Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Boschmanns Frau: Wer ist an der Seite des Moderators?

Liebes-Check

Daniel Boschmanns Frau: Wer ist an der Seite des Moderators?

© Joshua Sammer/Getty Images

Daniel Boschmann kennt man aus dem Sat.1-Frühstücksfernsehen", doch was weiß man über sein Liebesleben? Wir haben alle Informationen!

Wer ist Daniel Boschmann?

Daniel Boschmann wurde in Hildesheim geboren und ist als deutscher Fernsehmoderator bekannt. Nach bestandenem Abitur studierte Boschmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim, allerdings ohne Abschluss. 2006 fing er dann mit dem Moderieren von Veranstaltungen und Konzerten an und bereits ein Jahr später moderierte er das Projekt „Popkomm-TV“ vor der Kamera. Kurze Zeit später wurde er dann bei dem Radiosender „You FM“ des Hessischen Rundfunks als Moderator und Reporter fest angestellt. Vom 1. bis 24. Dezember durfte er das „Vodafone Live Quiz", das für den „Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2012" nominiert war, moderieren. Seitdem kann man Boschmann bei Sat.1 und ProSieben als Moderator sehen. Von Juni 2016 bis Juli 2018 sah man ihn erstmals als Moderator des „Sat.1-Frühstücksfernsehens" an der Seite von Marlene Lufen. Nach einem kurzen Ausflug zur Moderation des Sat.1-Magazin „Endlich Feierabend!“ zusammen mit Annett Möller, kehrte er dann im September 2019 wieder als Moderator in das „Sat.1-Frühstücksfernsehen" zurück. Zudem nahm Boschmann 2021 an der 5. Staffel von „Das große Promibacken“ teil und kam sogar bis ins Finale. 

Anzeige

Wer ist seine Frau?

Über sein Privatleben sagt Boschmann öffentlich recht wenig. Im Interview mit Sat.1 verriet er jedoch, dass er eine Freundin namens Alina hat. Die beiden führten zu Beginn seiner Sat.1-Karriere eine Fernbeziehung. Im November 2017 schlossen die beiden dann schließlich den Bund der Ehe und heirateten. Seither wohnen sie zusammen in der Hauptstadt Berlin.

Der erfolgreiche Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator Daniel Boschmann hat im November 2017 seine Alina geheiratet. Die beiden wohnen mittlerweile gemeinsam in Berlin.

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!

MTV- und VIVA Moderatoren heute: So krass haben sie sich verändert!
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Hat dir "Daniel Boschmanns Frau: Wer ist an der Seite des Moderators?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.