Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Eckart von Hirschhausen: Hat er eine Ehefrau?

Liebes-Check

Eckart von Hirschhausen: Hat er eine Ehefrau?

© Ralf Juergens/Getty Images

Das Multitalent Eckart von Hirschhausen ist seit vielen Jahren im deutschen TV präsent. Doch wie tickt er privat? Hat er eigentlich eine Frau? 

Ist Eckart von Hirschhausen liiert?

Eckart von Hirschhausen verriet in einem Interview mit der Augsburger Allgemeinen, dass er zwar glücklich liiert ist, jedoch nicht, ob er verheiratet ist oder in wilder Ehe lebt. Es ist ebenso unklar, ob er bereits Kinder hat. Sein Privatleben möchte er so gut es geht vor der Öffentlichkeit schützen, was ihm bis zum heutigen Zeitpunkt sehr gut gelungen ist. Dementsprechend sind auch auf seinem Instagram-Account keine Details zu seinem Familienleben zu finden. Da Eckart von Hirschhausen selbst ein gefragter Mann des öffentlichen Lebens ist, genießt er scheinbar abseits des Blitzlichtgewitters sein ganz normales Leben zusammen mit seiner Partnerin. Der gebürtige Frankfurter hat sich Berlin als seinen Lebensmittelpunkt ausgesucht.

Anzeige

Eckart von Hirschhausen beendet seine Karriere!

Nach fast 30 Jahren macht er Schluss! Der Kabarettist verabschiedet sich von seinem Bühnenleben, wie die Deutsche Presse-Agentur berichtet. Der Grund? „Ich will den relevantesten Beitrag leisten zur Gesunderhaltung von Mensch und Erde. Dafür möchte ich mit meiner Stiftung 'Gesunde Erde – Gesunde Menschen' mehr Zeit haben", so von Hirschhausen. Als Künstler sei er so lange im Voraus schon verplant, sodass er an den wichtigen Dingen oft nicht teilnehmen könne, erklärt Eckart von Hirschhausen. Sein letzter Auftritt wird am 29. März 2023 in der Nähe seiner Heimat Frankfurt am Main stattfinden. Obwohl er die Zeit auf der Bühne vermissen wird, ist sich der 55-Jährige sicher: „Ich habe da aber auch alles erreicht, was man sich wünschen darf." 

Wie wurde Eckart von Hirschhausen bekannt?

Nach seinem Medizinstudium in Berlin, Heidelberg und London führte der am 25. August 1967 geborene Frankfurter seinen Beruf als Arzt sowohl in Bern und Johannesburg, als auch in Heidelberg aus. 1994 stockte er sein Medizinstudium mit dem Aufbaustudium Wissenschaftsjournalismus auf und ist seitdem nebenbei als Gastautor für Magazine wie „Welt am Sonntag" oder „Focus" tätig und schreibt außerdem Kolumnen für den „Stern". Seit 2008 hat er an der Gießener Universität einen Lehrauftrag und wurde 2022 zum Honorarprofessor der Universität Marburg ernannt. Erste Bühnenerfahrungen sammelte der ausgebildete Arzt schon als Zauberkünstler während seines Studiums und sehr schnell entwickelte er das Medizinische Kabarett. 1997 erreichte Eckart von Hirschhausen erstmals die TV-Zuschauer mit seinem Auftritt in der Sendung „Casino Royal" im WDR. Sehr schnell mauserte sich der magische Mediziner zum gefragten Publikumsmagneten und wurde zum beliebten Moderator. Zahlreiche Fernsehsendungen wie „Hirschhausen wills wissen" oder „Deutschlands größter Gedächtnistest", sowie die alljährliche Show „Best of Talk" neben Barbara Schöneberger und Judith Rakers meisterte der TV-Arzt mit Bravour. Außerdem zählte er über Jahre zur festen Besetzung der NDR-Talkshow „Tietjen und Hirschhausen", sowie zur Familienshow „Frag doch mal die Maus". Seit 2020 führt der Moderator durch seinen eigenen Podcast mit dem Titel „Hirschhausens Sprechstunde – Der Podcast" und durch die Wissenssendung „Wissen vor acht". Sein Talent als Buchautor hat er mit seinen zehn herausgegebenen Büchern unter Beweis gestellt. Zwei seiner bekanntesten Buchtitel tragen die Namen „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" oder „Arzt – Deutsch/Deutsch – Arzt".

„Team Hirschhausen! Einfach besser leben"

Das Nachmittagsprogramm des ARD ist um eine neue Sendung reicher. Seit dem 25. Juli 2022 läuft wochentags die Sendung „Team Hirschhausen! Einfach besser leben". In der Sendung spricht der beliebte Mediziner mit einer Auswahl verschiedener prominenter Gäste, um aktuellen und wichtigen Themen auf den Grund geht. Es geht natürlich um Gesundheit, doch auch der unterhaltsame Nachmittagstalk steuert seinen Teil zur Sendung bei. Unterstützt wird Eckart von Hirschhausen unter anderem von der Ärztin Dr. Yael Adler, dem ARD-Wetterexperten Sven Plöger, sowie dem Kochprofi Philipp Zitterbart und der Wissenschaftsreporterin Katharina Adick.

Eckart von Hirschhausen bestreitet sein Leben auf jeden Fall nicht allein, sondern ist glücklich liiert und lebt mit seiner Liebsten gemeinsam in Berlin. Da er sein Privatleben abseits der Öffentlichkeit genießen möchte, gibt er nicht viel mehr Details preis. Unbekannt bleibt bislang auch, ob Eckart von Hirschhausen eigene Kinder hat.

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.