Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. David Beckham heute: Was macht der ehemalige Fußballer aktuell?

Fußball-Legende!

David Beckham heute: Was macht der ehemalige Fußballer aktuell?

David Beckham ist nicht nur einer der weltweit bekanntesten Fußballspieler, sondern auch Stil-Ikone, Familienvater und Ehemann der ehemaligen Spice-Girls Sängerin und Designerin Victoria Beckham. Was der Weltfußballer heute macht, verraten wir dir hier!

David Beckham: Das macht er heute!

David Beckham erlangte als Fußballer weltweite Bekanntheit: Seine Karriere als Profispieler begann er im Jahre 1992 im zarten Alter von 17 Jahren bei Manchester United. Er konnte während seiner Laufbahn auch einige große Erfolge verbuchen: Er war der einzige Engländer, der in jeweils drei WM-Turnieren einen Treffer erzielen konnte. Zwischen 2000 und 2006 führte er die englische Nationalmannschaft sogar als Mannschaftskapitän an. Nach der WM in Deutschland 2006 trat er nach dem Ausscheiden seines Teams im Viertelfinale jedoch als Kapitän zurück. Im Jahre 2004 wurde er auf die Liste der 125 weltweit besten lebenden Fußballspieler aufgenommen. Vor einigen Jahren hat der erfolgreiche Brite seine Kicker-Laufbahn eingestellt: Mit 38 Jahren beendete er im Jahre 2013 seine Fußballkarriere, nachdem sein Vertrag bei Paris-Saint Germain zum 30. Juni 2013 auslief.

David Beckham ist allerdings mittlerweile mehr eine Marke, als nur ein super Fußballspieler: 2012 etwa posierte er für die britische Ausgabe des Magazins „Elle“ als erstes männliches Cover-Model. Für den Film „Kick it like Beckham“  trat er als er selbst auf. Sein Name zierte auch eine eigene Parfümlinie sowie eine Unterwäschekollektion des Moderiesen H&M. Für seine neueste Werbekampagne erntete er allerdings reichlich Kritik: Der heute über 40-Jährige ist bezahlter Botschafter für die diesjährige Weltmeisterschaft in Katar, die wegen diverser Menschenrechtsverletzungen stark kritisiert wird – bis heute ist Homosexualität dort verboten. Dass Beckham das Gesicht der Fußball Weltmeisterschaft 2022 werden soll, berichtete die britische Zeitung TheSun bereits im Herbst des Jahres 2021. Das erste Spiel soll am 21. November 2022 stattfinden.

Familientrubel – so leben die Beckhams

David ist bereits seit 1999 mit seiner Victoria verheiratet: Die beiden haben vier Kinder und leben in den USA. Söhnchen Romeo Beckham ist selbst Fußballer und tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Vor nicht allzu langer Zeit erwarben David und Victoria ein Luxus-Appartement in Miami für 22 Millionen Euro. 2020 ging sein Major League Fußballteam „Inter Miami“ an den Start. Am 9. April 2022 heiratete einer der Söhne, Brooklyn Beckham, die Schauspielerin Nicola Peltz, die in einem Interview mit der britischen Vogue verriet, warum sie sich für ein Hochzeitskleid von Valentino und gegen eines ihrer Schwiegermutter Victoria Beckham entschied. Im Spätsommer 2022 hatte Victoria Beckham ihre erste Laufstegshow auf der Fashion Week in Paris, worüber die britische Vogue ebenfalls berichtet hatte.

David Beckham prägte Anfang der 2000er eine gesamte Generation mit seinen wechselnden Looks und setzt bis heute noch Trends! Er ist nicht nur ein Idol in der Welt des Fußballs, sondern zudem auch ein unterstützender Ehemann, Vater und Geschäftsmann. Wir finden, dass er auch abseits des Fußballs eine gute Figur macht!

Fußball-WM 2022: Das sind die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das sind die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Meg Oliphant/Freier Fotograf

Hat dir "David Beckham heute: Was macht der ehemalige Fußballer aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: