Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Boris Beckers Freundin: Diese Frau steht ihm nach der Verurteilung bei

Liebes-Check

Boris Beckers Freundin: Diese Frau steht ihm nach der Verurteilung bei

Boris Becker steht aktuell turbulenten Zeiten gegenüber, doch seine neue Liebe stärkt ihm den Rücken und steht fest an seiner Seite. Um wen es sich bei seiner neuen Freundin handelt, haben wir für dich herausgefunden.

Wer ist die neue Freundin von Boris Becker?

Nach zwei gescheiterten Ehen und zahlreichen Affären wie etwa 2001 mit der Rapperin Sabrina Setlur, hat Boris Becker sein großes Liebesglück gefunden. Der ehemalige Tennisprofi ist schwer verliebt und zwar in seine Lebensgefährtin Lilian de Carvalho Monteiro. Die Mittdreißigerin entstammt einer Politikerfamilie, beheimatet an der Küste Afrikas. Ihr Vater Victor Monteiro war sowohl Verteidigungsminister in Sao Tomé als auch in Principe und scheiterte 2014 nur knapp bei der Wahl der Präsidentschaftswahlen. Ihre Teenagerzeit verbrachte die schöne Afrikanerin jedoch in Rom und besuchte dort eine Privatschule, nach deren Abschluss ein Studium an der Universität La Sapienza folgte.

Im Anschluss studierte Lilian de Carvalho Monteiro in ihrer neuen Wahlheimat London noch Afrikanistik an der „School of Oriental and African Studies“ und beendete dieses im Alter von 25 Jahren mit einem Masterabschluss. Mittlerweile verfügt sie über drei verschiedene Abschlüsse und spricht fünf Sprachen fließend. In London ist sie aktuell als Risikoanalystin im Politikwesen tätig. Bereits 2020 wurde Boris Becker mit seiner neuen Eroberung beim gemeinsamen Urlauben auf Ibiza gesichtet. 2021 besuchte das frisch verliebte Paar zusammen ein Tennismatch in Wimbledon und auch das Oktoberfest, auf dem sie ihren Einstand als Liebespaar gaben. Auf Boris Beckers Instagram-Account war kurzfristig ein Foto des Paares zu bewundern, was er jedoch wieder entfernt hat. 

Der Tennisprofi und frühere Beziehungen

Boris Becker hat nicht nur durch sein außerordentliches Talent im Tennis alle Blicke auf sich gezogen, sondern auch aufgrund seiner vielen Liebeleien. Der am 22. November 1976 in Leimen geborene Sportprofi führte nicht nur 12 Wochen lang die Weltrangliste an, sondern darf sich auch bis heute als jüngster Wimbledon-Sieger überhaupt bezeichnen. 1985 war Boris Becker zudem der erste Deutsche, der einen Grand-Slam-Titel im Einzel in der „Open Era“ gewann. 1999 beendete das Tenniswunder jedoch seine aktive Karriere. Zweitweise konnte der Verdacht aufkommen, dass die Frauen in seinem Leben und die Liebesgeschichten um den Tennisprofi, viel mehr Bedeutung gewannen und all seine Erfolge in den Hintergrund rückten. Denn Boris Becker kann auf zwei Ehen, vier Kinder und einige Liaisons zurückschauen. Von 1993 bis 2002 war der Sportler mit Barbara Becker, geborene Feltus, verheiratet. Aus dieser Ehe stammen die beiden Söhne Noah (geb. 1994) und Elias (geb. 1999). Die Ehe geriet ins Schwanken und landete als Scheidung vor Gericht, da Boris Becker 1999 ein Fehltritt mit Angela Ermakova unterlief, der sogenannten „Besenkammer-Affäre“, aus der die im März 2000 geborene Anna Ermakova hervorging. Von 2009 bis 2021 war Boris Becker mit Lilly Becker, geborene Kerssenberg, verheiratet. Zusammen haben sie den 2009 geborenen Sohn Amadeus. Ihre Trennung fand bereits 2018 statt. 

Boris Becker aktuell: Strafprozess in London

Für den ehemaligen Tennisspieler geht es aktuell um alles und seine Zukunft liegt zur Zeit im Ungewissen. Wie Der Spiegel und andere Magazine derzeit berichten, sitzt Boris Becker im Moment in London auf der Anklagebank und ihm drohen bis zu sieben Jahre Haft. Im South Crown Court in London wird jeder Zeit mit einer Urteilsverkündung gerechnet und sogar Moderatorin Frauke Ludowig ist live vor Ort, um News aus dem Gerichtssaal zu erhaschen. Boris Becker wird vorgeworfen, Vermögenswerte wie Immobilien und Konten bzw. kostbare Trophäen während seines Insolvenzverfahrens verheimlicht und somit Insolvenzverschleppung begangen zu haben. Gegen ihn liegen 24 Anklagepunkte vor, für vier davon sprach ihn der Southwark Crown Court in London im April 2022 schuldig wie beispielsweise das RedaktionsNetzwerk Deutschland berichtete. Am 29. April verkündete das Gericht das Strafmaß. Wie das ZDF Studio London über Twitter mitteile, wurde Boris Becker zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt:

Der ehemalige Tennisprofi Boris Becker ist wieder frisch verliebt und teilt sein Leben aktuell mit der neuen Freundin Lilian de Carvalho Monteiro, die ebenso wie der Sportler in London lebt. Über dem Liebespaar hängen aktuell eher dunkle Wolken, denn Boris Becker wurde wegen Insolvenzverschleppung zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Ob die junge Liebe das überstehen kann, bleibt abzuwarten.

Straftaten, Affären & intime Details: Das sind die größten Promi-Skandale aller Zeiten

Straftaten, Affären & intime Details: Das sind die größten Promi-Skandale aller Zeiten
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Alexander Hassenstein/Staff

Hat dir "Boris Beckers Freundin: Diese Frau steht ihm nach der Verurteilung bei" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: