Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sally Özcan: Hat der „Let’s Dance“-Star einen Freund?

Liebes-Check

Sally Özcan: Hat der „Let’s Dance“-Star einen Freund?

© IMAGO / Future Image

Sally Özcan verwöhnt ihre Fans auf YouTube mit mitreißenden Videos. Doch wie sieht es privat bei Sally aus? Gibt es einen Mann in ihrem Leben?

Sally Özcan: Ehe-Aus nach 16 Jahren!

16 Jahre war Sally Özcan mit ihrer Jugendliebe Murat verheiratet. Dem gebürtigen Schwaben mit türkischen Wurzeln gab die YouTuberin bereits im Alter von 19 Jahren das Jawort. Mittlerweile dürfen sich die beien über zwei gemeinsame Töchter freuen. Immer wieder teilte die 35-Jährige Einblicke aus ihrem privaten Alltag im Netz – mitsamt Ehemann. Doch jetzt ist alles aus, wie die YouTuberin im November 2023 mitteilte. „Die letzten Jahre stand unsere Beziehung unter großem Druck, wir sind Eltern, waren Liebes- und Geschäftspartner, die Grenzen verschwimmen. Wir haben uns auseinandergelebt, so dass ein Miteinander immer schwerer wurde. Wir sind gescheitert.“ Und weiter: „Nach einem langen Kampf um die Ehe haben wir es doch nicht geschafft. Also haben wir uns dazu entschlossen, uns zu trennen.“ Laut Bild-Informationen sollen neue Partner*innen nicht der Grund für die Trennung sein. Genauere Infos dazu gibt es aber auch nicht.

Was musst du über Sally Özcan wissen?

Sally Özcan, die als Saliha Özcan am 24. August 1988 in Bruchsal geboren wurde, ist ebenso wie ihr Ehemann Kind türkischer Einwanderer. Vor ihrer YouTube-Karriere arbeitete die Foodbloggerin nach einem absolvierten Lehramtsstudium als Grundschullehrerin. Bereits während ihrer Studienzeit eröffnete sie unter dem Namen „Sallys Tortenwelt“ 2012 ihren ersten YouTube-Kanal und verriet spannende Koch- und Backrezepte. Durch ihre Teilnahme an der ZDF-Kochshow „Topfgeldjäger“ erhöhte sich 2013 ihre Popularität schlagartig, woraufhin sich nicht nur ein eigner Blog entwickelte, sondern auch das relativ mannstarke Unternehmen entwickelte. Neben Rezepten berichtete Sally Özcan von nun an über die Themen Kindererziehung sowie über Haushaltstipps und Erfahrungen rund um den Bau des Eigenheims.

Anzeige

Neben der 2017 gestalteten VOX-Sendung „Sally backt“ gesellte sich 2018 ein neues Format unter dem Titel „Einfach Sally“ hinzu. Während der Corona-Pandemie entstand außerdem der in Mannheim ansässige „Sallys Flagshipstore“ und seit 2021 kooperiert Sally Özcan mit dem Lebensmittelmarkt Lidl. Sally Özcans YouTube-Kanal, der von „Sallys Tortenwelt“ zu „Sallys Welt“ umbenannt wurde, verzeichnetet aktuell mehr als zwei Millionen Abonnenten. Sally Özcan zeigt sich außerdem sozial sehr engagiert. So nutzt sie nicht nur ihren Bekanntheitsgrad, um auf die fehlende Akzeptanz geflüchteter Menschen in Deutschland aufmerksam zu machen, sondern unterstützte weiterhin eine Spendenkampagne eines Mädchens, welches an Leukämie erkrankte. Für die „Stiftung Lesen“ ist die Tortenkönigin als Lesebotschafterin aktiv und veröffentlichte 2017 eines ihrer vielen Bücher namens „Sally & Friends“, dessen Erlös dem Bundesverband Kinderhospiz e.V. zugute kam. Erhältlich ist das Werk für dich auf Amazon.

Auf Sally Özcan wartet bald ihr nächstes Abenteuer im TV und dieses Video verrät dir mehr erstaunliche Details über die Show, an der sie teilnimmt:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Aktuell: Sally war Teil von „Let’s Dance“

Die YouTuberin war 2023 in der 16. Staffel von „Let’s Dance“ zu sehen. Falls du Staffel versäumen haben solltest, steht sie für dich, wie alle weiteren Folgen beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf bereit. Die Deutsch-Türkin verriet vor Beginn im RTL-Video, dass sie sich zwar wahnsinnig freue, dabei zu sein und die „Let’s Dance“-Familie kennenzulernen, jedoch großen Respekt vor dieser Herausforderung habe. Außer türkischem Folklore-Tanz aus jüngeren Zeiten liege ihr das Tanzen ziemlich fremd.

Seit ihrem 19. Lebensjahr war Sally Özcan mit ihrem Ehemann Murat verheiratet. Nun ist alles aus! Das Ex-Paar hat zwei gemeinsame Kinder und ein stetig wachsendes Unternehmen, welches aktuell schon über 150 Mitarbeiter zu verzeichnen hat.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.