Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Let's Dance“ heute Abend: Die Tänze & Lieder im Finale

Bei RTL

„Let's Dance“ heute Abend: Die Tänze & Lieder im Finale

Let's Dance 2024
© IMAGO / Panama Pictures

Endlich läuft wieder „Let's Dance“ 2024! Wer ist in der 17. Staffel der beliebten RTL-Show alles dabei? Wir verraten dir alle Details zur Show, zu den Kandidat*innen und natürlich den Tänzen und Liedern heute Abend.

Die 17. Staffel „Let's Dance“ ist in vollem Gang und es gibt bereits jetzt einige Überraschungen! Und natürlich auch ein paar negative Stimmen: Mit den diesjährigen Promis sind nämlich nicht alle Fans glücklich, wie du weiter unten lesen kannst. Zudem gefällt auch das neue Studio nicht allen vor dem Fernseher. Davon abgesehen freuen sich aber alle jeden Freitag auf tolle neue Tänze!

Anzeige

Wann läuft „Let's Dance“ 2024?

„Let's Dance“ startete am 23. Februar 2024. Die Sendung läuft nun wie gewohnt immer freitags um 20:15 Uhr bei RTL. Alle Staffeln und Shows kannst du zudem bei RTL+ im Stream anschauen.

Alle Tänze im Finale am 24. Mai

Heute Abend steht das große Finale an und es entscheidet sich, wer den Titel „Dancing Star“ 2024 mit nach Hause nimmt: Detlef D! Soost mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova, Jana Wosnitza mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov oder Gabriel Kelly mit seiner Tanzpartnerin Malika Dzumaev. Jedes Paar wird drei Tänze performen, darunter ein Jurytanz, ein Lieblingstanz und ein Freestyle. Außerdemwird es ein Wiedersehen mit allen anderen Tanzpaaren geben, die es nicht ins Finale geschafft haben, sich aber trotzdem noch ein letztes Mal aufs Parkett wagen. Nur Mark Keller und Kathrin Menzinger sowie Tillmann Schulz und Patricija Ionel müssen aufgrund von Verletzungen leider aussetzen. Folgende Lieder und Tänze erwarten uns heute Abend:

Jurytänze:

  • Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova: Langsamer Walzer zu „What A Wonderful World“ von Louis Armstrong
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov: Rumba zu „Eres Todo En Mi“ von Ana Gabriel
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev: Samba zu „Mas Que Nada“ von Sergio Mendes feat. Black Eyed Peas

Lieblingstänze:

  • Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova: Samba zu „Tum Takketà“ von Luca D und Alessandro Olivato
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov: Quickstep zu „I Want You To Want Me“ von Letters To Chloe
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev: Tango zu „Nothing Else Matters“ von Metallica
Anzeige

Freestyle:

  • Detlef D! Soost und Ekaterina Leonova: Thema „Men in Black“ zu den Songs „Men in Black“, „Who Let The Dogs Out“, „Back In Time“ und „I Will Survive“
  • Jana Wosnitza und Vadim Garbuzov: Thema „Beyoncé“ zu den Songs „Run The World“, „Single Ladies (Put A RIng On It)“, „Crazy In Love“ und „Halo“
  • Gabriel Kelly und Malika Dzumaev: Thema „Romeo und Julia“ zu den Songs „Dance Of The Knights“, „Lovefool“, „I’m Kissing You“ und „Herrscher der Welt“

„Let's Dance“: Jury & Moderatoren 2024

Auch dieses Jahr sind Victoria Swarovski und Daniel Hartwich wieder als Moderatoren-Duo am Start. In der Jury sitzen ebenfalls wieder die beliebten Juroren Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González und geben ihre Punktebewertung von 1 bis 10 ab. 

