Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Katja Burkard: Das ist der Ehemann der Moderatorin

Liebes-Check

Katja Burkard: Das ist der Ehemann der Moderatorin

© Sascha Schuermann/Getty Images

Katja Burkard moderiert seit Jahren „Punkt 12" und ist dort eine von den Zuschauern geschätzte Moderatorin. Nun fragen wir uns: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Wer ist der Ehemann von Katja Burkard?

Katja Burkard ist glücklich an ihren Lebensgefährten und den Medienmanager Hans Mahr vergeben. Die beiden sind seit 1998 ein Herz und eine Seele und haben zwei gemeinsame Töchter, Marie-Therese und Katharina Mahr. Die Familie lebt im Familienglück in Köln. Mehr Informationen verrät die hübsche Blondine aber nicht über ihr Privatleben und hält es gerne aus der Öffentlichkeit heraus. Was aber die wenigsten wissen: Katja Burkard und Hans Mahr sind bis heute nicht verheiratet.

Anzeige

Wer ist Katja Burkard?

Katja Burkard moderiert seit April 1997 als Hauptmoderatorin das RTL-Mittagsjournals „Punkt 12" mit ihren Kolleginnen Roberta Bieling und Jana Azizi. Sie wurde in der Rheinland-Pfalz geboren und studierte Germanistik und Politikwissenschaft in Mainz und Köln. Nach einem Volontariat in einem Verlag verschlug es sie in die RTL-News-Redaktion, in der sie als Redakteurin tätig war. Doch Burkard wollte vor die Kamera und nicht dahinter! Gesagt, getan – sie durfte „RTL aktuell" moderieren, bis sie zwei Jahre später Hauptmoderatorin von „Punkt 12" wurde. Neben der Moderation schlummern in Burkard noch ganz andere Talente. Sie nahm an „Let's Dance" teil und durfte sogar im Mai 2017 bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitspielen. Doch das war nicht ihr einziger Auftritt als Schauspielerin vor der Kamera. Unter anderem war sie auch in Serien wie „Alarm für Cobra 11" und „Doctor's Diary" zu sehen. 2013 hat sie sogar ihr erstes Buch „Rundherum und hin und her – Zähneputzen ist nicht schwer" veröffentlicht, gefolgt von dem Bilderbuch „Prinz Grünigitt: Eine Bilderbuchgeschichte für Obst- und Gemüsemuffel".

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Rundherum und hin und her - Zähneputzen ist nicht schwer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.02.2024 20:23 Uhr

Katja Burkard ist seit 1998 mit dem Medienmanager Hans Mahr zusammen und hat zwei gemeinsame Töchter mit ihm. Die beiden leben mit den Kindern in Köln.

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Alle Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.