Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Ina Müller: Wer ist der neue Freund der Entertainerin?

Liebes-Check!

Ina Müller: Wer ist der neue Freund der Entertainerin?

© IMAGO / Andre Lenthe

Erst 2023 zerbrach Ina Müllers großes Liebesglück. Ob sie aktuell einen neuen Freund an ihrer Seite hat und welche Pläne sie momentan verfolgt, erfährst du hier.

Ist Ina Müller wieder neu vergeben?

Ob es im Leben von Ina Müller aktuell einen neuen Partner gibt, ist zumindest offiziell nicht bekannt. Größere Wellen schlug die Trennung von ihrem langjährigen Partner Johannes Oerding, die das Paar im Jahr 2023 selbst publik machte. Seit 2011 ging die Entertainerin mit ihrem 16 Jahre jüngeren Partner gemeinsam durchs Leben, wenngleich sie ein Liebesmodell der besonderen Art führten. Sie lebten weder zusammen, noch waren gemeinsame Kinder, geschweige denn eine Hochzeit zwischen ihnen ein Thema. Dies verkündete die freiheitsliebende Ina Müller, die ihre Privatleben eigentlich eher relativ verschlossen hält, in zahlreichen Interviews.

Anzeige

Zu ihrem genauen Trennungsgrund äußerte sich offiziell keiner von Beiden. Böses Blut fließe zwischen ihnen jedoch nicht, wie Johannes Oerding persönlich gegenüber der Deutschen Presseagentur versicherte. Sie wollen auch nach ihrer Trennung freundschaftlich miteinander verbunden bleiben. Ina Müller, die im Hamburger Stadtteil St. Georg wohnt, ist auch auf Social Media aktiv. Auf ihrem Instagram-Account gibt sie jedoch mehr Einblicke in ihren bunten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag, als in ihr Privatleben.

Einblicke in Ina Müllers Karriere

Die vielseitig talentierte Ina Müller wurde am 25. Juli 1965 als waschechtes Nordlicht in Köhlen/Landkreis Cuxhaven geboren, wo sie als vierte von fünf Töchtern aufwuchs. Zunächst absolvierte sie eine Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin und war sowohl in Bremen als auch auf Sylt und in München beruflich als Apothekerin tätig. Erste Bühnenluft schnupperte die norddeutsche Quasselstrippe als Teil des Kabarett-Duos „Queen Bee“, welches sich jedoch 2005 auflöste und Ina Müller daraufhin ihre Solo-Karriere verstärkt in Angriff nahm. Sie zeichnete sich insbesondere durch ihre plattdeutsche Sprache aus, die auch noch heute in ihren Songs und Büchern zu finden ist.

Neben einem kleinen schauspielerischen Einsatz 2004 im „Großstadtrevier“ erreichte Ina Müller außerdem durch ihre eigene NDR-Doku „Inas Norden“, durch welche sie von 2005 bis 2008 führte, größere Bekanntheit. Ebenso agiert die Norddeutsche seit 2007 als Gastgeberin in ihrer eigenen Late-Night-Show „Inas Nacht“, in welcher sie regelmäßig prominente Gäste im legendären „Schellfischposten“ empfängt.

Neben ihren mittlerweile bereits vier veröffentlichten Büchern, wie beispielsweise „Platt is nich uncool.“ aus dem Jahr 2002 oder 2005 „Schönheit vergeiht, Hekta besteiht“, die alle für dich bei Amazon zur Verfügung stehen, ist Ina Müller seit Jahren eine feste Größe im Bereich der Moderation. Ein noch größeres Standbein stellt jedoch ihre Musik dar, für welche sie bereits 2017 mit ihrem vierten Echo in der Sparte „Künstlerin/Pop“ ausgezeichnet wurde. Zuletzt veröffentlichte sie unter dem Titel „55“ ihr letztes Studioalbum.

Ob es Ina Müller auf die Liste der zehn erfolgreichsten deutschen Musiker*innen schafft? Finde es in unserem Video heraus:

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen
Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Ina Müller gibt 2024 eine Tour-Zugabe

Im Jahr 2022 ging Ina Müller mit ihrem erfolgreichen Album „55“ auf Tour und spielte in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich über 50 Konzerte. Wenn du das verpasst hast, hast du seit Januar 2024 die Chance, noch einmal in den Genuss dieser besonderen Unterhaltung zu kommen, denn Ina Müller gibt 17 weitere Konzerte und weitet ihre Tour ganz einfach aus. Tickets für dieses besondere Ereignis stehen dir aktuell bei Eventim zur Verfügung. Doch schnell sein lohnt sich, ihr letzter Auftritt findet bereits am 17. Februar im Wolfsburger Congress Park statt. Schaffst du es nicht mehr zu einem der Konzerte, kannst du Ina Müller ab Ostern in der fünften Staffel „LOL – Last One Laughing“ auf Prime Video sehen.

Anzeige

Ina Müller trennte sich zur Überraschung der Öffentlichkeit 2023 von ihrem langjährigen Partner Johannes Oerding. Über die konkreten Trennungsgründe von ihrem 16 Jahre jüngeren Partner wurde offiziell nichts bekannt gegeben, jedoch soll das Paar weiterhin freundschaftlich verbunden sein. Über einen möglichen neuen Partner an der Seite von Ina Müller ist bislang nichts bekannt.

Promi-Trennungen 2024: Diese Stars haben ihre Beziehung beendet

Promi-Trennungen 2024: Diese Stars haben ihre Beziehung beendet
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.