Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Daniel Günther: Wer ist die Ehefrau des Politikers?

Liebes-Check!

Daniel Günther: Wer ist die Ehefrau des Politikers?

© IMAGO/Chris Emil Janßen

Daniel Günther ist seit 2017 der Ministerpräsident des Landes Schleswig- Holstein und glücklicher Ehemann, doch wer ist seine Ehefrau? Lies es hier!

Wer ist die Ehefrau von Daniel Günther?

Daniel Günther ist ein deutscher CDU Politiker, der seit dem 28. Juni 2017 als Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein fungiert. Doch wie schaut es bei dem Kieler privat aus? Daniel Günther ist verheiratet und hat mit seiner Frau Anke Günther zwei gemeinsame Töchter, die 2015 und 2018 zur Welt gekommen sind. Leider gibt der Politiker nicht mehr Details über sein Privat- und Liebesleben preis – was in Anbetracht seiner öffentlichen Position jedoch auch nicht verwundert. Bekannt ist jedoch noch, dass Daniel Günther der katholischen Kirche angehört.

Wer ist Daniel Günther?

Daniel Günther ist CDU-Politiker und gehört seit 2009 dem Schleswig-Holsteinischen Landtag an. Doch wie kam es dazu? Geboren wurde der Politiker am 24. Juli 1973 in Kiel und studierte von 1993 bis 2001 Politikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel und schloss diese 2001 mit dem akademischen Grad des Magister Artium ab. Von 2005 bis 2012 war Günther Landesgeschäftsführer der CDU Schleswig-Holstein und von 2003 bis 2010 Kreistagsabgeordneter in Rendsburg-Eckernförde.

Seit 2009 ist der Politiker zudem Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags. Zudem war er von 2014 bis 2017 der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und ist schließlich seit Juni 2017 Ministerpräsident des Bundeslandes Schleswig-Holstein. Von November 2018 bis Oktober 2019 war er außerdem für knapp ein Jahr Präsident des Bundesrates, dem er seit dem 28. Juni 2017 angehört. 

Anzeige

Daniel Günther darf sich seit 2017 Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein nennen und wurde noch im selben Jahr Mitglied des Bundesrates. Privat ist er glücklich mit seiner Frau Anke Günther verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter, die sein Familienglück komplett machen. 

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.