Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Boris Palmer: Hat der Politiker eine Frau an seiner Seite?

Liebes-Check!

Boris Palmer: Hat der Politiker eine Frau an seiner Seite?

© IMAGO/ULMER Pressebildagentur

Boris Palmer bekleidet seit 2007 das Amt des Oberbürgermeisters von Tübingen. Ob er auch eine Frau an seiner Seite hat, erfährst du bei uns!

Wer ist die Partnerin von Boris Palmer?

Im Dezember des Jahres 2021 wurde bekannt, dass Boris Palmer seine Langzeitfreundin Magdalena Ruoffner geheiratet hat. Das Paar lebt mit den zwei gemeinsamen Söhnen in Tübingen. Über die Hochzeit hatte die Stuttgarter Zeitung Ende Dezember 2021 berichtet. Magdalena Ruoffner arbeitet als Lehrerin. Palmer hat aus einer früheren Beziehung mit Franziska Brantner, die selbst Parlamentarische Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium ist, eine Tochter. 

Was ist über Boris Palmer bekannt?

Boris Erasmus Palmer wurde am 28. Mai 1972 geboren und war lange Zeit Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Immer wieder sorgte er allerdings für Diskussionen: Er polarisierte mit verstörenden Aussagen und auch Rassismus wurde ihm immer wieder vorgeworfen. Zuletzt im April 2023. Daher fasste der Politiker einige Wochen später den Entschluss, bei den Grünen auszutreten und sich zudem eine Auszeit zu nehmen. Er wolle vermeiden, dass die aktuellen Diskussionen um ihn eine weitere lang anhaltende Belastung für die Partei werde, erklärte er. Außerdem wolle Palmer professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und bei allen, die er mit seinem Verhalten enttäuscht habe, um Entschuldigung bitten.

In seiner Familie ist er nicht der einzige politisch engagierte Mensch, denn er ist der Cousin des CDU-Politikers Christoph Eberhardt Palmer. 1992 legte Palmer sein Abitur ab und begann von 1993 bis 2000 ein Studium der Fächer Geschichte und Mathematik auf Lehramt, welches er mit dem ersten Staatsexamen abschloss. Das erste Mal kam Palmer dann selbst mit der Politik in Berührung, als er im Jahr 2000 für die Partei Bündnis 90/Die Grünen als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig wurde.

Anzeige

Boris Palmer war lange Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen, im April 2023 verkündete er jedoch seinen Ausstieg. Er ist dreifacher Vater und seit 2021 mit seiner langjährigen Partnerin Magdalena Ruoffner verheiratet, mit der er zwei gemeinsame Söhne hat. 

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.