Wannabe“ anstand, überraschten Melanie Brown, Emma Bunton und Geri Halliwell die Fans mit einem kurzen Comeback. Melanie Chisholm und Victoria Beckham waren nicht mit von der Partie, Victoria war zu sehr mit ihrer Modekarriere beschäftigt und Melanie wollte sich lieber auf ihre Solokarriere als Sängerin konzentrieren. 2019 gingen die Spice Girls wieder gemeinsam auf Tour, allerdings ohne Victoria Beckham. Unter dem Namen „Spice World – 2019 Tour“ tourten die Sängerinnen durch Großbritannien und Irland. Die insgesamt 13 Konzerte waren restlos ausverkauft. Im Sommer 2021 posteten die Sängerinnen zum 25-jährigen Jubiläum von „Wannabe“ auf ihren Social Media-Kanälen Erinnerungen an die letzten 25 Jahre.

Was machen die Mitglieder der Girlgroup?

Victoria Beckham

Victoria Adams, alias Posh Spice, hat sich mit ihrer Karriere als Designerin ein riesiges Standbein aufgebaut. Des Weiteren ist sie seit Jahren mit dem britischen Fußballspieler David Beckham verheiratet und seitdem besser bekannt als Victoria Beckham. Sie haben drei gemeinsame Söhne und eine Tochter und leben in Los Angeles. Ihre riesige Sonnenbrille in Kombination mit High Heels sind ihr Markenzeichen und auf fast allen Paparazzi-Fotos zu sehen.

Melanie Chisholm

Bei Melanie Chisholm läuft es auch sehr gut, allerdings immer noch gesanglich! Ihr Stil ist dabei aber ein ganz anderer. Während bei den Spice Girls immer Popsongs geträllert wurden, wendet sich die ehemalige Sporty Spice der Rockmusik mit sensiblen Texten zu. 2020 kam ihr siebtes Studioalbum „Melanie C“ heraus. Sie hat eine Tochter mit Bauunternehmer Thomas Starr, die 2009 zur Welt kam.

Geri Halliwell

Eine Sologesangskarriere konnte auch Geri Halliwell hinlegen. Nach ihrem Austritt aus der Girlgroup veröffentlichte sie drei erfolgreiche Studioalben. Außerdem machte sich die Sängerin auch als Autorin einen Namen. Ihre Bücher „Ugenia Lavender“, die von dem gleichnamigen Mädchen handeln, bekamen sogar eine eigene Hörbuchreihe. Auch politisch ist sie engagiert: Offen unterstützt sie die britische „Labour Party“. Seit 2015 ist sie glücklich mit dem Teamchef von Red Bull Racing Christian Horner verheiratet, mit dem sie einen gemeinsamen Sohn hat. Aus erster Ehe mit Regisseur Sacha Gervasi hat sie eine Tochter.

Melanie Brown

Bei Melanie Brown, auch bekannt als Mel B oder bei den Spice Girls als Scary Spice, scheint es mit einer Solokarriere nicht so funktioniert zu haben. Weder ihre zwei veröffentlichten Alben, noch ihre Auftritte als Schauspielerin waren von vergleichbarem Erfolg gekrönt. Insgesamt hat sie drei Töchter, alle von unterschiedlichen Männern, von Tänzer Jimmy Gulzar, Schauspieler Eddie Murphy und Musikproduzent Stephen Belafonte. Infolge einer posttraumatischen Belastungsstörung musste die Sängerin 2018 ins Krankenhaus eingewiesen werden.

Emma Bunton

Als Baby Spice war sie immer die niedliche, doch mittlerweile ist Emma Bunton natürlich sehr viel erwachsener geworden. Insgesamt brachte sie vier Studioalben hervor, das letzte „My Happy Place“ 2019. Als Mutter von zwei Kindern hat sie das Buch „Mama, You Got This!“ über das Muttersein geschrieben. Des Weiteren gründete sie 2017 die Firma „Kit & Kin“, welche nachhaltige Produkte für Babys und Kinder verkauft. Mit Ehemann Jade Jones hat sie zwei gemeinsam Söhne.

Wird es 2022 ein Comeback geben?

Nach einigen Reunions und gemeinsamen Auftritten in vollständiger oder auch unvollständiger Besetzung scheint es aktuell keine Comeback-Pläne zu geben. Jedes Spice Girl ist mit ihrer Solokarriere oder Familienplanung zu beschäftigt, sodass nicht genug Zeit für ein Comeback da ist. Die Hoffnung auf neue Songs stirbt aber bekanntlich zuletzt.

Die Spice Girls werden immer eine Ikone der 90er bleiben und ihre Message „Girl Power!“ ist zeitlos. Wie sieht es derweil bei der Band Tokio Hotel aus?

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Bildquelle:
Jeff J Mitchell/Getty Images

Hat dir "Spice Girls heute: Was macht die legendäre Girlgroup jetzt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: