Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Erling Haaland: Hat der erfolgreiche Fußballer eine Freundin?

Millionen-Marktwert

Erling Haaland: Hat der erfolgreiche Fußballer eine Freundin?

© IMAGO / Xinhua

Er ist der teuerste Fußballspieler im Moment: der Norweger Erling Haaland. Wir verraten, ob der Mittelstürmer noch zu haben ist.

Der Norweger Erling Haaland ist mit einer Größe von fast zwei Metern (1,94m) und seinen 88 Kilo der Starstürmer von Manchester City. Gegenwärtig ist der Afang-20-Jährige mit seinen 180,00 Millionen Euro Marktwert an der Spitze der Liste der wertvollsten Fußballspieler zu finden, wie transfermarkt.de auflistet. Mit den Bayern lieferte sich Manchester City einen Kampf um den wertvollen Mittelstürmer. Die Vereine überboten sich mit den Millionen, doch die Bayern gingen als Verlierer hervor: Manchester soll dem Tor-Wunder laut Dailymail 45 Millionen Pound im Jahr zahlen, plus Boni. Das sind umgerechnet etwa 40 Millionen Euro. Damit ist Haaland jetzt ein Kollege von Ilkay Gündoğan.

Du willst noch einen kleinen Überblick über seinen Aufstieg bekommen? Kein Problem! Den gibt es im folgenden Video:

Erling Haaland: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Wenn du regelmäßig verfolgst, was der Stürmer so macht, wird sie dir sicherlich schon aufgefallen sein: Isabel Haugseng Johansen. Die 19-Jährige ist immer häufiger an der Seite des Millionenspielers zu sehen. Sie wuchs mit ihm im 12.000 Einwohner*innen starken Städtchen Bryne auf, das an der Nordseeküste im Süden Norwegens liegt. Die beiden verbindet nicht nur der gemeinsame Freund*innenkreis, sondern auch die Leidenschaft für den Fußballsport. Im Kindes- und Jugendalter spielten sie für den örtlichen Fußballverein Brynes: Bryne FK. Die zwei verreisen gerne gemeinsam und tauchen auf Events sogar im Partner-Look auf, wie unlängst auf der Meisterfeier von Manchester. Trotzdem gibt es keine offizielle Bestätigung, dass sie ein Paar sind, wie Sport Bild berichtet.

Anzeige

Erling Haaland: Wer ist seine Familie?

Haaland folgt mit seiner Karriere den Fußstapfen seines Vaters: Alf-Inge Haaland war einst selbst Fußballspieler, musste seine Karriere aber wegen einer Knieverletzung 2002 abbrechen. Auch Haalands Mutter war eine Sportlerin: Gry Marita Braut war Siebenkämpferin. Neben den Eltern zählen noch zwei Geschwister zur Familie: Astor ist der ältere Bruder, Gabrielle seine jüngere Schwester.

Haaland ist momentan der am meisten gehypte Fußballspieler. Auf seinem Instagram-Account teilt er lediglich Bilder vom Fußball oder von Events, aber kaum Privates. Kein Wunder also, dass es bezüglich seiner vermeintlichen Liebschaft mit Isabel Haugseng Johansen noch keine offizielle Bestätigung gibt. Sollte sie kommen, erfährst du es hier als erstes!

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir "Erling Haaland: Hat der erfolgreiche Fußballer eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.