Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Lena Cassel: Ist die Sport-Moderatorin in einer festen Beziehung?

Liebes-Check!

Lena Cassel: Ist die Sport-Moderatorin in einer festen Beziehung?

Hat Lena Cassel einen Freund oder eine Freundin?
Hat Lena Cassel einen Freund oder eine Freundin? (© Podstars by OMR)

Lena Cassel ist das neue Gesicht des Sport-Streaming-Dienstes von DAZN. Doch was ist über ihr Privatleben bekannt? Gibt es einen oder eine Partner*in an ihrer Seite?

Ist Lena Cassel aktuell fest liiert?

Lena Cassel überzeugt als leidenschaftliche Fußball-Fachfrau mit ihrer meinungsstarken Stimme und steht für ihre kritischen Aussagen ein. Bezüglich ihres Privat- und Liebeslebens wird es jedoch still um die taffe Sportjournalistin, denn darüber verrät sie öffentlich keine Details. Ob sie sich somit momentan in einer festen Partnerschaft befindet oder ihr Leben als Single genießt, ist derzeit ungewiss. Zwar ist Lena Cassel auch auf den sozialen Medien aktiv und teilt auf ihrem Instagram-Account durchaus private Einblicke, wie ihre Teilnahme beim Christopher Street Day, einen oder eine mögliche Partner*in lässt sich dort jedoch nicht ausmachen. Lena Cassel lebt aktuell in Berlin.

Was ist über Lena Cassel bekannt?

Lena Cassel wurde am 11. Oktober 1994 in Köln geboren. Ihre Leidenschaft zum Fußball-Sport lebte sie bereits als aktives Fußball-Vereinsmitglied als Stürmerin beim SV Allner-Bödingen, dem SC Fortuna Köln, sowie beim Türkiyemspor Berlin aus. Nach ihrem Bachelorabschluss 2016 in Medienwissenschaften an der Universität Siegen schloss Lena Cassel 2020 ein Masterstudium in Audiovisuellen Medien an der Bonner Universität ab. 

Anzeige

Bereits 2015 begann sie als Werkstudentin bei der „Sportschau", wo sie im Anschluss als freie Mitarbeiterin übernommen wurde und die MAZ-Bearbeitung der Fußball-Bundesliga-Spiele übernahm. Nebenbei war sie als Reporterin für „stern TV", „DFL" und „Funk" im Einsatz. Weiterhin führte sie als Moderatorin zur Saison 2020/2021 durch das Programm von „HerthaTV" des Bundesligisten Hertha BSC. Gemeinsam mit ihren Kollegen Max-Jacob Ost und Tobias Escher begrüßte Lena Cassel im ZDF-Fußball-Talk „Mainzer Keller" zahlreiche Gäste zum Fußball-Austausch unter Experten. 

Für Prime Video präsentiert die gebürtige Kölnerin seit der Saison 2022 die „Highlightshow" der UEFA Championsleague und führt parallel gemeinsam mit Maik Nöcker als Moderatorin durch den Podcast „Fußball MML Daily", dem du auf Spotify lauschen kannst. Dort überzeugt die Fußball-Fachfrau nicht nur mit einer gehörigen Portion Humor, sondern auch mit Charme und Schlagfertigkeit.

In unserem Video möchten wir dir den Sport-Streamingdienst von DAZN genauer vorstellen:

Was ist DAZN?
Was ist DAZN?

Lena Cassel ist neue Moderatorin beim Streamingdienst DAZN

Am 20. August 2023 gab Sportjournalistin Lena Cassel beim Spiel von Union Berlin gegen Mainz 05 beim Sport-Streamingdienst von DAZN ihr Debüt  als neue Moderatorin. Dort präsentiert die Fußball-Expertin nicht nur die Bundesliga, sondern in einem frischen, jungen und modernen Stil auch die Frauen-Bundesliga, die Lena Cassel besonders am Herzen liegt. Darüber hinaus werden bei DAZN auch alle Spiele der Women's Champions League übertragen, durch welche die neue DAZN-Moderatorin ebenfalls führen wird. Neben Lena Cassel übernehmen auch weitere Fußball-Damen die Rolle als TV-Expertin, wie auch Almuth Schult.

Bislang bleibt die Frage, ob sich Lena Cassel aktuell in einer Beziehung befindet, unbeantwortet. Über ihr Privatleben verrät die Sportjournalistin keine Details in der Öffentlichkeit. Bekannt ist allerdings, dass die gebürtige Kölnerin, die nun in ihrer Wahlheimat Berlin lebt, seit August 2023 das neue Gesicht des Sport-Streaming-Dienstes von DAZN ist. Dort führt Lena Cassel aktuell sowohl durch die Männer-, als auch durch die Frauen-Bundesliga und berichtet außerdem über die Women's Champions League.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.