Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dieter Nuhr: Wer ist die Ehefrau des Kabarettisten?

Liebes-Check!

Dieter Nuhr: Wer ist die Ehefrau des Kabarettisten?

© IMAGO/Future Image

Dieter Nuhr ist in Deutschland vor allem in der Kabarettisten-Branche bekannt. Doch wie sieht es bei ihm privat aus? Ist sein Herz vergeben? Lies es hier!

Wer ist Dieter Nuhr?

Dieter Herbert Nuhr ist ein mehrfach ausgezeichneter Satiriker und Kabarettist, der in Düsseldorf aufwuchs und dort bis heute mit seiner Frau und Tochter lebt. In Essen studierte er nach seinem Abitur Kunstpädagogik und Geschichte auf Lehramt und schloss 1988 mit dem ersten Staatsexamen ab. Schon während seiner Studienzeit trat er ab und an als Kabarettist auf, fokussierte sich aber mehr auf sein Studium. Doch zum Glück entschied er sich letztlich doch in der Welt des Kabarett zu bleiben und trat 1994 mit seiner ersten Solo-Show auf. Für Nuhrs Bühnenprogramm „Nuhr weiter so“ gab es 1998 sogar den „Deutschen Kleinkunstpreis“ in der Kategorie „Kabarett“. 2003 angelte er sich dann noch den „Deutschen Comedypreis“ für den besten Liveauftritt.

Auch im Fernsehen sah man Nuhr immer öfter, wie beispielsweise in TV-Shows wie der „Harald Schmidt Show“, „Genial daneben“, „Schillerstraße“, „Quatsch Comedy Club“ und „7 Tage, 7 Köpfe“. Doch das war noch nicht alles! Nuhr ist ab und an auch als Moderator zu sehen, wie z.B. 2005, als er auf Sat.1 den Jahresrückblick moderierte und selbiges im Folgejahr im ZDF tat. Zudem wurde ihm 2008 bis 2011 die Ehre erwiesen, Moderator des „Deutschen Comedypreises“ sein zu dürfen. Seit Januar 2011 hat der Kabarettist mit dem „Satire Gipfel“ seine eigene Sendung in der ARD, die seit 2014 „Nuhr im Ersten“ heißt. Nuhrs Programm ist vor allem dafür bekannt, auf aktuelle gesellschaftliche Debatten Bezug zu nehmen und zum Nachdenken anzuregen. Themen wie Politik oder Religion sind bei ihm tägliches Programm.  

An wen ist Dieter Nuhr vergeben?

Dieter Nuhr gibt nicht viel aus seinem Privatleben bekannt, doch er lässt die Öffentlichkeit gerne wissen, dass er glücklich mit seiner Frau Jutta Nuhr verheiratet ist. Die beiden haben seit 1996 eine gemeinsame Tochter, die Louisa heißt. Die drei leben ihr Familienglück in Ratingen bei Düsseldorf. 

Dieter Nuhr ist ein erfolgreicher deutscher Kabarettist der glücklich an seine Frau Jutta Nuhr vergeben ist und mit ihr und der gemeinsamen Tochter Louisa in der Nähe von Düsseldorf wohnt. 

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.