Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“ 2022: Wer ist das Gewinner-Tanzpaar der 15. Staffel?

Das große Finale

„Let's Dance“ 2022: Wer ist das Gewinner-Tanzpaar der 15. Staffel?

Am 20. Mai 2022 kämpften die Finalisten bei „Let's Dance“ um den Sieg. Wer sich den Titel „Dancing Star“ geholt hat, verraten wir dir.

Das waren die finalen Tänze bei „Let's Dance“ 2022

Nach den Herausforderungen des „Impro Dance Even More Extreme“ im Halbfinale von „Let's Dance“ legten sich die Stars in der finalen Show vom 20. Mai noch mal richtig ins Zeug. Vom Titel „Dancing Star“ trennten sie nur noch drei Auftritte, die es in dieser zwölften Wettbewerbssendung zu meistern galt. Zum Programm des Abends gehörten ein Jurytanz und ein bereits bekannter Lieblingstanz. Das Highlight bildete der dritte und letzte Tanz: Im sogenannten „Final-Freestyle“ zeigten die Promis zu einem selbst gewählten Thema, was sie drauf haben. Damit hatte jedes Tanzpaar die Möglichkeit, sich anzustrengen und sich die bestmöglichen Chancen auf den Sieg zu sichern. Unabhängig davon traten auch die Paare, die es leider nicht bis ins Finale geschafft haben, noch einmal mit ihrem jeweiligen Lieblingstanz auf die Tanzfläche.

Mit ihrer Leistung überzeugten die Stars mit mehr oder weniger erfolgreichen Konstellationen nicht nur die Jury rund um Joachim LlambiMotsi Mabuse und Jorge Gonzáles, sondern auch die Zuschauer*innen. Denn die alleinige Bewertung der Jury ist nicht ausschlaggebend, auch die Zuschauer*innen können während jeder Show ihr Stimmrecht per SMS oder Telefonanruf abgeben, das in den endgültigen Punktestand mit einfließt. Die Finalist*innen lieferten mit diesen Tänzen eine beeindruckende Show:

René Casselly und Kathrin Menzinger

  • Cha Cha Cha
  • Tango
  • Freestyle mit dem Thema „Final Show“

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke

  • Cha Cha Cha
  • Contemporary
  • Freestyle mit dem Thema „Burlesque“

Mathias Mester und Renata Lusin

  • Rumba
  • Paso Doble
  • Freestyle mit dem Thema „Schlümpfe“

Du kennst du dich gut mit „Let's Dance“ aus? In unserem Video verraten wir dir spannende Details über die Sendung, die dich möglicherweise überraschen:

Wer hat „Let's Dance“ 2022 gewonnen?

Amira Pocher und Massimo Sinató schieden im Halbfinale vom 13. Mai 2022 leider aus und verpassten damit knapp den Einzug ins Finale. Für die verbliebenen drei Paare blieb es bis zum letzten Moment der 15. Staffel von „Let's Dance“ spannend. Die finale Show moderierte Victoria Swarovski gemeinsam mit Jan Köppen. Wie RTL bereits vor dem Start der Show berichtete, fiel Daniel Hartwich leider krankheitsbedingt aus. Am Ende des Abends gaben die Moderator*innen bekannt, wer „Let's Dance“ 2022 gewonnen hat: René Casselly und Kathrin Menzinger sind die Sieger*innen der Jubiläumsstaffel. Ihre Auftritte auf der Tanzfläche begeisterten nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer*innen zu Hause. Auch wenn die beiden anderen Tanzpaare sich nicht über den Titel „Dancing Star“ freuen dürfen, können sie auf ihre Leistung stolz sein. Das sind die Punkte aller Finale-Teilnehmer*innen im Überblick:

René Casselly und Kathrin Menzinger

  • Punkte Jurytanz: 28
  • Punkte Lieblingstanz: 30
  • Punkte Final-Freestyle: 30

Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke

  • Punkte Jurytanz: 27
  • Punkte Lieblingstanz: 29
  • Punkte Final-Freestyle: 30

Mathias Mester und Renata Lusin

  • Punkte Jurytanz: 24
  • Punkte Lieblingstanz: 30
  • Punkte Final-Freestyle: 30

Mit dem Sieg von René Casselly und Kathrin Menzinger im großen Finale vom 20. Mai 2022 endete die 15. Staffel von „Let's Dance“. Die beiden haben über alle zwölf Entscheidungsshows hinweg gezeigt, dass sie zusammen ein super Team abgeben und eine beeindruckende Leistung auf der Tanzfläche abgeliefert. Sie nehmen nicht nur den Pokal, sondern auch den Titel „Dancing Star“ mit nach Hause. Wir sind bereits gespannt, welche Promis in der nächsten Staffel von „Let's Dance“ zu sehen sein werden.

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images / Joshua Sammer / Freier Fotograf

Hat dir "„Let's Dance“ 2022: Wer ist das Gewinner-Tanzpaar der 15. Staffel?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: