Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. DJ Ötzis Frau: Für wen schlägt das Herz des Stimmungssängers?

Liebes-Check

DJ Ötzis Frau: Für wen schlägt das Herz des Stimmungssängers?

Wo DJ Ötzi auftritt, herrscht absolute Superstimmung. Ob er im Privatleben auch so ein Wirbelwind ist und warum er um seine Frau kämpfen musste, verraten wir dir.

Was ist über die Frau von DJ Ötzi bekannt?

Durch Zufall hat der Musiker im Jahr 2000 seine jetzige Frau Sonja Kien kennengelernt. Doch um diese Liebe musste der Stimmungssänger hart kämpfen. Kennengelernt hat sich das Paar in einer Diskothek von Sonja Kiens Mutter, in der DJ Ötzi Musik auflegen sollte. Doch schon beim seinem ersten Engagement verspätete sich der angeheuerte Musiker, was seiner jetzigen Frau ziemlich missfiel und sie ihm deutlich zu verstehen gab. Das faszinierte den österreichischen DJ nur umso mehr. Ein romantisches Date in Wien sollte seine Sonja mit Erdbeeren, Sekt und Rosen nahezu um den Finger wickeln, doch die taffe Musik-Managerin ließ ihren Verehrer abblitzen und ihn in seinem romantischen Domizil allein zurück, wie die beiden im BILD-Interview erzählen. Wie die Hochzeit des Paares 2001 zeigt, hatte die holprige Liebesgeschichte dennoch ein Happy End und ist nahezu hollywoodreif. Die Geburt ihrer gemeinsamen Tochter Lisa-Marie im Jahr 2002 krönte ihre Liebe, die mit reichlich Hindernissen begann. Die Familie wohnt gemeinsam in der Nähe von Salzburg.

Wie verlief DJ Ötzis Karriere?

Die Kindheit von DJ Ötzi, der als Gerhard Friedle am 07. Januar 1971 in Tirol geboren wurde, war alles andere als rosig. Seine Mutter lernte er nie kennen und geprägt von einer unsteten Kindheit, riss der „Anton aus Tirol"-Star mit 16 Jahren von Zuhause aus und lebte einige Monate obdachlos auf der Straße. Der junge Musiker bekam die Kurve und absolvierte eine Ausbildung als Koch. Heute lebt DJ Ötzi sehr gläubig und pilgerte 2017, wie auch Hape Kerkeling, einst auf dem Jakobsweg, um zu sich selbst zurückzufinden. Trotz großer Erfolge war er stets von Selbstzweifeln geplagt. Entdeckt wurde der Musiker 1995 während eines Karaoke-Wettbewerbs, was ihm anschließend Jobs als Animateur, DJ und Sänger bescherte. Gegen Ende der 90er Jahre nahm seine Karriere Fahrt auf, er wurde unter Vertrag genommen und es entstand sein erstes Album „Das Album". Mit seinem Titel und Ohrwurm „Anton aus Tirol" eroberte er in Windeseile den deutschsprachigen Raum und hielt sich 75 Wochen lang in den österreichischen Charts. Es folgten weitere Hits wie „Hey Baby", „Live is Life" oder „Ein Stern". Im Anschluss an seinen Erfolg war er nicht nur gern gesehener Gast sämtlicher Musikshows, sondern auch fester Bestandteil diverser Ballermann-Partys oder Après-Ski-Abende. Seit über 20 Jahren kann die Stimmungskanone nun auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken, die 2019 mit einem Best-of-Album gebührend gefeiert wurde. 2021 ist außerdem seine Autobiografie mit dem Titel „Lebensgefühl: DJ Ötzi – Die Biografie" erschienen.

Neben DJ Ötzi zeigen wir dir in unserem Video die zehn erfolgreichsten deutschen Musiker!

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

DJ Ötzi aktuell: Gipfeltour 2022

Wer den Stimmungssänger im Jahr 2022 live sehen möchte, hat jetzt die Chance. Er geht auf seine „Sei Du Selbst"-Gipfeltour und wird seine Fans und Zuhörer mit seinen legendären Party-Krachern mitreißen. Sowohl in Österreich, als auch in der Schweiz und in Deutschland kann man DJ Ötzi über das ganze Jahr live bei einem seiner großen Konzerte erleben und sich in Partylaune versetzen lassen. 

Gerhard Friedle alias DJ Ötzi ist nach einem holprigen Start nun mit seiner Partnerin Sonja Kien seit 2001 glücklich verheiratet. 2002 gesellte sich Töchterchen Lisa-Marie zu ihrem Liebesglück. Die Familie lebt gemeinsam in der Nähe von Salzburg. DJ Ötzi, der nahezu über Nacht zum gefragten Stimmungssänger wurde, ist aktuell mit seiner „Sei Du Selbst"-Gipfeltour unterwegs.

Die Geburtsnamen der Stars: Das sind die wahren Namen der Promis

Die Geburtsnamen der Stars: Das sind die wahren Namen der Promis
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "DJ Ötzis Frau: Für wen schlägt das Herz des Stimmungssängers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: