Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Fischer: Hat der Moderator eine Ehefrau?

Liebes-Check

Daniel Fischer: Hat der Moderator eine Ehefrau?

Daniel Fischer
Daniel Fischer (© IMAGO/Sven Simon)

Daniel Fischer ist nicht nur der Strahlemann am Mikrofon, sondern auch seit geraumer Zeit im TV. Doch wie steht es um sein privates Glück und wer ist die Frau des Hessen?

Mit wem ist Daniel Fischer liiert?

Für Daniel Fischer läuft es nicht nur beruflich besonders gut, sondern auch privat. Verantwortlich dafür ist seine Ehefrau Jasmin Pour, mit der er seit 2010 verheiratet ist. Zusammen mit Jasmin Pour, die bei hr3 als Radiomoderatorin beruflich aktiv ist, hat Daniel Fischer drei gemeinsame Kinder. Ihr privates Lebensglück verbringt die fünfköpfige Familie in Königstein am Taunus.

Anzeige

Ab und an teilt der Radiomoderator mit seinen Fans und Follower*innen auf seinem Instagram-Account private Schnappschüsse seiner sympathischen Familie, für die er laut eines Kurzinterviews mit FFH gerne mal Zuhause den Grill zum Lodern bringt. Darüber hinaus ist der gebürtige Hesse leidenschaftlicher Hobby-Kicker und sein Herz schlägt für Eintracht Frankfurt.

Woher kennt man Daniel Fischer?

Daniel Fischer wurde am 27. November 1976 in Frankfurt am Main geboren und besuchte das Taunusgymnasium in Königstein. Nach ersten Berufserfahrungen bei Radio Primavera und Planet Radio, moderierte er ganze 16 Jahre für Hit Radio FFH die Show „Guten Morgen Hessen“ und zauberte zahlreichen Frühaufsteher*innen und Berufspendler*innen ein Lächeln ins Gesicht. Für kurze Zeit verließ er seinen Heimatsender und arbeitete für dessen Konkurrenz, den Hessischen Rundfunk, kehrte jedoch zum Sender FFH zurück.

Neben seiner Radiomoderatorentätigkeit agiert Daniel Fischer außerdem als Stadionsprecher der DFB-Länderspiele. Darüber hinaus ist er als Botschafter des Kinderhilfswerks „Childaid Network“ engagiert. Doch auch im TV konnte der Moderator sein Talent bereits unter Beweis stellen und moderierte von 2005 bis 2010 die legendäre Kindershow „1, 2 oder 3, die nach seinem Ausscheiden Kult-Praktikant und Moderator Elton übernahm.

Du liebst es Radio zu hören, besitzt aber noch kein WLAN-Radio? Was du bei der Neuanschaffung beachten solltest, kannst du im Video unserer Kolleg*innen von giga.de in Erfahrung bringen:

WLAN-Radios: Was man vor dem Kauf wissen sollte
WLAN-Radios: Was man vor dem Kauf wissen sollte

Daniel Fischer aktuell: Er unterstützt das Moderator*innen-Team von RTL

Seit März 2022 gehört Daniel Fischer zum festen Moderator*innen-Stamm des Senders RTL und moderiert die Morgenmagazine „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“, die das ehemalige RTL-Format „Guten Morgen Deutschland“ ersetzen. Im Wechsel mit den zwei langjährigen Moderator*innen Marco Schreyl und Annett Möller, steht Daniel Fischer mit gleich drei weiteren neuen Gesichtern wie Annika Lau, Daniela Will und Simon Beeck am Morgen vor der Kamera, um den Zuschauer*innen aktuelle und relevante Meldungen des Tages mitzuteilen, die nicht nur politischen Inhalts sind, sondern natürlich auch jede Menge Unterhaltung bereithalten. Natürlich stehen alle Morning-Shows auch zum Abruf auf RTL+ für dich im Anschluss bereit. 

Anzeige

Wir haben dir verraten, dass der FFH-Radiomoderator Daniel Fischer seit 2010 mit Jasmin Pour verheiratet ist. Mit der ebenfalls als Radiomoderatorin tätigen Jasmin Pour hat Daniel Fischer drei gemeinsame Kinder und genießt sein Familienglück in der hessischen Heimat in Königstein am Taunus. Seit März 2022 ist der gebürtige Hesse außerdem das Gesicht der RTL-Morgenmagazine „Punkt 6“, „Punkt 7“ und „Punkt 8“.

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!

RTL+: Alle Neuerscheinungen auf einen Blick für dich!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.