Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alexander Bommes: Hat der Moderator eine Freundin?

Liebes-Check

Alexander Bommes: Hat der Moderator eine Freundin?

© Alexander Koerner/Getty Images
Anzeige

Alexander Bommes ist ein bekanntes und gefragtes Gesicht der ARD. Was weiß man über sein Privatleben? Gibt es eine Frau an seiner Seite? Wir wissen mehr.

Ist Alexander Bommes liiert?

Über das Privatleben von Alexander Bommes lässt sich leider nur wenig berichten, da er sich diesbezüglich ziemlich bedeckt hält. Auch auf den Social-Media-Plattformen sucht man ihn vergebens. Er war bis 2016 mit der NDR-Moderatorin und 1971 geborenen Bad Segebergerin Julia Westlake liiert, die er während ihrer gemeinsamen beruflichen Zeit beim NDR kennen und lieben lernte. 2009 wurden ihr erster Sohn Jonathan und 2013 ihr zweiter Sohn Benjamin geboren. Selbst für Interviews stand das als harmonische bezeichnete Paar nach ihrer überraschenden Trennung nicht zur Verfügung. Sowohl Alexander Bommes, als auch Julia Westlake wohnen in Hamburg. Ob sie jeweils mit neuen Partnern*innen liiert sind, ist offiziell nicht bestätigt. 

Wie begann die Karriere von Alexander Bommes?

Der am 21. Januar 1976 in Kiel geborene Alexander Bommes ist seit jungen Jahren ein begeisterter Sportler und spielte als Profi aktiv im Handballsport der zweiten Bundesliga. 2007 beendete er seine Laufbahn als Profi-Sportler, blieb der Sportwelt aber dennoch erhalten. Bereits während seines Studiums arbeitete Alexander Bommes als Sportreporter beim NDR. Nachdem er sein juristisches Staatsexamen und ein Volontariat beim NDR abgeschlossen hat, bekam er seinen ersten Moderatoren-Job 2007 und wurde das Gesicht des „Hamburg Journals“. Weitere Formate wie der sonntägliche „Sportclub“ oder das Wissensduell „Stadt gegen Land“, sowie die TV-Pannenshow „top flops“ schlossen sich an. Ebenso wurde er fortlaufend bei den Olympischen Spielen, ob Sommer oder Winter, eingesetzt und berichtete 2012 aus London, sowie 2014 aus Sotschi. Doch auch in anderen Formaten konnte er glänzen, sowohl in der „NDR-Quizshow“, als auch in der Nachfolge von Eckart von Hirschhausen an der Seite von Bettina Tietjen in der Talkshow „Tietjen und Bommes“. Seit 2012 ist Alexander Bommes der Gastgeber der Quizshow „Gefragt – Gejagt“, die von montags bis freitags im Ersten zu sehen ist.

Du liebst Quiz- und Rätselaufgaben? Wir zeigen dir in unserem Video die besten Quiz- und Rätsel-Apps für IOS und Android:

Top Quiz- und Rätsel-Apps für iOS und Android Abonniere uns
auf YouTube

Alexander Bommes: Zehnjähriges Jubiläum

Die Quizshow „Gefragt – Gejagt“ feiert im August 2022 zehnjähriges Jubiläum, Grund genug für eine Sondersendung, in welcher die Promis ihr Wissen unter Beweis stellen müssen. Den Zuschauer erwartet eine 190-minütige Jubiläumsshow mit 16 prominenten Gästen, die am 13. August um 20:15 Uhr beim Ersten ausgestrahlt wird. Unter den Gästen befindet sich unter anderem der „Let's Dance“-Star der Staffel 2022 Mathias Mester, Comedy-Star Atze Schröder, sowie die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck. Wie sich die Stars mit den Profis messen, kannst du auch in der ARD Mediathek im Anschluss streamen. 

Seit 2016 ist Alexander Bommes von Julia Westlake getrennt. Zwei Söhne verbindet das in Hamburg getrennt lebende Paar, welches zuvor für seine harmonische und glückliche Partnerschaft bekannt war. Ob Alexander Bommes aktuell wieder in festen Händen ist, bleibt leider offen. Über sein Privatleben äußerst sich der Fernsehmoderator, der aktuell sein zehnjähriges Jubiläum mit seiner Show „Gefragt – Gejagt“ feiert, nicht öffentlich.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir "Alexander Bommes: Hat der Moderator eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.