Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dieter Fischer: Wer ist die Ehefrau des TV- und Theaterschauspielers?

Liebes-Check

Dieter Fischer: Wer ist die Ehefrau des TV- und Theaterschauspielers?

© IMAGO / Tinkeres

Dieter Fischer ist ein bayerisches Urgestein und vor allem aus „Die Rosenheim-Cops bekannt. Wie es privat aussieht und ob er eine Ehefrau hat, verraten wir dir.

Hat Dieter Fischer eine Frau?

Mit privaten Details hält sich Schauspieler Dieter Fischer sehr bedeckt. Während der Corona-Krise widmete er sich der Gartenarbeit und baute erstmals im eigenen Gewächshaus Gemüse an. In den sozialen Netzwerken ist Dieter Fischer ebenfalls nicht zu finden und einen Instagram-Account sucht man vergebens. Gemeinsam mit seiner Familie lebt Dieter Fischer in Herrsching, einer Gemeinde in Bayern am Ammersee.

Anzeige

Was ist über Dieter Fischer bekannt?

Der bayerische Schauspieler Dieter Fischer wurde am 31. März 1971 in Freising geboren. Zunächst schloss er nach seiner Schullaufbahn eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab, bevor er 1996 die Schauspielschule in München für drei Jahre besuchte, an welcher er außerdem Sprachunterricht in Hochdeutsch bekam. 1999 debütierte er am Theater in Landshut. Doch auch im TV konnte er mit zahlreichen Rollen in Fernsehserien und Filmen punkten. So war er 2005 in der TV-Serie „Apollonia“ zu sehen, sowie in zahlreichen „Komödienstadel“-Episoden. Weiterhin übernahm er Rollen in „Polizeiruf 110“, im Fernsehfilm „Gipfelsturm“, im „Tatort“, wie auch in der Comedy-Serie „Franzi“.

Einem größeren Publikum wurde Dieter Fischer nicht nur durch seine Paraderolle des Andreas Kaiser in „Der Kaiser von Schexing“ bekannt, sondern auch durch seine Rolle als Hauptkommissar Anton Stadler in „Die Rosenheim-Cops“. 

Du kennst noch nicht „Die Rosenheim-Cops“? Dan bringt dich unser Trailer im Video vielleicht auf den Geschmack:

Die Rosenheim Cops Kanaltrailer
Die Rosenheim Cops Kanaltrailer

Dieter Fischer und sein soziales Engagement

Der „Die Rosenheim-Cops"-Darsteller ist seit 2018 Schirmherr des Hospizvereins Pfaffenwinkel. Hierbei handelt es sich um ein Hospiz für Kinder. Schauspielkollegin Marisa Burger stellte Dieter Fischer die Initiative auf einer Benefizveranstaltung vor und seitdem liegt dem Schauspieler dieses Projekt besonders nah am Herzen. 

Anzeige

Dieter Fischer gibt nicht wirklich etwas über sein Privat- und Liebesleben preis. Der Schauspieler, der seit der Corona-Pandemie das Hobby-Gärtnern für sich im heimischen Herrsching am Ammersee entdeckt hat, erfreut uns auch jetzt in der 22. Staffel als Hauptkommissar Anton Stadler in die „Rosenheim-Cops“. 

Diese Normalo-Berufe haben Promis gelernt, bevor sie berühmt wurden

Diese Normalo-Berufe haben Promis gelernt, bevor sie berühmt wurden
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Hat dir "Dieter Fischer: Wer ist die Ehefrau des TV- und Theaterschauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.