Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Claudia Michelsens Ehemann: Für wen schlägt ihr Herz?

Liebes-Check

Claudia Michelsens Ehemann: Für wen schlägt ihr Herz?

© Christian Marquardt/Getty Images

Die „Goldene Kamera"-Gewinnerin Claudia Michelsen kann auf ihre Erfolge mehr als stolz sein! Doch hat sie privat jemanden, mit dem sie das teilen kann? Wir wissen mehr!

Wer ist Claudia Michelsen?

Claudia Michelsen ist eine deutsche Film- und Theaterschauspielerin, die 1969 in Dresden zur Welt gekommen ist. Nach der Schule zog es Michelsen an die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. 1989 fing sie dann ihre Karriere als Schauspielerin auf der „Volksbühne Berlin" mit dem Stück „Hamlet" an. Es dauerte nicht lange und Michelsen ergatterte unter anderem Rollen in zahlreichen Filmen wie „Ich, Thomas Müntzer, Sichel Gottes", „Die Besteigung des Chimborazo" und „Pause für Wanzka". 1991 kam der französische Regisseur Jean-Luc Godard auf die talentierte Schauspielerin zu und engagierte sie für eine begehrte Rolle in dem Film „Deutschland Neu(n) Null". Vier Jahre später wurde Michelsen mit dem „Max-Ophüls-Preis" als beste Nachwuchsdarstellerin für ihre Rolle in „Das schafft die nie" ausgezeichnet und geehrt. Seitdem kann sie sich vor Rollen kaum mehr retten. Höhepunkte ihrer Schauspielkarriere waren zum Beispiel Hauptrollen in Filmen wie „Drei Chinesen mit dem Kontrabass" und „Der Anwalt und sein Gast". 2013 wurde sie dann schließlich mit der „Goldenen Kamera" für ihre Rolle in „Der Turm" ausgezeichnet. Seit diesem Jahr sieht man sie auch in „Polizeiruf 110" und seit 2016 in der ZDF-Serie „Ku'damm 56". Michelsen erhielt in ihrer Karriere aber noch viel mehr Auszeichnungen, wie den „Hessischen Film- und Kinopreis", zwei Mal den „Grimme-Preis" und 2014 bekam sie sogar einen Stern auf dem Boulevard der Stars in Berlin.

Wer ist der Mann an der Seite von Claudia Michelsen?

Claudia Michelsen heiratete 1995 den Regisseur Josef Rusnak und zog mit ihm sogar nach Los Angeles. Dort brachte die erfolgreiche Schauspieler ihre erste Tochter Lisa zur Welt. Doch wie das Leben manchmal spielt, waren die beiden leider nicht für die Ewigkeit bestimmt und sie ließen sich scheiden. Nach der Scheidung ging sie seit 2001 dann als Single durch Leben. Doch kaum war sie wieder in Deutschland, lernte sie Anatole Taubman kennen und lieben. Die beiden waren von 2002 bis 2013 liiert und bekamen 2004 eine gemeinsame Tochter Tara. Leider trennte sich das Paar 2013. Aktuell ist offiziell nicht bekannt, ob sie wieder in festen Händen ist. 

Claudia Michelsen war in erster Ehe mit Josef Rusnak verheiratet, doch leider war diese Ehe nicht für die Ewigkeit bestimmt. Ebenso wie die Beziehung mit Anatole Taubman. Doch die erfolgreiche Schauspielerin hat aus beiden Beziehungen jeweils eine wundervolle Tochter gewonnen. 

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort

Diese Schauspieler verdienen am meisten pro gesprochenem Wort
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.