Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Johannes B. Kerner: Hat der Moderator eine Freundin?

Liebes-Check

Johannes B. Kerner: Hat der Moderator eine Freundin?

© IMAGO / Panama Pictures

Wie es im Privatleben des sympathischen Moderators Johannes B. Kerner genau aussieht und ob es eine Frau in seinem Leben gibt, haben wir für dich hinterfragt.

Ist Johannes B. Kerner vergeben?

Johannes B. Kerner hält sich in Bezug auf sein Privatleben bedeckt, doch im März 2024 machte eine Neuigkeit die Runde: Nach sechs Monaten Beziehung soll der Moderator seine Freundin Alina Schiess geheiratet. Laut Bild-Informationen hat sich das Paar in München im engsten Kreis das Ja-Wort gegeben. Kennengelernt haben sollen sich die beiden bei einer Kunstveranstaltung – Alina Schiess ist nämlich Kunsthistorikerin.

Anzeige

Einige frühere Beziehungen von Johannes B. Kerner sind ebenfalls bekannt. Wusstest du, dass er einst eine Beziehung mit Monica Lierhaus führte? Diese dauerte von 1992 bis 1994. Ab 1996 war der Moderator mit der Hockeynationalspielerin Britta Becker verheiratet, mit der er gemeinsam vier Kinder hat, dazu zählen die drei Töchter Emily Blomma, Polly Marie und Jilly Lina Kerner sowie der Sohn Nik Kerner. Im Juli 2016 verkündete das bis dato skandalfrei und stets glückliche wirkende Ehepaar jedoch überraschend seine Trennung, ihre Scheidung erfolgte 2019 offiziell. Doch schon 2020 drehte sich das Liebeskarussell des Moderators weiter und er verliebte sich in die Unternehmensberaterin Sakia Axt. Das unverheiratete Paar lebte sogar zusammen mit dem Sohn der Unternehmensberaterin aus einer vorangegangen Beziehung zusammen, doch auch diese Verbindung sollte das Jahr 2022 nicht überstehen.

Wissenswertes über Johannes B. Kerner

  • Die Fernsehkarriere von Johannes B. Kerner begann bereits in den 1980ern, zunächst als Praktikant und schließlich eigenständiger Moderator von Sportsendungen. In den 1990ern kamen dann erfolgreiche Talkshow-Formate wie „Kerner“ und die „Johannes B. Kerner Show“ hinzu. 
  • Johannes B. Kerner ist Botschafter der Initiative „Respekt! Kein Platz für Rassismus.“ und engagierte sich 2006 außerdem für die „Fußball-Weltmeisterschaft der Menschen mit Behinderung“. 
  • 2010 und 2011 war er das Werbegesicht für die Marke „Gutfried“, zuvor bereits für „Bonaqua“.
  • 2000 hatte Johannes B. Kerner im Film „Der tote Taucher im Wald“ einen kleinen Cameo-Auftritt als Jogger. 
  • Der Moderator ist privat sportlich sehr aktiv. Er spielt leidenschaftlich gerne Fußball, joggt regelmäßig und ist schon den Berlin- und den Hamburg-Marathon gelaufen. In Hamburg ist er immer wiederkehrender Teilnehmer bei „Kicken mit Herz“.
  • Er darf zahlreiche Preise sein Eigen nennen und hat beispielsweise den „Deutschen Fernsehpreis“, den „Bambi“, die „Goldene Kamera“ sowie das Bundesverdienstkreuz erhalten.

Johannes B. Kerner ist schon seit langem ein TV-Gesicht. Wie der bekannte Moderator zur Anfangszeit seiner Fernsehkarriere in jungen Jahren aussah, siehst du im Video:

Zwanzig Jahre lang führte der Moderator eine skandalfreie Ehe mit der Hockeynationalspielerin Britta Becker, bis das Paar von vier gemeinsamen Kindern im Jahr 2016 ihre plötzliche Trennung bekannt gab. Von 2020 bis 2022 fand sich Johannes B. Kerner in einer neuen Beziehung mit der Unternehmensberaterin Sakia Axt wieder, die jedoch auch nach zwei Jahren ein Ende fand. Jetzt scheint der Moderator sein Glück gefunden zu haben.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.