Aus dem TV ist Barbara Schöneberger nicht mehr wegzudenken. Doch wie sieht es privat bei der Moderatorin aus? Ist sie verheiratet?
Wer ist der Mann von Barbara Schöneberger?
Seit 2009 ist Barbara Schöneberger mit dem IT-Unternehmer Maximilian von Schierstädt verheiratet. Er hält sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Die Moderatorin gibt auch nicht viel über ihre Ehe preis. Man weiß nur, dass die beiden zwei Kinder haben. Auf ihrem Instagram-Account sucht man vergebens nach Familien-Fotos.
Wie begann die Karriere der Moderatorin?
Nach dem Abitur absolvierte Barbara Schöneberger ein Volontariat bei einer Modezeitschrift. Danach studierte sie Soziologie, Kommunikationswissenschaft und Kunstgeschichte, arbeitete nebenbei für eine Marketing-Agentur. Das Studium brach sie schließlich ab und widmete sich ihrer TV-Karriere.
Daraufhin moderierte sie die „Weck up Show“ auf Sat.1. An Bekanntheit erlangte die Moderatorin schließlich durch das selbst entwickelte Talkformat „Blondes Gift“. Seit 2008 moderiert sie die „NDR Talk Show“. Nicht nur als Moderatorin, sondern auch als Schauspielerin konnte Barbara Schöneberger von sich überzeugen. So spielte sie unter anderem im zweiten und dritten Teil von „Hanni & Nanni“ mit. Außerdem führt sie durch den Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“.
Kennst du die Skandale dieser deutschen Moderator*innen? Im Video verraten wir dir, warum sie für Aufsehen gesorgt haben:
Aktuelle Shows und Projekte mit Barbara Schöneberger
- Seit 2008: „NDR Talk Show“
- seit 2013: „Countdown für …“
- seit 2014: „Deutsche Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest“
- seit 2018: „Denn sie wissen nicht, was passiert“
- Seit 2022: „Verstehen Sie Spaß?“
Barbara Schöneberger ist seit 2009 mit Maximilian von Schierstädt verheiratet. Das Paar hat gemeinsam zwei Kinder. Die Moderatorin führt seit 2008 durch die „NDR Talk Show“ und entlockt regelmäßig in ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ ihren prominenten Gästen ihre Geheimnisse.