Annika Lau ist Moderatorin für Fernsehen und Radio. Was sie privat macht und wer ihr Ehemann ist, das erfährst du in unserem Artikel!
Annika Lau: Wer ist ihr Ehemann?
Moderatorin Annika Lau (geb. Kipp) ist mit dem deutschen Schauspieler Frederick Lau verheiratet. Ehemann Frederick kennt man unter anderem aus zahlreichen Kinofilmen sowie der Erfolgsserie „4 Blocks“ an der Seite von Kida Khodr Ramadan. Kennengelernt hat sich das Paar bei den Dreharbeiten eines Videoclips des Rappers B-Tight zu dem Song „Die Zeit heilt nichts“. Ihren achten Hochzeitstag feierten die beiden im April 2023 unter anderem in der RTL-Show „Gala“, die auch von Annika Lau moderiert wird.
Passend zum Anlass war ihr Mann dort zu Gast und so plauderte das Paar ein wenig über sein Zusammenleben sowie über sein Kennenlernen. Wenn du die Folge sehen möchtest, kannst du sie bei RTL+ streamen. Annika und Frederick Lau haben zudem drei gemeinsame Kinder.
Was ist über Annika Lau bekannt?
Am 12. März 1979 kam Annika Lau, geborene Kipp, in München zur Welt. Nachdem Annika Lau ihr Abitur erfolgreich abgeschlossen hatte, begann sie ein Praktikum beim Radiosender Straubinger Rundfunksender Radio AWN. Während ihrer Arbeit beim Radio absolvierte die Moderatorin ein Lehramtsstudium für die Fächer Deutsch und Geschichte.
Unsere Kolleg*Innen von Kino.de haben Frederick Lau im April 2024 zur Netflix-Serie „Crooks“ interviewt. Wie der Schauspieler über Wien und Berlin denkt, seht ihr im Video.
Von 2006 bis 2008 gehörte sie zum Moderationsteam des „Sat.1 Frühstücksfernsehens“. Für den gleichen Sender stand sie außerdem auch für die Sendung „Sat.1-MyVideo-Show“ vor der Kamera. Auch in der Sendung „Das große Backen“ war Annika Lau im Jahr 2017 als Vertretung für ihre Kollegin Enie van de Meiklokjes zu sehen, die wegen der Geburt ihrer Zwillinge eine Pause einlegte. Seit 2022 gehört Annika Lau zum Moderationsteam von RTL, wo sie für mehrere Formate vor der Kamera steht.
Annika Lau ist seit 2015 mit Schauspieler Frederick Lau verheiratet und hat drei gemeinsame Kinder. Ihre Karriere startete die smarte Moderatorin zunächst beim Rundfunk und wechselte später ins TV. Dort war sie zunächst für Sat.1 tätig und wechselte 2022 zu RTL.