Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ilkay Gündoğan: Wer ist die Freundin des Fußballstars?

Liebes-News

Ilkay Gündoğan: Wer ist die Freundin des Fußballstars?

© Getty Images/Europe

Im Liebesleben von Fußballstar Ilkay Gündoğan könnte es nicht besser laufen: Im Mai hat er seine Freundin geheiratet und jetzt macht ein Baby das Liebesleben perfekt! Wer seine Herzensdame ist, verraten wir dir hier.

Wer ist die Herzensdame von Ilkay Gündoğan?

Der Nationalspieler zeigt sich auf Instagram immer wieder verliebt mit seiner Freundin, der Moderatorin Sara Arfaoui. Die hübsche junge Frau saß schon während der EM im Stadion und jubelte dem Sportler zu, was natürlich umgehend für Spekulationen sorgte. Sara Arfaoui arbeitet im italienischen Fernsehen, ähnlich wie Michelle Hunziker, als Moderatorin, wobei die junge Dame tunesische Wurzeln hat. Außerdem macht sie auch als Model eine super Figur und ist aktuell das Werbegesicht des Modelabels „Guess". Die 26-jährige ist in Nizza aufgewachsen und lebt momentan in Mailand.

Hochzeitsglocken: Ilkay und Sara sagen „Ja“

Im vergangenen Jahr hatte der Fußballstar um die Hand seiner Sara angehalten und die beiden hatten sich verlobt. Das Paar ließ die Öffentlichkeit an seinem Glück teilhaben und Ilkay präsentiert am Abend des 9. Dezembers 2021 seine zukünftige „Mrs. Gündoğan" mit einem Foto auf Instagram. Somit war klar, dass es wohl bald eine große Hochzeitsfeier geben würde. 

Im Mai 2022 hat das Paar dann heimlich „Ja" gesagt. Ilkay Gündoğan und seine Sara haben in Kopenhagen geheiratet. Die freudige News teilte Sara selbst auf Instagram. Auf den Bildern sah man Sara in einem weißen Kleid mit einem hellen Blazer und einem Blumenstrauß in der Hand. Auf einem anderen Bild hält Ilkay stolz seine Hand mit Ehering in die Kamera. Darunter schrieb Sara:  „Wir sind verheiratet ❤️ wir sind wirklich glücklich." Die Hochzeit fand scheinbar nur im kleinsten Kreis statt.

Sie sind Eltern geworden!

Im November 2022 dann die nächste freudige Nachricht: Ilkay und Sara verkündeten auf Instagram, dass sie Eltern werden.  „Baby Gundo. Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen“. schrieben die beiden unter das Foto. Anfang 2023 wurde dann bekannt, dass sich die beiden auf einen Sohn freuen und am 15. März erblickte der kleine Mann nun das Licht der Welt. Auf Instagram schwärmt die frischgebackene Mutter: „Unsere Liebe ist hier.“ Und den Namen ihres Sohnes verrät sie auch gleich: Kais Gündoğan. 

Der Werdegang des Profifußballers

Ilkay Gündoğan zählt zum Kader der deutschen Nationalmannschaft. Zuletzt hat er 2018 großes Aufsehen erregt, weil er sich mit dem türkischen Präsidenten Erdogan hat ablichten lassen, genauso wie sein Sportkollege Mesut Özil, der mit der Sängerin Mandy Capristo liiert war. Sie überreichten dem türkischen Oberhaupt sogar ein Fußballtrikot mit der Widmung „Mit Respekt für meinen Präsidenten". Die Politik ließ diese Geste natürlich nicht unkommentiert und warf ihnen einen Mangel an politischem Bewusstsein vor. Aktuell spielt er für Manchester City. Am 24. Oktober 1990 wurde Gündoğan in Gelsenkirchen geboren, seine Eltern sind gebürtige Türken, die im Ruhrgebiet sesshaft geworden sind. Obwohl er seinen türkischen Wurzeln absolut treu ist, besitzt er nur die deutsche Staatsangehörigkeit und keinen türkischen Pass. Seine schulische Laufbahn endetet mit seinem bestandenen Abitur. Seine Karriere begann beim VFL Bochum und führte ihn über den 1. FC Nürnberg bis hin zu Borussia Dortmund und letztendlich zu Manchester City. 

Anzeige

Ilkay Gündoğan schwebt im Liebes- und Familienglück! Wir wünschen den frischgebackenen Eltern alles Gute für die Zukunft.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.