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Alle Profi-Tänzer und Profi-Tänzerinnen 2024

Veränderungen gibt es 2024 beim Tanz-Cast! Denn bei den Profis müssen die Fans in diesem Jahr auf einige ihrer Lieblinge verzichten. Das aber aus gutem Grund: Bei „Let's Dance“ ist das Babyfieber ausgebrochen! Renata Lusin, Christina Hänni und Isabel Edvardsson machen aufgrund ihrer Schwangerschaft 2024 nicht mit. Auch Christian Polanc ist zum ersten Mal nicht als Profi dabei, da er sich aktuell auf sein Business konzentrieren möchte. Dafür sind diese Profis bei „Let's Dance“ dabei – unter ihnen sind zwei neue Gesichter:

Anzeige

„Let's Dance“: Kandidaten & Kandidatinnen 2024

Welche Promis sind 2024 bei „Let's Dance“ dabei? Hier findest du alle Kandidaten und Kandidatinnen der diesjährigen Staffel im Überblick:

Fans enttäuscht über Promis & Studio

Während einige Fans die Promis auf Instagram richtig feiern und sich über die neue Staffel freuen, machen viele auch ihrem Unmut über den Cast Luft. „Noch schlechter geht's wohl nicht!" schrieb dort eine Userin oder „Ich kenne nur drei". Viele kritisieren sogar, dass einige der Profi-Tänzer*innen inzwischen mehr Promi-Status haben, als die angeblichen Promis selbst. In diesem Jahr sind besonders viele junge Stars dabei, die vor allem auf Social Media Kanälen bekannt sind. Kann der Cast dieses Mal also nicht überzeugen? Abwarten!

In dieser Staffel bekamen wir auch das neue Studio zum ersten Mal zu sehen. RTL-Chefin Inga Leschek verriet bereits im letzten Jahr, dass sich die Zuschauer*innen 2024 auf einen völlig neuen Look der Kult-Sendung freuen dürfen. „Unsere erfolgreiche Liveshow bekommt im nächsten Jahr ein komplett neues, innovatives Studio-Set“, so Leschek damals. Nun ist es also da, doch nicht allen gefällt das neue Setting. So vermissen viele scheinbar das rote Jury-Pult und machen ihrem Ärger auf Social Media Luft.

Anzeige

Wie bekommt man Tickets fürs „Let's Dance“-Studio?

Für viele Fans der Sendung ist es ein großer Traum, ein Mal live im „Let's Dance“-Studio in Köln dabei zu sein und die Stars und Profis ganz nah auf dem Tanzparkett zu erleben. An Tickets für die Live-Shows kommt man jedoch nicht so einfach dran. Die Tickets werden ausschließlich über das Verteilverfahren (eTicker/Warteliste) bei tvtickets.de vergeben. Dort kannst du dich auch für die Tickets 2024 bewerben.

Die „Let's Dance“ Live-Tournee 2024

Einfacher ist es, sich Karten für die Hallentournee zu besorgen. Auch 2024 kannst du deine Lieblinge aus der Show wieder live erleben, nämlich bei der großen „Let's Dance“ Live-Tournee 2024. Bereits Ende des letzten Jahres bestätigte RTL, dass die Hallentournee wieder stattfinden wird. Auch die Daten stehen schon fest und die Tickets kannst du dir hier bei Eventim sichern! In diesen Städten macht die Live-Tournee halt:

  • 29. Oktober: Riesa
  • 31.Oktober und 1. November: Leipzig
  • 2. und 3. November: München
  • 5. November: Mannheim
  • 6. November: Oberhausen
  • 8. und 9. November: Hamburg
  • 12. November: Nürnberg
  • 13. November: Köln
  • 14. November: Bremen
  • 15. und 16. November: Hannover
  • 20. und 21. November: Frankfurt
  • 22. und 23. November: Stuttgart
  • 25. November: Dortmund
  • 26. November: Düsseldorf

Fazit: Auch die 17. Staffel von „Let's Dance“ ist wieder sehr unterhaltsam und verbreitet gute Laune. Es bleibt zudem spannend, wer sich in die Riege der Sieger einreihen und den begehrten Pokal 2024 sichern kann. Wir sind auf jeden Fall weiterhin jeden Freitag live dabei und werden sicherlich keine Folge verpassen. Wie gut du dich wirklich im „Let's Dance“-Kosmos auskennst und ob du zu den Top-Fans gehörst, verrät dir unser Quiz:

„Let's Dance“-Quiz: Nur Profis schaffen 10 richtige Antworten!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.