Hella von Sinnen gehört zu den bekanntesten Entertainer*innen des deutschen TVs. Wir verraten dir, ob sie eine Partnerin an ihrer Seite hat.
Ist Hella von Sinnen fest liiert?
Viele Jahre war Cornelia Scheel die Partnerin an der Seite von Hella von Sinnen. Doch kurz vor der Silberhochzeit ging die Beziehung in die Brüche. 2015 gaben die beiden ihre Trennung via „Bild“ bekannt. Im Interview gaben sie an, bereits beide wieder mit einer neuen Person liiert zu sein. Ob sich Hella von Sinnen aktuell in einer Beziehung befindet, ist unbekannt.
1991 zeigte sich das Pärchen erstmals gemeinsam auf dem Bundespresseball in Bonn und machte seine Beziehung öffentlich. Schon ein Jahr später fassten sie erste Hochzeitspläne, bestellten in Köln ihr Aufgebot, mussten aber vorerst auf ihren Wunsch der Eheschließung verzichten. Lange kämpften beide für die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare, doch erst 2001 wurde das Lebenspartnerschaftsgesetz offiziell verabschiedet. Zu ihrer Hochzeit kam es dennoch nicht.
Was bedeutet LGBTQ? Erfahre es im Video:
Wer ist Cornelia Scheel?
Cornelia Scheel ist die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheels. Außerdem ist sie eine LGBTQ-Aktivistin, Autorin und gründete gemeinsam mit Hella von Sinnen 1998 das Unternehmen „Komikzentrum GmbH“, das für die Textproduktion der Komikerin zuständig ist. Hella von Sinnen sagte zu „Bunte“ 2022, dass Cornelia noch immer ihre Managerin sei.
Hella von Sinnen: Ihre Anfänge in der Comedy-Branche
Hella von Sinnen hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften studiert und nebenbei im Theater gespielt. 2012 gründete sie schließlich zusammen mit Dada Stievermann und Dirk Bach die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Ende der 1980er Jahre verschaffte ihr die Begegnung mit Hugo Egon Balder großen Erfolg in ihrer gemeinsamen TV-Show „Alles nichts oder?!“. In der legendären Show entbrannte Hella von Sinnens Liebe für ihren außergewöhnliche Kleidungsstil, der aus bunt kreierten Overalls besteht und bis heute ihr Markenzeichen ist.
In der Show „Genial daneben“ glänzte Hella von Sinnen erneut neben Hugo Egon Balder, die Sendung wurde ein Quotenhit und erhielt zahlreiche Preise. Neben diverser weiterer erfolgreicher TV-Auftritte verschiedenster Spaten musste die beliebte Entertainerin allerdings auch Niederlagen einstecken und scheiterte in dem Format „Der Klügere kippt nach“. Vielen ist Hella von Sinnen sicherlich aus dem Werbespot „Gib Aids keine Chance“ gemeinsam mit Ingolf Lück im Gedächtnis geblieben.
Viele Jahre war Hella von Sinnen mit der LGBTQ-Aktivistin Cornelia Scheel in einer Beziehung gewesen. 2015 gaben sie ihre Trennung bekannt und machten öffentlich, beide bereits neu liiert zu sein. Ob diese Partnerschaften noch bestehen, ist unbekannt.