Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tim Mälzer: Hat der TV-Koch eine Frau?

Liebes-Check

Tim Mälzer: Hat der TV-Koch eine Frau?

© IMAGO/Stephan Wallocha

Ob Tim Mälzer eine Freundin hat und was aus dem Liebesleben des TV-Kochs überhaupt bekannt ist, verraten wir dir in unserem Artikel.

Hat Tim Mälzer eine Ehefrau?

Der Fernsehkoch hält sein Privatleben extrem gut unter Verschluss. Über sein Privatleben spricht er so gut wie gar nicht und auch auf dem roten Teppich sieht man ihn stets ohne weibliche Begleitung. Doch ein paar kleine Informationen können wir mit dir teilen. Er soll bereits seit 2018 sehr glücklich verheiratet sein. Über seine Frau ist nichts weiter bekannt, außer, dass die beiden scheinbar in Hamburg geheiratet haben und sich unter ihren Hochzeitsgästen deutsche Berühmtheiten wie der Sänger Sasha oder Scooter Frontman H.P. Baxxter befanden. Das Paar hat zusammen drei Kinder, wobei das Nesthäkchen gerade erst 2019 geboren worden sein soll. Über die Expartnerin des TV-Kochs ist wesentlich mehr bekannt. Er war zehn Jahre lang mit Nina Heik liiert, deren Beziehung 2013 im Guten endete. Das Paar lernte sich bereits 1980 auf der Reeperbahn kennen, gefunkt hat es jedoch erst Jahre später, und zwar 2003, als die beiden zusammen als Kollegen in der Küche standen. Sie führten über die Jahre eine Fernbeziehung, da Nina Heik hauptsächlich auf Mallorca lebte. 

Anzeige

Was macht Tim Mälzer aktuell?

Wenn der Koch nicht gerade selber in seinem eigenen Restaurant namens „Bullerei" in Hamburg hinterm Herd steht, ist er immer wieder in diversen Kochsendungen im TV zu sehen. Natürlich besonders gerne in seiner eigenen auf VOX „Kitchen Impossible", wo er im Duell gegen nicht weniger talentierte Kollegen seiner Art antritt und mit aller Macht versucht, den Sieg davon zu tragen. Ebenso ist es äußerst informativ und unterhaltsam, auf seinem Instagram-Account vorbeizuschauen. Zwar teilt er auch hier rein gar nichts aus seinem Privatleben, dennoch zeigt der 51-jährige dort allerhand aus seinem Arbeitsalltag als Star-Koch. Auch Zuhause kann man es sich mit seinen Kochbüchern wie „Die Küche" oder „Neue Heimat" gemütlich machen und das ein oder andere Rezept des Gourmet-Kochs nachkochen.

Wie begann Tim Mälzers Karriere?

Der TV-Koch wurde am 22. Januar 1971 in Elsmhorn geboren. Nach seinem bestandenen Abitur 1990 leiste er zunächst seinen Zivildienst und widmetet sich daraufhin seiner Ausbildung zum Koch, die er im Hamburger InterContinental absolvierte. Von 1995 bis 1997 war er als Koch im Hotel Ritz in London beschäftigt, wo sein damaliger noch unbekannter Kollege und heutiger Starkoch Jamie Oliver ebenfalls angestellt war. Nach dieser Zeit arbeitete er, wieder zurück in Deutschland, in verschiedenen Restaurants. Seit 2009 existiert sein Restaurant „Bullerei" und außerdem ist er auch als Berater für das Magazin „Essen und Trinken für jeden Tag" tätig. Im Jahr 2003 erlangte er dann auch anfängliche Durchbrüche im TV und startete in der Sendung „Johannes B. Kerner – Kochen bei Kerner". Angeknüpft an den Erfolg seines ersten Fernsehdebüts häuften sich seine Auftritte im TV und schnell hatte er mit „Mälzer kocht" seine eigene Sendung. Des Weiteren hat er ebenfalls als Synchronsprecher im Film „Ratatouille" seine Stimme dem Souschef verliehen. Trotz vieler Erfolge und einer steilen Karriere, war der beliebte Koch im Jahr 2006 von einem Burnout betroffen, das aufgrund von zu viel Stress im Alltag entstehen kann, und musste pausieren. Für seine fantastischen Leistungen hat der Gourmet bereits zehn Preise verliehen bekommen: Die Preise reichen von der „Goldenen Kamera" über den „Deutschen Fernsehpreis" bis hin zu dem besonderen „Eckart Witzigmann Preis" im Jahr 2020, wo er für seinen besonderen Einsatz für bedrohte Gastronomen während der Corona-Pandemie ausgezeichnet wurde. 

Tim Mälzer ist vergeben! Mit seiner Frau, von der leider nicht viel bekannt ist, hat er drei gemeinsame Kinder. Die Öffentlichkeit lässt er zwar gern an seinem Kochalltag teilhaben, Privates behält er allerdings lieber für sich. Falls du auch zu den Geheimniskrämern gehörst und selbst eine stille und heimliche Hochzeit in Erwägung ziehst, haben wir ganz besondere Tipps für dich.

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt

Genial! 11 Koch- & Back-Hacks, die leider fast niemand kennt
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Tim Mälzer: Hat der TV-Koch eine Frau?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.