Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Hella von Sinnen: Hat die Entertainerin eine Partnerin?

Liebes-Check

Hella von Sinnen: Hat die Entertainerin eine Partnerin?

© IMAGO/Panama Pictures

Hella von Sinnen ist die wohl bekannteste Ulknudel des deutschen TVs. Wir verraten dir, wie sie privat tickt, was sie aktuell macht und ob sie eine Partnerin an ihrer Seite hat.

Ist Hella von Sinnen fest liiert?

Lange Jahre schlug das Herz von Hella von Sinnen für nur eine Frau, genau genommen für fast 25 Jahre. Doch kurz vor dem Erreichen der Silberhochzeit ihrer Liebe, ging ihre Beziehung zu ihrer Partnerin Cornelia Scheel 2015 in die Brüche. Darüber kannst du in einem Star-Portrait über Hella von der Gala nachlesen. Cornelia Scheel, die 1963 in München geboren wurde und die Tochter des ehemaligen Bundespräsidenten Walter Scheels ist, ist eine deutsche LGBTQ-Aktivistin, erfolgreich als Autorin und gründete gemeinsam mit Hella von Sinnen 1998 das Unternehmen „Komikzentrum GmbH“, das für die Textproduktion von Hella von Sinnen zuständig ist. Noch heute sind die beiden Ex-Partnerinnen, die einst eine Bilderbuchbeziehung führten, fest verbunden. Sie wohnen in Köln nicht nur nahezu Tür an Tür: Cornelia Scheel ist noch immer die Managerin der blonden Komödiantin.

Anzeige

1991 zeigte sich das powervolle Damen-Duo erstmals gemeinsam auf dem Bundespresseball in Bonn und machte seine Beziehung öffentlich. Schon ein Jahr später fassten sie erste Hochzeitspläne, bestellten in Köln ihr Aufgebot und mussten vorerst auf ihren Wunsch der Eheschließung verzichten. Lange kämpften beide für die Eheschließung gleichgeschlechtlicher Paare, doch erst 2001 wurde das Lebenspartnerschaftsgesetz offiziell verabschiedet. Zu ihrer Hochzeit kam es dennoch nicht. In einem Star-Portrait über Hella von Sinnen von news.de kannst du das und weitere Infos lesen. Ob Hella von Sinnen aktuell wieder in einer neuen Partnerschaft lebt und ihr Leben mit einer neuen Liebe teilt, ist bislang nicht öffentlich bestätigt worden. 

Hella von Sinnen: Ihre Anfänge in der Comedy-Branche

Die gebürtige Gummersbacherin, die am 2. Februar 1959 als Hella Kemper geboren wurde, studierte ursprünglich Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Germanistik und Pädagogik, brach ihr Studium jedoch ab und gründete mit Dada Stievermann und ihrem sehr engen Freund, dem 2012 leider verstorbenen Dirk Bach, die Kabarettgruppe „Stinkmäuse“. Ende der 1980er Jahre verschaffte ihr eine schicksalshafte Begegnung mit Hugo Egon Balder großen Erfolg in ihrer gemeinsamen TV-Show „Alles nichts oder?!“. In der legendären Show entbrannte Hella von Sinnens Liebe für ihren außergewöhnliche Kleidungsstil, der aus bunt kreierten Overalls besteht und bis heute ihr Markenzeichen ist. In der Show „Genial daneben“ glänzte Hella von Sinnen erneut neben Hugo Egon Balder, die Sendung wurde ein Quotenhit und erhielt zahlreiche Preise. Neben diverser weiterer erfolgreicher TV-Auftritte verschiedenster Spaten, musste die beliebte Ulknudel allerdings auch Niederlagen einstecken und scheiterte in dem Format „Der Klügere kippt nach“ auf Tele 5. Vielen ist Hella von Sinnen sicherlich als Verkäuferin mit durchdringender Stimme im Gedächtnis geblieben, die zum Thema „Gib Aids keine Chance“ im Werbespot gemeinsam mit Ingolf Lück zu sehen war. 

Aktuell: Hella von Sinnen völlig erschlankt im Überraschungs-Comeback

Wer die Entertainerin kürzlich im TV gesehen hat, traut seinen Augen kaum. Hella von Sinnen ist völlig erschlankt und scheint einige Kilos verloren zu haben. Im Jahr 2018 sagte sie gegenüber Bild einmal, dass Frauen ohne die ständigen Diskussionen rund um das Körpergewicht viel weiter kommen könnten, und wollte sich 2020 gegenüber der Bild nicht weiter zu ihrem Gewichtsverlust äußern. Wie stark Hella von Sinnen sich optisch verändert hat, kannst du bei „Genial daneben“ sehen. Seit Juli 2022 strahlt Sat.1 den Klassiker in neuen Folgen rund um Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder aus. Ein Rateteam aus Comedians muss dort Zuschauerfragen beantworten, die es in sich haben. Die teilweise absurden Antworten des Rateteams sorgen für große Unterhaltung und Lachen ist garantiert vorprogrammiert. 

Das Buch „Dear Dicki“ ist dem verstorbenen Dirk Bach gewidmet. Viele treue Weggefährten wie Sonja Zietlow, Hape Kerkeling oder Bastian Pastewka erinnern neben Hella von Sinnen an das leider viel zu früh verstorbene Comedy-Talent, das sich dank des Dschungelcamps einen Kultstatus erarbeitet hat. Über 80 Promis und Freunde schreiben in diesem Buch, das von Cornelia Scheel und Hella von Sinnen herausgegeben wird, persönliche Briefe an Dirk Bach und untermalen mit ungesehenen Schnappschüsse ihre einzigartige Verbundenheit zu dem TV-Star.

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob Hella von Sinnen sich aktuell wieder in einer neuen Partnerschaft befindet. Dafür kann sie voller Stolz auf ihre letzte Partnerschaft mit Cornelia Scheel zurückblicken, die fast ganze 25 Jahre Bestand hatte. Das schafft nicht jeder! Wusstest du schon, dass man die Länge einer Beziehung laut Forschung voraussagen kann? Was dahinter steckt, verraten wir dir gerne in einem weiteren Artikel.

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt

Die 17 absurdesten TV-Shows der Welt
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.