Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tony Bauer: Wer ist die Freundin des Comedians?

Liebes-Check!

Tony Bauer: Wer ist die Freundin des Comedians?

© IMAGO / Funke Foto Services

Tony Bauer ist ein erfolgreicher Comedy-Newcomer. Wir verraten dir, welcher großen Herausforderung er sich stellt und wer die Freundin an seiner Seite ist.

Ist Tony Bauer aktuell in einer Beziehung?

Besonders viel ist über das Privatleben von Comedian Tony Bauer nicht bekannt. Im „Let's Dance“-Podcast hat er im April 2024 allerdings verraten, dass er kurz vor der ersten Show von seiner langjährigen Freundin verlassen wurde – und zwar per WhatsApp-Nachricht. „Wir waren neun Jahre zusammen. […] Sie war schon mein Mädchen und ich wünsche ihr das Beste“, so Tony Bauer. Mittlerweile scheint der Comedian das Ende seiner Beziehung verkraftet zu haben und schaut positiv in die Zukunft: „Ich habe so viel Drama erlebt in meinem Leben, jetzt bin ich dran. Jetzt darf ich auch ein bisschen egoistisch sein.“

Anzeige

Momentan lebt der Newcomer in Duisburg bei seinen Großeltern und verrät öffentlich, dass Comedians wie Torsten Sträter als auch Kaya Yanar zu seinen großen Vorbildern zählen. Auch auf den sozialen Medien ist Tony Bauer vertreten und gibt seinen Fans und Follower*innen auf seinem Instagram-Account regelmäßig Einblicke in seinen beruflichen Alltag.

Was musst du über Tony Bauer wissen?

Tony Anthony Bauer wurde 1997 als Sohn eines Brasilianers und einer Deutschen in Dinslaken geboren, wuchs jedoch in Duisburg auf. Seit frühester Kindheit hat der Comedian ein schweres Päckchen zu tragen: Nach quälenden Bauchschmerzen wurde bei ihm im Alter von acht Jahren das „Short bowel syndrome“ diagnostiziert, das sogenannte Kurzdarmsyndrom. Aufgrund dessen wurden ihm operativ der Dünndarm entfernt, woraufhin er seither künstlich ernährt wird. Die medizinischen Gerätschaften in Form von Schläuchen für seine künstliche Ernährung sind seitdem ein Dauerbegleiter des geborenen Dinslakeners, ob im Privatleben oder auch auf der Bühne. Doch dieses einschneidende Ereignis rette dem Comedian nicht nur das Leben, sondern entfachte unverhofft genau während dieser Odyssee seine Talente. Bereits während seines Klinikaufenthaltes erheiterte er sowohl seine besorgte Familie als auch das Team des Krankenhauses.

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Der Wunsch, die großen Comedy-Bühnen zu erobern, manifestierte sich so sehr bei Tony Bauer, dass dieser sogar sein Studium abbrach und seinem Talent freien Lauf ließ. Mit 25 feierte Tony Bauer seinen großen Durchbruch im „NightWash – Waschsalon“, wo er direkt von einer Künstler-Agentur entdeckt wurde und das Angebot erhielt, vor 13.000 Zuschauer*innen bei der „1Live Comedy-Nacht XXL“ aufzutreten. Bereits für 2024 ist seine Solo-Tour namens „Fallschirmspringer“ geplant. Bei Eventim kannst du dir für das vielversprechende und unterhaltsame Projekt ab sofort Karten sichern.

Wie gut kennst du dich mit „Let’s Dance“ aus? Waren dir diese sieben Fakten aus unserem Video bereits bekannt?

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Vor seiner Bühnen-Tour schwingt Tony Bauer das Tanzbein

Ob Comedian Tony Bauer auch mit seiner tänzerischen Begabung überzeugen kann, wirst du ab dem 23. Februar 2024 erfahren. Er ist nämlich einer der prominenten Teilnehmer*innen der 17. Staffel von „Let’s Dance“, die du jeden Freitag ab 20:15 Uhr live auf RTL genießen kannst. Dort möchte der Comedian unter Beweis stellen, dass viel mehr in ihm steckt und er auf jeden Fall das Zeug hat, sich den Titel „Dancing Star“ 2024 zu sichern. Alle Folgen der beliebten Tanz-Show stehen dir natürlich wie gewohnt zeitnah beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.

„Let's Dance“-Kandidaten 2024: Alle Tanzpaare und Tänze von Staffel 17 im Überblick

„Let's Dance“-Kandidaten 2024: Alle Tanzpaare und Tänze von Staffel 17 im Überblick
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Leider konnten wir nicht für dich in Erfahrung bringen, ob es im Leben von Comedian Tony Bauer aktuell eine feste Partnerin gibt. Diesbezüglich behält er Details lieber für sich. Seit 2022 gilt der gebürtige Dinslakener als der Newcomer in der Comedy-Sparte und ist 2024 bereits mit seiner Solo-Tour „Fallschirmspringer“ unterwegs. Doch zuvor möchte Tony Bauer, der unter einem Kurzdarmsyndrom leidet und dauerhaft künstlich ernährt wird, mit seinem tänzerischen Talent die Herzen der Zuschauer*innen erobern und nimmt an der 17. Staffel von „Let’s Dance“ teil, die am 23. Februar 2023 beginnt.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.