Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nelson Müller: Hat der Starkoch eine Freundin?

Liebes-Check

Nelson Müller: Hat der Starkoch eine Freundin?

© IMAGO/Rene Schulz

Nelson Müller ist uns allen als beliebter TV-Koch bekannt. Was er neben seinem Beruf so treibt und ob er eine Freundin hat, erfährt du bei uns!

Ist Nelson Müller liiert?

Kurz und knapp: Nelson Müller ist Single. Bereits im Jahr 2015 offenbarte er gegenüber OK! in einem Interview, dass er gerne „à la carte“ esse und das nicht nur im Restaurant. Dieses Statement sagt mehr als tausend Worte und solange gegenseitig mit offenen Karten gespielt wird, ist ein offenes Liebesleben ja auch völlig in Ordnung.

Eine, die Nelson Müller da definitiv zustimmen dürfte, ist Autorin und Moderatorin Charlotte Roche. In einem Interview zwischen ihr und desired-Redakteurin Katja Gajek sprach Roche unverblümt darüber, was sie von Monogamie hält.

Was ist über Nelson Müller bekannt?

Nelson Müller kam am 13. Februar 1979 im afrikanischen Ghana zu Welt und trug zunächst den Nachnamen Nutakor. Mit gerade mal vier Jahren kam er nach Deutschland und wurde von einer Pflegefamilie aus Stuttgart aufgenommen. Er wuchs innerhalb dieser Familie auf und wurde schließlich im Jahr 2013 von seinen Pflegeeltern als Erwachsener adoptiert. Im Zuge der Adoption nahm er ab diesem Zeitpunkt den Nachnamen Müller an, den er zuvor lediglich als Künstlernamen verwandt hatte. Im Interview mit dem Männermagazin GQ aus dem Jahr 2019 spricht er unter anderem über das liebevolle Verhältnis zu seinen Adoptiveltern und erwähnt ebenfalls, dass er auch zu seinen leiblichen Eltern Kontakt habe, die derzeit in London leben. 

Hast du gewusst, dass Nelson Müller sogar schon mal jemanden aus dem englischen Königshaus bekocht hat? Wenn du wissen möchtest, wer das gewesen ist, dann schau mal ins Video:

Als er die Schule beendet hatte, begann er eine Ausbildung zum Koch zunächst in einem Betrieb in Stuttgart, gefolgt von einem Etablissement auf Sylt und schließlich in mehreren, mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants. Seit 2009 führt Nelson Müller außerdem sein eigenes Restaurant, das den Namen Schote trägt und seit 2011 einen der heißbegehrten Michelin-Sterne bekam. Neben seiner beruflichen Leidenschaft als Koch, hat Nelson Müller im Jahr 2020 darüber hinaus bewiesen, dass er eine super Stimme hat: Er versteckte sich in der Musik-Show „The Masked Singer“ unter dem Nilpferd, gab in der Show auf der Bühne so manchen Ohrwurm zum Besten und konnte sich sogar den dritten Platz sichern. 2023 war er als neuer Juror der beliebten Sat.1-Koch-Show „The Taste“ dabei, deren Finale bereits am 14. Juni 2023 ausgestrahlt wurde. Falls du es verpasst haben solltest, kannst du es in der Sat.1-Mediathek noch streamen. Außerdem ist er immer wieder in bekannten Shows, die sich rund um das Thema Kochen drehen, dabei und hat unter anderem bereits bei „Grill den Henssler“ oder auch „Die Küchenschlacht“ mitgewirkt.

Anzeige

Nelson Müller kann auf eine beeindruckende Karriere als Koch zurückblicken und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Er ist gern gesehener Gast in zahlreichen Kochsendungen und ein beliebtes Gesicht im TV. 2023 war er als neues Jurymitglied Teil der Sat.1-Koch-Show „The Taste“. Nelson Müller ist Single. 

Gutes Essen: nachhaltig, saisonal, bewusst. Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte

Gutes Essen: nachhaltig, saisonal, bewusst. Über 75 alltagstaugliche Genuss-Rezepte

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 22.04.2024 22:38 Uhr

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.